Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
The_Rock
Guide
Guide
Guten Abend,

ich besitze seit 17.09 die Arlo Pro 2.
Nun zu meinen Problem:

Die Geofencing-Funktion funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr auf dem iPhone 7 meiner Frau.

Am 17.09 hab ich die Kamera eingerichtet und einen Account erstellt. Dort dann mein iPhone XS bei Geofencing aktiviert und dann mit dem selben Account das iPhone meiner Frau.
Dann hat meine Frau einen eigenen Account erstellt und ich hab ihr den Zugriff gewährt (mit Admin rechten)
Hat dann auch 5 Tage ohne Probleme funktioniert.

Aber seit 2 Tagen funktioniert die Standortfunktion bei ihr nicht mehr.
Sprich Sie verlässt die Home-Zone es wird aber trotzdem ständig „innerhalb der Zone“ angezeigt.

Sie bekommt auch seit 2 Tagen jeden Tag die Pushmeldung „Ihre Home-Geofencing-Einstellung wurde geändert“ Öffne die Arlo-App um die Synchronisation zu starten. Die Meldung komm meistens Früh wenn ich das Haus verlasse. Bei mir im Hauptaccount funktioniert die Geofunktion ohne Probleme....

Zudem wird in der App bei „Aktivierte Mobilgeräte“ das iPhone meiner Frau 2x angezeigt....

Hab auch schon die Community durchstöbert und nach eine Lösung gesucht ohne Erfolg.
Hab die Apps außerdem scho auf beiden Geräten deinstalliert und alles neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg.

Kann mir hier jemand weiterhelfen....?

Gruß
Marcel
134 ANTWORTEN 134
Deftl
Luminary
Luminary
Ach?!
Hier ist das seit Anbeginn mit IOS 12 schon so....
In einer beta App Version ging 2 Wochen bis zu firmeareupdstes, seitdem über nun Monate keine Änderung...
IOS 13.2.2 hat damit nicht zu tun...
Auch auf einem iPhone 11 nun kein anderes Verhalten.

Iphonepodition wird korrekt erkannt und gemäß Einstellung wird der fence nie nach positionsdsten aktiv oder inaktiv geschaltet....

Das ist der mehrfach auch an die Beta App Entwicklung per log gesendete Info.

Ich habe hier ja noch ander Apps laufen, die die Geopolitik nutzen und dann such das tun was die sollen, schalten und melden. Nur Arlo hat da seit Monaten keinen Durchblick mehr?!
foos
Tutor
Tutor

Sorry Leute, aber das ist Käse. 

 

Meiner Meinung nach konzentriert ihr euch immer nur auf neue Produkte: Kohle scheffeln, Kohle scheffeln. Ich kenne niemand, bei dem unter iOS das Geofencing zuverlässig funktioniert. 

 

Ich bin froh, dass ich meine Arlo losbekommen hab und sehr zufrieden mit meinem neuen System. Hier bin ich raus. 

 

Danke. für nichts...

TomSwiss
Guide
Guide
Welches neue System, bei dem die CAM mit Akku betrieben werden können? Bin interessiert.
Deftl
Luminary
Luminary

so, weils ja immer wieder gwünscht wurde (und eh nichts bringt?!),

 

an den Support gesendet:

 

Hallo,

wie auch in der Community Seite und an das Beta-App Team bereits mehrfach berichtet und mit APP Log´s dokumentiert funktioniert hier mit 4 Basissattionen das Geofencing unter IOS nicht.
Sowohl unter IOS 12 nicht wie auch jetzt IOS 13.2.2 mit iphone 5s, Iphon SE und Iphone 11.

Die Position des Iphones wird korrekt erfasst, der Geofence wird aber ja nach Zone weder aktiviert noch deaktiviert.

Das ist nun der Zustand seit mehreren Monaten.

In einer Beta App Version hat die Sache einmal 2 Wochen funktioniert, nur mit einem Iphone als Auswahl (Software lies nur eines zu). Das war noch unter IOS12.

Weiterhin lassen sich die Basistationen nicht in den HomeKit integrieren, es erfolg immer die Rückmeldung für ein nicht zugelassenes Gerät.

