Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1322 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Matthias1982
Tutor
Tutor
Thema geofencing:

Als Admin und Hauptgerät klappt das geofencing bei meinem IPhone problemlos.

Das Endgerät meiner Frau (android) ist per Freund angemeldet, dies funktioniert nun auch.

Jedoch ist es uns unmöglich auch für die das geifencing zu aktivieren.
Es taucht weder in meiner Liste der Modus Einrichtung auf, noch hat sie die Möglichkeit etwas einzurichten, vielmehr taucht bei ihr in der App nicht mal die Option geofencing auf.

Ortungsdienste sind soweit und bekannt eingeschaltet.

Weiterer Fakt: bei Aktivierung der Kameras bekommt das Gerät auch keine pushmitteilungen oder sonst was.

Bei mir läuft das alles einwandfrei!
Was läuft da schief?
6 ANTWORTEN 6
Dannybear
Master
Master
Translation
As an admin and main device, geofencing works without any problems on my iPhone.

My wife's device (android) is registered with a friend, this works now too.

However, it is impossible for us to activate geifencing for them as well.
The Setup mode does not appear in my list, nor does it have the option to set anything up, but rather the geofencing option does not even appear in the app.

Location services are switched on as far and known.

Another fact: when the cameras are activated, the device does not receive any push notifications or anything else.

Everything works fine for me!
What's wrong?

You need to add her device in the geofencing settings page to include her location settings.
Then add her device to receive notifications for every camera rule in the active mode.
Edit
https://kb.arlo.com/1096229/How-do-I-add-and-manage-multiple-mobile-devices-for-geofencing
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Matthias1982,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Ich empfehle dir die Fehlerbehebungsschritte aus dem folgenden Arlo Artikel durchzuführen.

 

Wissenswertes über den Geofencing-Modus findest du auch in den folgenden Arlo-Beiträgen

 

Wie kann ich mehrere Geräte zu Geofencing hinzufügen und diese verwalten?

 

Wie funktioniert Arlo Geofencing, und wie richte ich es ein?

 

Wie zielgenau ist Geofencing?

 

@Dannybear, I'm grateful for your support!

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

Matthias1982
Tutor
Tutor
Hallo!
Wir haben das jetzt einige Male versucht, nichts hilft.

In meiner App wird das Gerät für das geofencing nicht angezeigt.
Desweiteren ist aufgefallen, das in der App des Gerätes der Freundin die Option geofencing im Modus Menü überhaupt nicht auftaucht.
Auch dann nicht, wenn ich mich mit meinen log in Daten anmelde.

Alles was wir über Zugriffsrechte der Ortungsdienste finden konnten ist aktiviert.

Auch das anmelden über einen neuen freundschaftslink brachte keine abhilfe.

Außerdem besteht auch weiterhin das Problem das der zweitaccount noch immer keine pushnachrichten bei Aktivierung der Kameras bekommt,
Und bei Sicherheitsabfragen kommen auch die pushnachrichten zur Verifizierung nicht an.
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Matthias1982,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Welche Mobilgeräte verwendest du für das Geofencing genau (Modell / Hersteller)?

 

Überprüfe bitte, ob beide Geräte die Mindestanforderungen der Arlo App erfüllen?

 

Soweit beide Geräte die Mindestanforderungen erfüllen versuche bitte das Geofencing nicht über die Arlo App einzurichten, sondern über einen Webbrowser wie Chrome oder Firefox auf deinem PC oder deinem Mobilgerät.

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

Matthias1982
Tutor
Tutor
Hallo!
Also das Gerät mit den es funktioniert ist ein I Phone 11 pro.

Das Gerät das wir nicht verbinden können ist ein

Huawei P20.

Habe es jetzt auch noch mal mit unserem Samsung Tablet probiert, gleiche adroid Software Version der Arlo App (Nummern identisch) und das klappt auch auf Anhieb, sowohl mit meinem, als auch mit dem Account der Freundin!

Auch in der browserversion wird mir als Admin das angemeldete Huawei nicht angezeigt!

Melde ich den Account der Freundin an, finde ich unter Modus zwar das geofencing, dieses ist aber hellgrau und somit nicht aktivierbar, trotz adminrechten.

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Matthias1982,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

Bitte wende dich an unseren kostenlosen Support, wo unsere Experten dir weiter helfen können.

 

Damit der Support weiß welche Schritte du schon versucht hast, kannst du dem Support auch gleich den Link zu deinem Community-Beitrag zusenden.

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team