Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Nachlauf zu kurz

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 688 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Kilian75
Apprentice
Apprentice
Ich habe drei Kameras im Einsatz. Alle reagieren auf Bewegung und sind so eingestellt, dass sie so lange aufnahmen, bis die Aktivität vorbei ist (Max. 300 sek).

Oft sehe ich aber, dass die Aufnahme mitten in der Bewegung stoppt. Der Briefträger wirft den Brief ein, dass Weggehen ist aber nicht mehr drauf 😡.

Habt ihr das Problem auch? Die Bewegungsempfindlichkeit ist bei 85. und sie reicht ja auch aus, um die Aufnahme zu starten...
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kilian75,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Könntest Du bitte die Videolänge Deiner Kamera auf z.B. 60 Sekunden einstellen und prüfen, ob die Aufnahme früher stoppen wird?

 

Betrifft das Problem alle Deiner Kameras?

 

Welcher Modus ist bei Dir aktiviert? Testweise könntest Du auch für eine Kamera einen neuen Modus erstellen und prüfen, ob die Aufzeichnungsdauer der eingestellten Zeit entsprechend wird.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Kilian75
Apprentice
Apprentice

Ja, es betrifft alle drei Kameras. Zwei von Ihnen sind dauerhaft mit Strom versorgt, eine läuft auf Akku.

 

Wenn ich die Einstellung so vornehme, dass die Aufnahme 60s laufen soll, dann klappt das. Es werden 60 Sek. aufgenommen, egal ob noch Bewegung ist oder nicht.

 

Was ich aber möchte ist, dass in der Standardeinstellung nicht mitten in der Bewegung abgebrochen wird. Es sind noch deutlich wahrnehmbare Bewegungen da und die Aufnahme stoppt (und es fängt auch keine neu an, die z.B. den weggehenden Briefträger zeigt).

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kilian75,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Versuch bitte Folgendes:

 

- Erstelle einen neuen benutzerdefinierten Modus und prüfe, ob die Aufzeichnungsdauer der eingestellten Zeit entsprechend wird.

- Entferne eine der Kameras vom Arlo Konto (Einstellungen > Meine Geräte > Kamera wählen > Gerät entfernen) und synchronisiere sie neu mit der Basisstation.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Kilian75
Apprentice
Apprentice

Hallo Justyna,

 

sorry, aber das klingt für mich - mal wieder - nach einer Beschäftigungstherapie. Gerät entfernen, neu hinzufügen und dann hoffen, dass sich das Problem irgendwie von alleine gelöst hat oder der Kunde entnervt aufgibt.

 

Ich fasse mal gerade zusammen:

- HomeKit läuft jetzt (bei mir), nach einigem Gewürge (mehrmals alles resetten, Updates etc.)

- Geofencing klappt nicht seit iOS13

- Der Live-Zugriff auf die Kameras von unterwegs über LTE klappt nicht so richtig, dauert alles ziemlich lange, bis die Verbindung aufgebaut ist und dann habe ich mehrere Sekunden Verzug. Ein "Gespräch" mit einem Postboten oder Besucher so undenkbar
- Videos werden bei Bewegungserkennung gestartet, beenden sich aber oft noch innerhalb der Bewegung, d.h. ich habe die Aktivität nicht komplett drauf (dieser Thread)

- Immer mal wieder bekomme ich eine Pushbenachrichtigung aufgrund einer Bewegung, finde aber kein Video

- Der Zugriff auf Live-Videos mit dem Browser klappt aufgrund der Flash-Fehlermeldung auch nur sehr unzuverlässig

 

Ich habe ein durchaus hochpreisiges System gekauft und unausgereiftes Spielzeug bekommen. Und anstatt, dass ihr die Basisprobleme mal in den Griff bekommt, rotzt ihr ständig neue Modelle raus und versucht eure Abos zu verkaufen.

 

Und auf Servicenachfragen bekomme ich immer nur ein "Setz mal zurück" zu hören.

 

Zurück zu diesem Thread: Das Problem, das Videos in der Bewegung einfrieren habe ich beim Nachrecherchieren hier im Forum mehrmals gefunden. Da muss es doch auch seitens der Arlo-Entwicklung schon Ideen und Erkenntnisse geben?!?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kilian75,

 

vielen Dank für die zugestellten Informationen. 

 

Es tut mir leid für die beschriebenen Probleme.

 

In Bezug auf das Problem mit der Aufzeichnungsdauer, empfehle ich Dir die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung auszuführen:

 

- Erstelle einen neuen benutzerdefinierten Modus und prüfe, ob die Aufzeichnungsdauer der eingestellten Zeit entsprechend wird.

- Entferne eine der Kameras vom Arlo Konto (Einstellungen > Meine Geräte > Kamera wählen > Gerät entfernen) und synchronisiere sie neu mit der Basisstation.

 

Bezüglich der anderen Probleme siehe bitte die folgenden Beiträge:

HomeKit

Geofencing

Live-Bild mit Verzögerung

Flash Player

 

 

Du kannst auch eine Supportanfrage öffnen, damit Dein Anliegen an die Ingenieure weitergeleitet wird. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team