Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2530 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Belloch
Tutor
Tutor
Hallo,
Ist die Sirene der neueren Arlo Pro 2 Basis VMB 4500 tatsaechlich leiser als die des Vorgaengermodells VMB 4000-100EUB?
8 ANTWORTEN 8
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Belloch,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die lauteste Sireneneinstellung der Arlo Pro Basisstation VMB4000 hat mehr als 100 Dezibel, der Basisstation VMB4500 - 90+ Dezibel.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

babadarapa
Apprentice
Apprentice

Also meine hat "gefühlt" bestimmt keine 90 dB

Zudem ist die Lautstärke ein Witz um Einbrecher abzuschrecken...

Der unterschied zwischen 100 dB und 90 dB sind ausserdem enorm...

Man sagt, dass 3dB Unterschied als doppelte Lautstärke wahrgenommen wird - also 3x leiser ???

Belloch
Tutor
Tutor
Vielen Dank Justyna für die präzise Antwort!

Daraus ergeben sich noch weitere Fragen:

1) Warum bitte mich Ihr telefonischer support insgesamt dreimal die 4500 neu zu installieren, um mir dann am Ende zu sagen, dass das Vorgaengermodell lauter ist?

Das ist unseriös!

2) Warum steht auf Ihrer Webseite in der Vergleichliste von 4500 und 4000, dass 4500 viele Vorteile hat aber alles andere gleich ist? Warum schreiben Sie nicht, das 4500 leiser, also schlechter, ist als 4000?

Das ist unseriös!

3) Gibt es eine Möglichkeit die “Melodie” von 4000 zu ändern, so dass es sich wie ein Alarm anhört?

Ich bin sehr enttäuscht von Ihrem Produkt und werde es, sofern keine befriedigende Lösung gefunden werden kann., niemandem empfehlen.

Eine letzte Frage: finden Sie es seriös, dass mir Ihr telefonischer support rät, besser das Gerät zu Amazon zurückzuschicken als bei Ihnen zu reklamieren, da Amazon mit ein neues Produkt schicken würde, währen Sie mir nur ein refurbished model schicken würden?

Das ist nicht nur unseriös, sondern lächerlich.

Viele Grüße,

Michael
Belloch
Tutor
Tutor
Vielen Dank babadarapa,
Ich stimme Dir vollkommen zu.
Gruß
Michael
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Michael,

 

die Information bezüglich der Sirenenlautstärke der Arlo Basisstation VMB4000 und VMB4500 ist in dem folgenden Artikel zu finden:

 

What is the difference between each Arlo SmartHub and base station?

 

Teile mir bitte deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht mit und ich werde diese beim Support prüfen.

 

@babadarapa, hast Du die Lautstärke der Sirene gemessen?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

babadarapa
Apprentice
Apprentice
Um festzustellen, dass die Lautstärke der Sirene ein Witz ist muss ich es nicht gemessen haben. Das Ding muss abgehen wie ein Feuermelder um potenzielle Eindringlinge abzuschrecken und nicht wie ein Spielzeug für 4 Jährige...

Aber keine Sorge, ihr seid auf der sicheren Seite denn 90 dB ist nicht wirklich laut und ich hätte es mir gleich denken müssen, dass das nicht wirklich ein Feature ist...
Belloch
Tutor
Tutor
Danke, der Alarm ist unbrauchbar und ebenso der support.
Ich empfehle nichts zu kaufen!
babadarapa
Apprentice
Apprentice
Ich habe heute wegen der katastrophalen Bildqualität ein komplett neues System bekommen.

Das Bild ist zwar nicht wirklich besser geworden aber überraschenderweise ist die Sirene deutlich lauter als vorher!