Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing funktioniert nur selten

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1442 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Kevin89
Guide
Guide

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir vor rund 3 Monaten das Arlo Pro 2 System gekauft und installiert.

 

Für 5 Kameras und Basisstation habe ich rund 1300€ bezahlt. Die Entscheidung beim Kauf fiel insbesondere auf die Geofencing-Funktion. Leider läuft dieser Modus gar nicht rund.

Alle Geräte haben das neuste Update aufgespielt bekommen.

 

Ich, sowie meine Lebensgefährtin haben Zugang zum System über unsere Smartphones.

Die App läuft permanent im Hintergrund und das GPS auf den Geräten (S7 und S9) ist eingeschaltet.

 

Ich habe sogar von meinem Huawei P8 auf ein Samsung S9 umgestellt, da ich das Problem im anfangs im GPS der Handys vermutet hatte.

 

Zu 80% springen die Kameras an, wenn einer von uns nach Hause kommt.

Der Radius vom Geofencing wurde bereits auf normal umgestellt, damit das System mehr Zeit hat, die GPS-Daten zu verarbeiten.

Dennoch springt der Modus oft erst um, wenn ich manuell auf Modus Deaktiviert klicke und anschließend wieder auf Geofencing. Erst dann erkennt er die GPS Daten richtig und deaktiviert das System automatisch.

 

Dann kam es vor, dass ich zu Hause saß und plötzlich der Modus wechselte, obwohl mein Smartphone auf dem Tisch lag und somit deutlich im Radius vom Geofencing.

Erst heute haben wir (meine Partnerin und ich) beide gleichzeitig um 6 Uhr das Haus verlassen.

Gegen 06:30 Uhr hatte ich auf der Arbeit die Nachricht erhalten, dass die Kameras nun aktiviert sind.

 

Für insgesamt 1300€ finde ich den Geofencing-Modus deutlich zu ungenügend.

Ich hoffe auf eine baldige Lösung, denn mittlerweile sind nach knappen 3 Monaten auch die Akkus der Kameras leer und erreichen somit nicht ansatzweise die angegebene Haltbarkeit.

4 ANTWORTEN 4
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kevin89,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir leid, dass Geofencing mit deinen Geräten nicht richtig funktioniert. Hast du versucht benutzerdefinierte Modi für die Anwesenheit zu verwenden?

 

Ist in den Standort-Einstellungen die hohe Genauigkeit eingestellt?

 

Alternativ könntest du versuchen Arlo mit Life360 zu verwenden. Siehe hier.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Kevin89
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

vielen herzlichen Dank für die Vorschläge.

 

Leider konnte ich in den vergangenen Tagen nicht die Zeit aufbringen, eine kurze Rückmeldung zu geben.

Ich habe nach deiner Antwort einen benutzerdefinierten Modi erstellt und angewendet. Leider war dies nicht von erfolg gekrönt.

 

Die Standortgenauigkeit beider Geräte ist auf "hoch" eingestellt.

 

Die Alternative mit Arlo Life360 habe ich noch nicht versucht.

Stattdessen habe ich zunächst alle Kameras abgebaut, die Akkus neu geladen und das gesamte System neu aufgesetzt.

Sofern dies keinen Erfolg bringt, werde ich die Alternative Arlo Life360 versuchen.

 

Ich werde in den kommenen Tagen eine Rückmeldung dazu geben.

 

 

Gruß

 

 

Kevin89

Kevin89
Guide
Guide

Soeben habe ich das Haus verlassen und das System hat keinerlei Reaktion gezeigt.

Erst als ich den Modus zu Aktiv und anschließend wieder auf Geofencing gewechsellt hatte, schlug der Modus um.

Zunächst auf zu Hause und anschließend auf unterwegs.

 

Ein SICHERHEITSSYSTEM sollte nicht solche Kinderkrankheiten besitzen.

Es tut mir wirklich Leid, aber für weit mehr als 1000€ für das System ist es die reinste Frechheit.

 

Ich werde mich nun an den Arlo Life360 Vorschlag versuchen.

Sofern dies keine Abhilfe bringt, habe ich sehr teuren Elektroschrott an meinem Gebäude verbaut.

 

 

Gruß

 

Kevin89

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kevin89,

 

danke für dein Feedback. Es tut mir leid, dass Geofencing auf deinem Gerät nicht funktioniert.

Ich hoffe, dass du mit der App Life360 Erfolg haben wirst.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team