Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 435 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Rolf100
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

mit dem neuen Update der Arloapp kann ich nun die Kameras vom Freund nicht mehr in mein Homekit integrieren, nur noch die 5 vom meinem Konto.
Beim der alten App hatte ich 5 Kameras von meinem Konto und 5 Kameras vom Freundkonto in Homekit erfolgreich eingebunden.
Gibt es diesbezüglich bei dem neuen Update jetzt Einschränkungen?

Gruss Rolf 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Rolf100,

Bitte versuche folgende Vorgehensweise:

1. Melde dich auf deinem eigenen iPhone in der Arlo Secure App mit den Zugangsdaten des Freund Kontos deiner Frau an.

2. Sobald du über das Konto deiner Frau angemeldet bist, navigiere in der App zu den Einstellungen der Arlo Basisstation bzw. des SmartHubs.

3. Dort kannst du den SmartHub mit der Home App verbinden und die Kameras hinzufügen

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Rolf,

vielen Dank für deinen Thread!

Bitte lass deinen Freund zuerst prüfen, ob er dieselbe Version der Arlo App verwendet wie du.
Damit der Zugriff korrekt gewährt werden kann, müssen sowohl dein Admin‑Konto als auch das Konto deines Freundes die gleiche App‑Version nutzen.

Aktuell gibt es zwei unterschiedliche App‑Oberflächen:

• Die ältere Version mit Bibliothek und Modus im Menü
  • Die neue Version mit Feed und Routinen

Wenn ihr verschiedene App‑Versionen verwendet (alt und neu gemischt), kann der Zugriff nicht richtig eingerichtet oder angezeigt werden.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Rolf100
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

vielen Dank für deine Nachricht. 
Ja der Freund verwendet die gleiche neue App Version wie ich.

Leider kann ich aber in der App nichts finden wo ich die Freigabe für HomeKit aktivieren kann. 
In meiner App geht das unter Base, Geräteinfo ..dort ist HomeKit gelistet, beim Freund nicht. 

Viele Grüße 
Rolf 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Rolf,

danke für deine Rückmeldung. 

Mit der "App" meinst du die Arlo Secure App oder auch die Apple Home App?

Welche Benutzeroberfläche sieht der Admin-Konto und Freund-Konto in der Arlo App?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Rolf100
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna, 

meine Frau (Freund) und ich, haben beide auf die neue Version der Arlo Secure App gewechselt.
Wir sehen also beide die neue Benutzeroberfläche.

In meiner App habe ich  5 Kameras installiert, diese sind auch mit HomeKit verbunden. In der App meiner Frau

( Freund ) habe ich ebenfalls 5 andere Kameras installiert. 
Durch die Freigabe die meine Frau mir erteilt hat, kann ich diese auch in meiner App unter meinem Konto sehen.

Ich sehe also in meiner Arlo Secure App, neue Version, unter meinem Konto derzeit 10 Kameras, kann aber nur meine 5 Kameras mit HomeKit koppeln, nicht die des Freundes.

Mit der alten Version der Arlo App ( vor dem Update)  war das alles problemlos möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Rolf100,

Arlo Kameras konnten schon immer nur über das Hauptkonto in HomeKit integriert werden.
Kameras, die über ein Freund‑Konto geteilt wurden, lassen sich über die Arlo Secure App leider nicht in HomeKit einbinden.

Möglicherweise meinst du die Integration direkt über die Apple Home App?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Rolf100
Aspirant
Aspirant

Hallo JustynaO, 

ehrlich gesagt kann ich gar nicht mehr so genau sagen wie ich das damals gemacht habe, ist schon zu lange her.
Ich hatte jedenfalls alle 10 Kameras  ( 5 von meinem Konto und 5 vom Freundkonto) in HomeKit erfolgreich integriert, so das ich damit auch bei Bewegung, Scheinwerfer schalten konnte. Wie funktioniert denn die Integration direkt in HomeKit? 
Wusste gar nicht dass das geht. 

Viele Grüße Rolf 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Rolf100,

Bitte versuche folgende Vorgehensweise:

1. Melde dich auf deinem eigenen iPhone in der Arlo Secure App mit den Zugangsdaten des Freund Kontos deiner Frau an.

2. Sobald du über das Konto deiner Frau angemeldet bist, navigiere in der App zu den Einstellungen der Arlo Basisstation bzw. des SmartHubs.

3. Dort kannst du den SmartHub mit der Home App verbinden und die Kameras hinzufügen

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Rolf100
Aspirant
Aspirant

Hallo JustynaO, 

ja, das war der entscheidende Tipp! Ich hatte immer versucht das auf dem Handy meines Freundes zu realisieren. Jetzt läuft alles wie gewohnt. Vielen Dank für deine Unterstützung! 

Viele Grüße Rolf