Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungsmeldung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1781 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Wolfgang1954
Aspirant
Aspirant

Hallo Support Team,

ich habe 2 Kameras Arlo Pro  mit Basestation WMB4000 seit 18 Monaten. Kamera 1 funktioniert gut.

Seit einer Woche (nach Akkuladung) erkennt Kamera 2 die Bewegungsmeldung nicht mehr. (Hardware H14, Firmware 1.092.0.25_24_986). Es blinkt auch kein gelbes Licht beim Test zur Bewegungserkennung und es gibt auch keine Videos. Die Kamera kann aber Live geschaltet werden. Ich habe sowohl die Kamera aus dem Netz genommen und neu synchronisiert und auch die) neu gestartet und die Regeln geprüft, sodass bei Bewegungsmeldung ein Video aufgenommen wird. Auch die Empfindlichkeit ist auf 80% gestellt, der Abstand Basestation zur Kamera ist 1,5 Meter.

Ist die Kamera kaputt?.

LG

Wolfgang

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Wolfgang1954,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie verhält sich die Kamera, wenn kein Akku reingelegt ist und sie am Netzteil angeschlossen ist?

Hast Du sie mit dem Akku von der zweiten Kamera getestet?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

franzgerd
Aspirant
Aspirant

Bei mir ist es genau so. Ich habe am 14. Juni 2019 das Set mit 2 Kameras bestellt.

 

Beide sind mit angeschlossenem Netzgerät installiert. Seit einiger Zeit reagiert eine Kamera nicht mehr auf Bewegungen.

Habe es nun heute mal extra getestet. Die Kamera 1 am Hauseingang reagiert einwandfrei, die Kamera 2 an der Hausrückseite reagiert nicht. Manuell kann ich per App die Kamera starten und sehe ein einwandfreies Bild. auch die Geräusche sind zu hören.

 

Deshalb auch von mir die frage: ist die Kamera 2 defekt und muß ausgetauscht werden?

 

Gruß

Franz Gerd

franzgerd
Aspirant
Aspirant

Eine sehr freundliche Dame vom Support hat mir geholfen das Problem zu lösen.

Zuerst mußte die Kamera in der App abgemeldet werden und anschließend wieder neu mit der Basisstation synchronisiert werden. Beim ersten mal hat es noch nicht geklappt. Haben dann ein zweites mal die Kamera abgemeldet und wieder neu synchronisiert. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

 

Ein großes Lob an den Support und vielen Dank an die nette Dame vom Support.

Wolfgang1954
Aspirant
Aspirant

ich habe nun den Akku für 2 Tage aus der Kamera genommen und eben wieder eingesetzt und jetzt funktioniert die Bewegungsmeldung bei mir auch wieder. Danke.

Wolfgang

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

@franzgerd, danke für deinen Beitrag! 

 

Es freut mich sehr, dass die Kontaktaufnahme mit dem Support zufriedenstellend war und das Problem gelöst werden konnte!

 

Den Lösungsschritt mit der erneuten Synchronisierung der betroffenen Kamera hat auch @Wolfgang1954 in dem ersten Beitrag mitgeteilt.

 

@Wolfgang1954, danke für dein Feedback! Ich freue mich sehr, dass ich dir dabei helfen konnte!

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team