Firmware ist 1.14.1.2_2916_1fdeefd

Harware VMB4000r3

APP Version 2.10 (1478) vom 18.10.19

Ich darf darum bitten, die Probleme zu beheben. Dieses besteht nicht auf der Anwenderseite.

Mit freundlichen Grüßen

 

Weiterhin geht das LOG von heute nochmals an die Entwickler.

 

Leute, mehr mache ich da nicht mehr....

 

mal sehen, wieviel Forums und supportmitarbeiter hier noch durch und mit Unfähigkeit verschlissen werden!

Deftl
Luminary
Luminary

und heir nochmals die LOGs ans beta Team...helfen wird's eh nichts...

 

Hello to the Beta Team, again and again the same bugs here!

 

 

Still no geofencing working wit new iphone now.

 

Positioning is correct, fence switching works not or maybe wrong:

 

3 bases ststion never switch active.

 

Today one baseststion switched active but never did come back to inactive after entering the home zone.

 

Fix these problems!

 

In addition:

 

HomeKit Integration fails with not authorized hardware since the publishing of the homekit intagartion option.

 

FIX IT!

 

 

 

iPhone12,5

System version: 13.2.2

Arlo, Version 2.10 (1478)

 

TomSwiss
Guide
Guide
Bitte auch hier posten: https://www.facebook.com/arlosmarthome/

Ist peinlich für Arlo wenn auf FB.
TomSwiss
Guide
Guide
Bitte deine Beitrag auch hier posten: https://www.facebook.com/arlosmarthome/

716
Star
Star

Per Zufall bin ich heute auf diesen Thread gestoßen. Ich habe es langsam echt gesehen und finde es zur Zeit nur noch mühsam. Das Geofencing Problem geht mir unglaublich auf die Nerven und es ist echt eine Frechheit von Arlo, dass ganze einfach so vor sich hinschiebt. Ich habe heute erneut den Support kontaktiert... Ein neuer Lösungsvorschlag, den ich euch gerne hier mitteile:

  1. unchecked the device on the enabled devices on Geofencing 
    2. go back to Modes, and change the mode to Disarmed
    3. Logout the account
    4. uninstall the app
    5. change the name of your Phone, make sure there are not special characters
    6. make sure location settings on your phone is on High Accuracy (android) / Enabled the location (IOS)
    7. restart phone
    8. re-install the app
    9. login the account
    10. go to Geofencing
    11. check the device under enabled devices
    12. go back to mode and activate Geofencing

Ich werde es heute Abend ausprobieren und zwar gleich auf beiden Geräten (das von mir und das von meiner Frau).

 

Arlo, kriegt das Problem in den Griff!

Deftl
Luminary
Luminary

na Mahlzeit...

 

ich befürchte das funktioniert auch nicht, denn ich habe ja vor einigen tagen ein neues iPhone ins System gebracht welches auch nicht funktioneirt….die app wurde allerdings per IOS übetragung mit rübergenommen. deinstalliert und ausgeloggt hatte ich maich zwischenzeitlich mehrmals...

 

wenn das funktionieren sollte, dann würde ja die APP dennoch nicht richtig funktionieren, denn sie bekommt die accountverwaltung und die registrierten geräte darn nicht richtig eingerichtet oder zugeordnet...

 

ist bei mir ja auch kein GPS Problem, das wird alles noch richtig gemacht, nur die vorgegebenen fence aktion wird nicht geschaltet....manuell aktivieren deaktiviern geht, also ist es auch nicht der eigentliche Verbindungsweg, sondern eben die Datenverarbeitung bei arlo.

 

IOS 13.2.3 ist raus, es soll Probleme mit apps im Hintergrund beheben, die dort daten nicht verarbeiten konnten....aber ach mit APP im Vordergrund hats ja bisher nicht funktioniert.

 

IOS 13.2.3 habe ich installiert, komme aber heute nicht AH zum testen....

 

ungemein nerven.....das ist ja ganz fatalistisch noch ausgdrückt…...

Deftl
Luminary
Luminary

ich wurde ja gerade zu eiener zufriedensheitsumfrage gebeten, neben den auswahlfragen folgender Kommentar, gerne doch!

