Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 3254 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Mdieckma
Tutor
Tutor

Hallo,

habe folgendes Problem:

Eine Basisstation mit 5 verbundenen Kameras an FritzBox. Eine 2. Basisstation mit 2 Kameras an Gigacube. Seit 6 Monaten lieg alles klasse. Neuerdings verlieren die Kameras ständig die Verbindung zur Basisstation. Von den 5 Kameras an FritzBox laufen nur noch 3 und von der 2. Station an Cube läuft die Kamera kurz an, sobald sie wieder am Platz montiert ist, reißt die Verbindung ab. Habe aus anderen Beiträgen heraus schon den Funkkanal an FritzBox gewechselt, feste iPAdresse zugewiesen. Neustart durchgeführt. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die beiden Kameras an FRITZ, die nicht laufen, springen nicht wieder an.

Da wohnlich auch Alleinlage, stören keine anderen wlan-Netze.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Das Ganzen ist recht unzufriedenste-leid.

LG Martina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mdieckma,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Deine Basisstation hat das aktuellste Update. Jetzt muss man nur beobachten, wie sich die Kameras verhalten und wie schnell die Akkus dabei entladen werden.

 

Wir freuen uns bald von Die wieder hören zu können.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Mdieckma,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Damit ich dir weiterhelfen kann, beantworte noch die folgenden Fragen:

1. Sind alle Kameras unter einem Account installiert?

2. Alle 7 Kameras sind Arlo Pro 2? 

3. Wie weit von den Basisstationen sind die Kameras installiert? 

4. Hast du versucht die Kameras, die die Verbindungmit einer Basisstation verlieren mit der anderen Basisstation zu verbinden?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Mdieckma
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

zu

1) ich habe 2 Accounts. weil wir 2 Basisstationen haben, habe wir sie eingerichtet.

Die Kameras sind aber entsprechend freigegeben, so dass alle 7 Kameras angezeigt werden.

2) Alles Pro 2

3) die Kameras sind zwischen 4 und 15 Meter entfernt. WLAN Signal ist ok. Aktuell sind die nicht verfügbaren Kameras, die mit der geringsten Entfernung.

4) Habe 3 Kameras auf die andere Basis (FRITZ box) installiert, nachdem die Kameras der am Cube angeschlossenen Basis nicht mehr funktionierten. Die laufen wieder, aber jetzt die offline, die schon immer auf der FritzBox installiert waren. Da ist leider keine Logik zu erkennen. 

Gruß 

Martina

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Martina,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wie viele Kameras sind aktuell online? 

 

Ist derzeit keine Kamera mehr mit dem Cube verbunden?

 

Sind die Akkus aufgeladen? Man könnte diese Kameras noch mit den Akkus anderer Kameras testen oder sie per Netzteil anschließen, um zu prüfen, ob sie die Verbindung richtig aufbauen und als online angezeigt werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Mdieckma
Tutor
Tutor

Hallo Anne,

aktuell ist noch 1 Kamera an der Basis, die am Cube angeschlossen ist. Diese Verbindung ist auch grad, seit 2 Tagen wieder stabil.

Aktuell sind von der Basis an der Fritz 3 Kameras online und 2 offline.

Evtl. Scheint es mit den Akkus zusammen zu hängen. Die Ladestände waren sehr niedrig bis leer. Allerdings wundert mich das, da alle Kameras frisch geladen waren, als sie offline gingen. Und es gab keine E-Mail zur Landestandsanzeige!

Ich werde das jetzt nochmal im Auge behalten. Gibt es Umstände, die eine Entladung der Akkus provoziert? Die Anlagen sind ja noch kein halbes Jahr alt und da sollte die Akkukapazität noch in voller Höhe vorhanden sein.

Gruß

Martina

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Martina,

 

wenn die Kamera offline geht aber weiterhin eingeschaltet ist, dann sucht sie nach der Verbindung zur Basisstation. Dies kann auch einen Einfluss auf die Akkus haben.

Es gab jetzt ein Firmware Update, könntest du mir den aktuellen Status mitteilen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Mdieckma
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

Seit 3 Tagen funktioniert wieder alles problemlos. Ich denke wirklich, dass das mit den Akkus zusammenhing. Da ich nicht jeden Tag auf die Aufnagmen schaue, kann es schon daran gelegen haben,dass die Kameras ständig versucht haben wieder zu koppeln und dabei hohen Akkuverbrauch hatten.

Die Firmware hat den Stand: 1.12.2.1.2798 

Gruß Martina 

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mdieckma,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Deine Basisstation hat das aktuellste Update. Jetzt muss man nur beobachten, wie sich die Kameras verhalten und wie schnell die Akkus dabei entladen werden.

 

Wir freuen uns bald von Die wieder hören zu können.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Mdieckma
Tutor
Tutor

Hallo Radoslaw,

 

die Kameras laufen wieder einwandfrei. Bei den Betroffenen Kameras scheint es aber doch ein Akkuproblem zu geben, da sie sich sehr schnell entladen. Das werde ich nochmal im Blick behalten, aber das grundsätzliche Anliegen, dass es keine Verbindung gab ist gelöst.

Vielen Dank!

Gruß

Martina

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mdieckma,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Ich freue mich sehr, dass Arlo Community Dir dabei helfen konnte.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Probleme haben, besuche gerne unsere Community-Webseite wieder.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team