Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Live-Bild mit Verzögerung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1062 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Kilian75
Apprentice
Apprentice
Wenn ich in der Arlo-App oder dem Homekit (ja, das läuft bei mir) ein Live-Video anfordere, dauert das gerne mal 20-30 Sekunden, bis der Stream auf meinem Handy steht. Unabhängig davon, ob ich unterwegs bin (LTE) oder zuhause, also in den WLAN, in dem die Basisstation sitzt.

Das Videobild hat dann auch einige Sekunden Verzögerung

Wie ich in dieser Konstellation ein „Gespräch“ mit einem Postboten führen soll, ist mir schleierhaft. Die Kameras werden mir alle mit mindestens 2 von 3 Balken angezeigt.

Mein WLAN zuhause ist sehr gut. Ich habe diverse Repeater und überall dort, wo Kameras hängen, ist die Versorgung gut. Mein DSL-Zugang ist VDSL mit 25 MBit und 5 MBit im Upstream.

Wir sind eure Erfahrungen?
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kilian75,

 

vielen Dank für Deinen Post!

 

 

Mit welchem Endgerät greifst Du auf das Arlo System zu? Hast Du die Liveübertragung von einem anderen Handy aus getestet?

 

Gibt es die Verzögerung auf allen Webbrowsern via PC?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Kilian75
Apprentice
Apprentice

Ich nutze ein iPhone Xr mit iOS 13 und der aktuellen Version der Arlo-App. Wenn ich zuhause im WLAN bin geht es etwas schneller, aber ca. 10 Sekunden Verzögerung habe ich hier auch.

 

Vom PC im Browser ist Verzögerung etwas geringer, aber auch noch deutlich spürbar (vielleicht 5 Sekunden).  Ein anderes Handy steht mir leider nicht zur Verfügung.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kilian75,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die Verzögerung beim Livestream ist oft auf die Upload-Geschwindigkeit zurückzuführen. Wie viel Endgeräte sind mit dem Router drahtlos und per LAN kabel verbunden? 

 

Hast Du verschiedene Browser auf dem PC getestet?

 

 

Welche Uploadgeschwindigkeit hast Du via LTE? Den Wert kannst Du z.B. auf der Seite speedtest.net prüfen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Andreas1974
Aspirant
Aspirant
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir liegt die Verzögerung bei rd. 15sec beim Livebild. Was kann ich tun?
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Andreas1974,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Mit welchem Endgerät greifst Du auf das Arlo System zu? Hast Du die Liveübertragung von einem Mobilgerät aus getestet? Gibt es die Verzögerung auf allen Webbrowsern via PC?

 

Wie viel Endgeräte sind mit Deinem Router drahtlos und per LAN kabel verbunden? 

Welche Uploadgeschwindigkeit hast Du in Deinem Netzwerk?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team