Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Nachtsicht nicht mehr zu gebrauchen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3113 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
MichaelUrs
Star
Star

Hallo,

seit gestern morgen sind die Nachtsichtbilder meiner drei Arlo Pro 2 nicht mehr zu gebrauchen. Siehe diesen Link hier:

https://arlo.netgear.com/hmsweb/users/library/share/link/E7A71ADD9A01AA52_201811
https://arlo.netgear.com/hmsweb/users/library/share/link/15E9F6AC69081662_201811

Was kann das sein und was kann man tun? Das Gestöber hört auf, wenn man die IR-LEDs abschaltet (aber dann sieht man nichts mehr weil dunkel ;-)).

Und nein, es gibt kein Unwetter während dieser Zeit und es schneit auch nicht ...

Danke und Grüße

Michael

6 ANTWORTEN 6
MK2018
Apprentice
Apprentice

Hallo Michael,

ich hatte das auch in einer Nacht, als es sehr neblig war, letzte Nacht, ohne Nebel war wieder alles gut.

VG

(auch) Michael

MichaelUrs
Star
Star

Ja, ich hatte auch vermutet, dass Nebel daran Schuld war. Obwohl vor der Kamera definitiv keine Nebelschwaden waren 😉 Bedeutet das wirklich, dass jetzt während der herbstlichen Jahreszeit das Bild der Arlo Cams so miserabel ist? Ich habe es jetzt den zweiten Tag hintereinander bei drei Kameras die alle an verschiedenen Standorten stehen. Das wäre natürlich doof, denn gerade bei dieser Jahreszeit hat man ja mit ungebetenem Besuch zu rechnen (was am Sonntag auch der Fall war ...).

Gibt es dafür ggf. eine Lösung (außer auf besseres Wetter zu hoffen :-))?

MK2018
Apprentice
Apprentice

ich denke es geht nicht um Nebelschwaden, sondern um die feinen Wassertröpfchen. Wenn es regnet, müsste man das bei einer Aufnahme nachts ja auch sehen ....

MichaelUrs
Star
Star

Also selbst bei starkem Regen habe ich so etwas bisher nicht gehabt. Es kommt beim Regen schon mal vor, dass ein Tröpfchen vor der Linse hängt, das läuft aber meistens schnell wieder ab oder trocknet und dann ist wieder klare Sicht. Aber das mit dem Nebel dauert ja über Stunden an.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

@MichaelUrs herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Vielen Dank für eure Feedbacks zu diesem Thema.

Es sieht tatsächlich so aus, als ob das ein sehr feiner Schneefall oder Regen wäre. Welche Kameras sind das?

Ich glaube nicht, dass man etwas dagegen unternehmen kann. Bei dem Regen könnte ich mir noch vorstellen, dass wenn die Kamera unter einem Dach montiert wäre und den Abstand vor der Regenwand hätte, wäre das Bild anders aussehen. Der dichte Nebel wird die Kamera umfassen.

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

MichaelUrs
Star
Star

Hallo Anna,

ich habe hier drei Arlo Pro 2. Bei allen Kameras zeiget sich dieser Effekt jetzt zwei Tage hintereinander. Die letzten 6 Monate gab es die Probleme nicht. Geregnet hat es zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht. Auch die eine Kamera, die unter einem Vordach hängt und nach innen Richtung Hauswand zeigt, hatte das gleiche Problem, wenn auch in abgeschwächter Form.

Ich denke schon, dass es Nebel war, wenn auch der Nebel nicht so dicht gewesen wäre, dass man ihn mit bloßem Auge sehen konnte. Die Sichtweite war definitiv um einiges weiter, als die Entfernung, die die Kamer abdecken kann.