 

geofencing not working, homekit Integration not working, no further beta APP developement, no solution to Long time excisting APP Problems, bad Picture Resolution on older Hardware....sorry, you are kidding me with this satisfaction request? no answers from the beta Team, no ideas in the support formum and no fixes from the support Team. bull**bleep**!

TomSwiss
Guide
Guide
Störend finde ich die Tatsache, dass es zwischendurch funktioniert. Am Montag und Dienstag funktioniert es und heute wieder nicht. Vermutlich hat Arlo auf ihrem Backend einen Bug, sofern das Backend für das Geofencing überhaupt benötigt wird.
Deftl
Luminary
Luminary

 

ja, was für Desaster....anschienend bastelt man doch noch in der beta Version an einer "lösung"?!

 

nur, als ich die Version heute früh installieren wollte, war sie schon zurückgezogen...wohl gut, dass ich sie nie installiert habe nehem ich stark an....was ist das für unprofessionelles vorgehen?

IMG_1827.PNGIMG_1826.PNG

 

 

 

 

Deftl
Luminary
Luminary

Arlo 2.12 (1760) is ready to test on iOS.

 

What to Test:

 
Test geofencing
 

To test this app, open on your iOS device using iOS 10.3 or later and install the update.

TomSwiss
Guide
Guide
Where can I download the version 2.12?
Deftl
Luminary
Luminary

this is only a beta Version for testing purposes....the issue is and was geofencing. but the app was published by the developerers and some hours later pulled of the line....no good beta developement.

 

though, the answer on your question will be easy: no downloed at all for you without beta testing Invitation and no testin for me because of lack of the no longer published version

716
Star
Star

Ja was für ein Desaster. Die Anleitung welche ich vom Support bekommen habe war auch für die Katz. Hat nichts gebracht. Ich habe den Update von Arlo, welches dann doch zurückgezogen wurde, installiert. Brachte absolut gar nichts. Das Problem besteht weiterhin. Es ist echt zum ko...

Ich bin mal wieder beim Chat Support mal sehen was jetzt passiert...

716
Star
Star

Das Problem wurde eine Etage höher im Support hinaufgespült...
Ich habe einen Traum...

TomSwiss
Guide
Guide
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
TomSwiss
Guide
Guide
Nur so zur Info. Ich muss jedesmal die App öffnen, nachdem ich das Haus verlassen haben und es wird sofort „abwesend“ aktiviert und wenn ich zurück ins Haus komme ebenfalls die App öffnen und sofort erscheint „zu Hause“ und die Arlo Cam ist deaktiviert. Wieso bloss die App öffnen? Was hat Geofencing mit der App zu tun! Bei meiner Philips Hue Installation muss ich die Philips App nie öffnen und das Geofencing funktioniert ohne Probleme im Hintergrund.
TomSwiss
Guide
Guide
Müsst alle einmal hier lesen und gerne könnt ihr eure Erfahrungen dazu schreiben: https://www.facebook.com/1540756022803179/posts/2409313682614071?d=n&sfns=mo
716
Star
Star
Na dann macht mal schön diese Umfrage von Arlo mit, welche auf der Seite von Arlo Facebook aufgeschaltet ist.

http://bit.ly/2pt6z4z.

Your input will help us troubleshoot and improve your Geofencing experience. Arlo.
TomSwiss
Guide
Guide
Habe ich schon gemacht. Macht alle mit und posted auch eure schlechten Erfahrungen zum Geofencing in Facebook auf der Arlo Seite.
TomSwiss
Guide
Guide
Gut so wobei das Bull*bleep* eher nicht Lösungsfördernd ist 😉
Deftl
Luminary
Luminary
Ja, bei mir ist das auch mit offener oder geöffneter App nicht so.... Umfrage 2, soso, erst im Forum und nun medienwirksam. So drückt sich Hilflosigkeit aus. Man kann es auch Aktionismus nennen....
TomSwiss
Guide
Guide
Nun, wäre halt nett wenn die von Arlo endlich den Finger rausnehmen würden. Die Abspaltung von Netgear hat es leider nicht besser gemacht. Nun sind die mindestens ein Jahr mit sich selbst beschäftigt und Kunden sind ein notwendiges Übel. Am besten wäre es, wenn Philips Arlo kauft und ins Hue Programm integriert.