Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1115 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Whoisit60
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen, ich möchte mich hier endlich einmal über die Videoqualität der Aufzeichnungen meiner Arlo Pro 2 beschweren. Tagaufnahmen sind von schlechter Qualität und Nachtaufnahmen erst recht. Noch nicht einmal aus einer Entfernung von sechs Metern, von der Kamera aus, kann man Gesichter erkennen.

Dazu kommt ein bis zu zehn Sekunden dauernder Verbindungsaufbau nachdem ich auf "Live" geklickt habe. Wie soll da bitteschön eine Kommunikation (z.B. mit einem Paketboten) funktionieren. Leider habe ich das Kameraset gebraucht und dementsprechend ohne Garantie übernommen.

Von dem Arlo-System kann ich nur dringend abraten - erst recht bei der Relation von Preis zu Qualität.

Fazit: nie wieder Arlo!!!

Enttäuschte Grüße....

6 ANTWORTEN 6
DerDoc
Luminary
Luminary

Da stößt du hier leider auf taube Ohren. Die Videoqualität wurde mit der Zeit immer schlechter und nicht besser. Auch ich kann auf 3-4 Metern schon kein Gesicht mehr erkennen.  Aber es schein wohl so gewollt zu sein. Leider habe ich keine alten Videos mehr um einen richtigen Vergleich zu haben. Werde meine wohl verkaufen, ein anderes Produkt ist auf dem Weg.

Whoisit60
Aspirant
Aspirant

Dankeschön für die Rückmeldung. Ja, ich finde es absolut enttäuschend, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Ich werde nie wieder etwas von Arlo kaufen, außerdem empfehle ich jedermann die Finger von deren Produkten zu lassen.

 

Für welche Alternative hast Du Dich denn entschieden?

 

Gruß

 

Frank

DerDoc
Luminary
Luminary

Hab dir eine PN geschrieben

kalli200
Aspirant
Aspirant

Ich bin auch erschrocken über die grottenschlechte Bildqualität bei bestmöglicher Einstellung. Die ist fast vergleichbar mit der Qualität der Videos von den ersten Kamerahandys oder VHS Videos. Abgesehen von der 10 Sekunden Zeitverzögerung ist die Preis-Leistung(605 € für 3 Cam´s +Station) unterirdisch.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

Ich würde euch empfehlen die folgende Arlo Ankündigung zu lesen: Anpassung der Videokomprimierung.

 

Für weitere Fragen kontaktiert bitte den technischen Support.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team 

Whoisit60
Aspirant
Aspirant

Hallo, wenn schon die Videoqualität bei lokal gespeicherten Daten miserabel ist, wie soll sich dann die Qualität in der (kostenpflichtigen) Cloud verbessern???