Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 584 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Vito214
Apprentice
Apprentice

Hallo, ich bekomme mit der neuen App die Kameras nicht mehr eingestellt mit Zeitplan und Geofencing. Ich möchte einstellen dass alle Kameras über Zeitplan von 22 Uhr bis 6 Uhr aktiv sind. Zusätzlich Geofencing nutzen. Wenn ich tagsüber weg bin, sollen alle aktiv sein. Wenn ich zuhause bin, alle aus und aber über Zeitplan dann ab 22 Uhr aktiv. Aktuell schalten die Kameras nicht auf Standby wenn ich nach Hause komme. Verlasse ich das Haus vor 6 Uhr, schalten diese trotzdem auf Standby nach Zeitplan, obwohl ich nicht zuhause bin und über Geofencing aktiviert sein sollten. Habe alles ausprobiert. Komme mit der neuen App einfach nicht klar.

Bitte um Unterstützung 

Danke

8 ANTWORTEN 8
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Vito214,

vielen Dank für deinen Thread!

Ich empfehle dir, folgende KB-Artikel zu überblicken: 

* Über Arlo Routinen, Modi, Regeln und Automatisierungen

* Wie füge ich für mein Arlo System Regeln in den Modi „Abwesenheit aktivieren“, „Anwesenheit aktivier...

Du musst zuerst eine Zeitplanautomatisierung hinzufügen und dann eine Aktion auswählen, die zum ausgewählten Zeitpunkt ausgeführt werden soll.

Weitere Informationen findest du hier: Wie füge ich meinem Arlo Konto eine Zeitplanautomatisierung hinzu?

Viele Grüße

Justyna
Arlo Community Team

Vito214
Apprentice
Apprentice

Hallo und danke für das weitersenden der Anleitungen. Diese hatte ich selbstverständlich schon durchgelesen, aber es funktioniert nicht! Wie schon erwähnt!

Diese neue App ist einfach eine Katastrophe.

ich erkläre das Problem nochmal!!!

ich möchte den Zeitplan aller Kameras aktiv von 22 - 6 Uhr. Dann umschalten auf Geofencing. Wenn ich vor 6 Uhr das Haus verlasse, schaltet die Kamera nicht auf aktiv um. Wenn ich nach 6 Uhr verlasse schon, aber nicht auf Standby wenn ich zurück komme. 

Aktuell ist eingestellt der Zeitplan und Geofencing so wie in der Anleitung. 

Bitte sagen sie mir einfach die Einstellungen, wie ich diese vornehmen muss. Es funktioniert einfach nicht.

Es ist so abartig kompliziert geworden, ich bin wirklich so stinksauer mit Arlo. Leider habe ich schon zu viel Hardware, sonst würde es alles in den Müll kommen.

Also ich bitte sie nochmal um eine genaue Erklärung der Einstellung. Man muss bei Modis die Automatisierungen aktivieren, deaktivieren. In den Automatisierungen das gleiche mit den Modis. Dann kann man zu Beginn noch einstellen "immer aktivier" da blickt doch keine Mensch mehr durch.

absolute Katastrophe

Schrecklich

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Vito214,

danke für die Rückmeldung.

Unser Kundensupportteam kann dir bei der Konfiguration deines Arlo Systems weiterhelfen. 

1. Gehe zu https://www.arlo.com/de_de/support

2. Scrolle nach unten zum Abschnitt "Sie sind bereits Kunde und brauchen Unterstützung bei Ihrem Produkt oder Service?"

3. Melde dich mit deinen Arlo Anmeldedaten an

4. Wähle die für dich passende Kontaktoption. 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

TimoJ
Aspirant
Aspirant

Würde mich auch sehr interessieren. Bitte hier veröffentlichen. Danke

TimoJ
Aspirant
Aspirant

Hallo.

Ich versuche seit einiger Zeit in der neuen App wieder meine Routinen zu integrieren. Leider ohne Erfolg.

Mit dem Support habe ich auch schon Kontakt gehabt, leider immer nur der Chatbot. Der kann mir auch nicht helfen. Die Anleitungen, die er mir gibt habe ich alle schon gelesen. 

Ich möchte wie früher einfach nur:

- Wenn ich nicht daheim bin, alle Kameras aufzeichnen, wenn eine Bewegung stattfindet.

- Wenn ich daheim bin, alle Kameras nicht aufzeichnen, wenn eine Bewegung stattfindet, aber wichtig von 21 Uhr abends bis 6 Uhr früh sollen die Kameras immer aufzeichnen, wenn eine Bewegung erkannt wir.

Wenn ich daheim bin und wach benötige ich keine Aufzeichnung, wenn ich schlafe schon. Bei der alten App ging dies. 

Kann mir hier jemand dies erklären?

Vielen Dank.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @TimoJ,

wenn du ein aktives Arlo Secure Abonnement hast oder eines deiner Arlo Geräte unter Garantie steht, solltest du den Kundensupport nach der Anmeldung telefonisch kontaktieren können. 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

SohnVonSansibar
Guide
Guide
Die Anleitung hilft bei diesem Problem nicht weiter.
Mit der neuen App ist definitiv diese Funktion verloren gegangen, das der Begriff "Zeitplan" mit der neuen App umdefiniert wurde - daraus entsteht das Problem:

In der alten App liess sich "Geofencing" benutzen, um einen "Zeitplan" zu aktivieren => "Zeitplan" war hier als "Zeitabschnitt" definiert mit einem Modus, die einem "Zeitabschnitt" zugeordnet waren => Wenn "Person" nach Hause kommt, dann aktiviere "Zeitplan" bedeutete z.B.: aktiviere Modus A zwischen 6-22 Uhr und Modus B zwischen 22-6 Uhr. Das heisst, die Arlo-Anwendung hat im Hintergrund die aktuelle Zeit mit dem Zeitplan verglichen und dann Modus A oder Modus B entsprechend aktiviert.

NEU ist LEIDER:

In der neuen App ist "Zeitplan" als ein Ereignis-Trigger definiert => Geofencing kann hier zwar einen bestimmten konfigurierten Modus setzen, wenn "Person" nach Hause kommt, aber eine "zeitabhängige" Änderung dieses gesetzten Modus kann erst erfolgen, wenn der zeitliche Ereignis-Trigger gemäss einer "Zeitplan"-Routine zuschlägt und das liegt gewöhnlich in der Zukunft.

=> Die Funktion aus der alten App kann so mit der neuen App nicht mehr abgebildet werden. Ich halte dies jedoch für einen sehr üblichen (!!) Bedarf der User, was auch die Community-Chats zeigen.

An Arlo, JustynA:

=> Ist dies bekannt?

=> Ist etwas geplant?

=> BITTE hier veröffentlichen, wie der Use Case von den Usern realisiert werden kann.

TimoJ
Aspirant
Aspirant

Gerade mit dem Kundendienst telefoniert. Der Fehler ist bekannt. Es wird daran gearbeitet. Man kann mir leider nicht sagen wann es ein Update gibt.