Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2254 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
OlSi
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

 

Ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Solar Panel (VMA4600). Das Solar Panel scheint die Kamera nicht mehr zu laden. Sie ist erst ein halbes Jahr alt und bisher hat alles reibungslos geklappt. Ich hatte mich schon gewundert warum die Kamera aus war und angezeigt hatte, dass der Akku leer sein soll.

Ich habe das jetzt ein paar Tage beobachtet. Es erscheint wie gewohnt das Symbol mit dem Blitz durch den Akku welcher signalisiert, dass der Akku vom Solar Panel geladen wird - nur leider wird der Akku nicht geladen und eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht.

 

Dass das Panel nicht genügend Sonne bekommt kann ich ausschließen, denn die Kamera befindet sich in der Karibik. Genau das ist dann aber meine nächste Frage. In der Beschreibung liest man immer man soll die Kamera nicht bei 0° positionieren. Wie sieht es aber mit ununterbrochener Sonneneinstrahlung aus ? Im Juli / August kann das Termometer dann auch mal auf 35° klettern. Nach meinem Verständnis kann dies kein Problem darstellen, da ein Solar Panel genau dafür gemacht sein sollte und die Kamera hält es ja auch aus. Da ich aber nicht ununterbrochen da bin wollte ich, dass sich die Kamera selber mit Strom versorgt .. was ja auch ein paar Monate super funktioniert hat. Wer braucht auch schon ein Solar Panel welches die Sonne nicht verträgt ?!

 

Ob es was damit zu tun hat weiß ich nicht, aber ich habe auch die neuesten Firmware Updates gezogen.

 

Die Kabel habe ich bei der Kamera und dem Solar Panel auch bereits entfernt und wieder neu eingesteckt - leider ohne Erfolg. 

 

Danke für jede Hilfe.

 

lG

Karl

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @OlSi,

 

danke für deinen Beitrag.

 

Die Betriebstemperatur des Arlo Sonnenkollektors liegt zwischen 0°C und 45°C, also die Temperatur sollte kein Problem sein.

 

Überprüfe, ob der Sonnenkollektor sauber ist. Der Staub und Schmutz könnten das Aufladen verhindern.

 

Leuchtet die LED an der Kamera blau, wenn du den Sonnenkollektor anschließt? Hast du den Eindruck, dass der Sonnenkollektor den Akku nicht auflädt oder dass der Akku sogar schneller verbraucht wird, wenn der Sonnenkollektor angeschlossen ist?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

OlSi
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich habe die Kabel abgezogen und genau überprüft. Es ist keinerlei Verschmutzung oder Ladebeeinträchtigung zu erkennen. Als ich das Kabel an beiden Enden wieder angeschlossen habe war allerdings auch keine blaue LED zu erkennen.

Am Akku liegt es meines Erachtens nicht, denn wenn ich ihn ausbaue und über das herkömmliche Ladegerät auflade klappt alles wunderbar.

 

lG

Oliver

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @OlSi,

 

ist die Oberfläche des Sonnenkollektors auch sauber? Die Diode sollte nach der Verbindung blau aufleuchten. Ist die Diode in den Kamera-Einstellungen eingeschaltet?

 

Gab es Regentage letzte Zeit?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

OlSi
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

Die Oberfläche ist sauber, aber ich habe sie zusätzlich auch gereinigt gehabt.
Eine blaue LED ist beim Verbinden nicht zu erkennen, obwohl sie in den Einstellungen eingeschalten ist.

 

Regentage ist etwas zu extrem .. es gibt, gerade zur Zeit, öfter mal kurze, manchmal auch heftigere, Schauer. Das sollte doch aber kein Problem sein oder ?

 

lG

Oliver

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @OlSi,

 

generell sollte das kein Problem darstellen, da der Sonnenkollektor wetterfest ist, es sei denn das Kabel war nicht richtig eingesteckt.

 

Könntest du noch bitte schreiben, wie oft die Kamera verwendet wird? Wie viele Minuten von Livestream/ Aufnahmen macht die Kamera täglich? Wenn die Kamera nicht aktiv ist (Modus Deaktiviert), kannst du nach ein paar Stunden merken, dass sich der Stand des Akkus geändert hat und ein paar Prozent mehr anzeigt? Hast du die Möglichkeit eine andere Kamera mit dem Sonnenkollektor zu testen?


Auf der einen Seite wird das Ladesymbol angezeigt. Auf der anderen, wenn die blaue Diode an der Kamera nicht aufleuchtet, scheint der Sonnenkollektor nicht erkannt zu werden. 

 

Ich glaube, hier könnte dir der Support weiterhelfen, deshalb empfehle ich dir eine Anfrage bei dem technischen Support zu öffnen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team