Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 1583 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
bmw-cyclist
Aspirant
Aspirant

Hallo an die Community,

 

ich hab ein Problem beim Einrichten des Geofencing Modus. Zum einem schaff ich es nicht das Handy meiner Frau ins System zu bekommen. Sie hat die Freigabe auf die beiden genutzten Kameras im System, das funktioniet auch. Allerdings kann ich ihr Telefon in der Modusbearbeitung nicht auswählen. Bzw. heißt es außerhalb der Zone. Es wird zwar ein zweites angezeigt, allerdings kannn ich nicht sagen ob es das meiner Frau oder mein Diensthandy ist.20181112_065503.jpgScreenshot_20181112-065159_Arlo.jpgScreenshot_20181112-065234_Arlo.jpgScreenshot_20181112-065302_Arlo.jpg

 Zum anderen hätte ich den Modus so laufen, dass wenn wir Zuhause sind denoch um 19:00 der Zeitmodus greift und die Kameras bis 7:00 Uhr früh aktiviert. Das habe ich auch im Zeitplan (Modus) so hinterlegt. Allerdings aktivieren sich die Kameras um 19:00 Uhr nicht und das System bleibt weiter aus.

 

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Martin

9 ANTWORTEN 9
bmw-cyclist
Aspirant
Aspirant

Eigentlich sollte laut Einstellungen um 7:00 der Geofencing Modus greifen. Allerdings sind die Kameras immer noch durch den Zeitmodus aktiviert.Screenshot_20181112-072330_Arlo.jpgScreenshot_20181112-072317_Arlo.jpg

rebels7
Aspirant
Aspirant

Das ist bei mir dasselbe...absolut unzuverlässig und in dieser Preisklasse ein No-go!

Ich hoffe mal, es gibt zeitnah ein Update vom Update!!

bmw-cyclist
Aspirant
Aspirant

Eben war ich außerhalb der Homezone unterwegs und wurde als innerhalb der Zone angezeigt. Meine Frau im Haus wurde außerhalb der Zone angezeigt. Jetzt sind wir beide im Haus und meine Frau bleibt außerhalb. 

 

20181112_174709.jpg

 

 

 

A bissel tut mich des jetzt alles scho weng ärgern. 

 

- schwaches Nachtbild (HD am Tag bin ich mir a net sicher)

- sehr kurzer Bewegungs Erkennungsbereich (ca 4-5 Meter), nach Vorgabe ausgerichtet

- nicht zuverlässiges Geofencing

- und der Akku wird a schneller leer wie beschrieben

- der Support will wohl a net so richtig unterstützen

 

Irgrndwie wird die Arlo Pro 2 doch anders beworben. Vielleicht sollten wir das System doch zurückgeben...

 

VG Martin

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für die Beschreibung und die Screenshots.

 

Um die Geräte zu erkennen, bitte den Namen des Geräts auf dem Smartphone überprüfen. Am besten einfache Namen vergeben und keine Klammer benutzen.

 

Könnt ihr bitte überprüfen, ob der Modus laut Geofencing geändert wird, wenn ihr einen Modus statt Zeitplan einstellt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

bmw-cyclist
Aspirant
Aspirant

Die Zuverlässigkeit der Standorterkennung ändert sich auch nicht, wenn statt Zeitmodus z.B. Deaktiviert angegeben wird. Bei uns scheint einfach die Zuordnung der Telefone in der eingerichteten Zone nicht zuverlässig zu funktionieren.

bmw-cyclist
Aspirant
Aspirant

Heute trat auch wieder das Problem auf, dass beide hinterlegten Telefone die Home Zone verlassen haben und trotzdem als innerhalb der Home Zone angezeigt blieben. Somit hat sich das System nicht aktiviert. Wenn ich eine zuverlässige Kamera aktivierung will, muss ich diese manuell steuern...

Für mich wäre einfach interessant zu wissen, wie das System die Handys erkennt, bzw. ortet und wie man eine zuverlässige Kamera Steuerung gewährleisten kann...

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @bmw-cyclist,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Siehe bitte den folgenden Beitrag: Wie zielgenau ist Geofencing?

 

Wenn Geofencing nicht richtig funktioniert, dann überprüfe noch Einstellungen, die in dem folgenden Beitrag erwähnt wurden: Geofencing.

 

Auf dem Android Gerät verwende den Modus "Hohe Genauigkeit", damit Google Maps den Standort möglichst genau bestimmen kann.

  1. Öffne auf Ihrem Android‑Smartphone "Einstellungen" Einstellungen.
  2. Tippe auf Standort.
  3. Stelle den Schalter für den Standort auf "An".
  4. Tippe auf Suchmethode und dann Hohe Genauigkeit.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

bmw-cyclist
Aspirant
Aspirant
Hallo,

Danke für die Antwort. Auch das habe ich versucht. Allerdings ohne Verbesserung.
Das System hat auch wenn ich 15 km von meiner Station entfernt war nicht scharf gestellt. Auf der Karte in der App wurde mein Standort immer richtig erkannt.

Ich habe mich vom Sytem jetzt wieder getrennt. Es gibt einfach zu viele Unzuverlässigkeiten bei Ihrem Kamerasystem. Auch nicht wirklich einen Verbesserungsansatz. Und dafür war mir das Paket einfach zu teuer...

VG und viel Erfolg weiterhin
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @bmw-cyclist,

 

das verstehe ich. Vielen Dank für deinen Einsatz hier in der Community und alles Gute für dich.

Danke auch, dass du dich gemeldet und nochmal berichtet hast.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team