Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamerabilder in der Apple Home App aber nicht in der Arlo App

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 115 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
BG13
Aspirant
Aspirant
Hallo,
wer kann helfen. Seit ca 2 Monaten habe ich keine Verbindung zu meiner Base über die Arlo-App. Die Kamerabilder werden in der Apple Home App aber angezeigt.

Danke für Hinweise
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @BG13,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Mit welchem Endgerät greifst du auf dein Arlo Konto zu? Hast du den Zugriff mit einem Mobilgerät über die Arlo App und mit einem Webbrowser via PC probiert?

Ist die Basisstation unter Einstellungen > Meine Geräte offline?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

BG13
Aspirant
Aspirant

Hallo JustynaO,

 
Ich greife von verschiedenen meinen iPhone XS und dem neuen iPad Pro per Arlo App auf mein Konto zu. Die Kameras kann ich aus dem Web oder über die App nicht ansehen obwohl sie nicht OFFLINE sind. Ich sehe in der App und im Webbrowser auch den Akku/Ladestatus sowie die Empfangsstärke und die Bewegungserkennung.
 
Auch die Basisstation ist nicht OFFLINE.
 
Grundsätzlich funktionieren die Kameras ja, sonst würde das Bild nicht über die Home-App von Apple aktualisiert werden. Dort sehe ich ja ein Livebild.
 
Also alles über Arlo zeigt mir die Livebilder nicht an. Die Home-App von Apple macht’s. Apps, etc. sind aktuell.
 
Danke für Eure Hilfe. 

Benno

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Benno,

 

danke für deine Antwort!

 

Bezieht sich das Problem nur auf die Liveübertragung oder auch die Aufnahmen in der Bibliothek? 

Gibt es eine Fehlermeldung? 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

BG13
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

das Problem bezieht sich nur auf die Liveübertragung. Die Bibliothek nutze ich nicht. Es erscheint sich keine Fehlermeldung. Sobald ich auf den Play-Button drücke, sehe ich den Stop-Button und der Aktivitätskreis mit dem Wort "verbinden" wird angezeigt. Da Bild ist aber noch das historische Standbild der letzten Aufnahme. Irgendwann sehe ich wieder den Play-Button und das unveränderte alte Bild.

 

Benno

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Benno,

 

bekommst du auch keine Fehlermeldung über Webbrowser am PC?

 

Hast du die Basisstation neu gestartet (Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation > Neustart)? 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

BG13
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

am Webbrowser bekomme ich die Meldung:

 

"Das Gerät scheint ausgelastet oder offline zu sein. Vergewissern Sie sich, dass das Gerät eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist."

 

Die Basisstation habe ich zuvor noch einmal gestartet. (Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation > Neustart)

 

Die Internetverbindung ist stabil und hat ausreichend Geschwindigkeit. Auch der externe Zugriff (LTE vom Smartphone) auf mein Netzwerk über einen AppleTV VPN läuft über die Home-App von Apple reibungslos und auch von dort kann ich die Livebilder der Kameras sehen. Es kann also nicht an der Verbindung oder der Verbindungsstärke liegen. Der Fehler müsste im Zugriff über Arlo liegen (zumindest über die App oder den Browser). Inhaltlich muss das System ja laufen, sonst könnte ich nicht über externe Apps wie die Home-App auf Geräte im Netzwerk mit eigener Bridge zugreifen. Direkt könnte die Home-App ja nie ohne Freigabe der Bridge oder durch diese durchgeschleift die Livebilder der Kameras anzeigen.

 

Grüße

 

Benno

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Benno,

 

vielen Dank für die zugestellten Informationen!

 

Bezüglich des beschriebenen Problems müsste eine genaue Fehleranalyse durchgeführt werden. Aus diesem Grund empfehle ich dir eine direkte Kontaktaufnahme mit dem technischen Support.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team