Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2936 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Bangcoletto
Aspirant
Aspirant

Ich kann nicht mein Handy aufs geo fencing mode einstellen. Alles habe ich ausprobiert (area klein oder gross, App reinstalieren, anderes Handy benutzen (Samsung S7edge), immer am Ende der Prozedur bekomme ich Meldung: Internal error. Bitte, was mache ich falsch? 
Habe Samsung galaxy S8+, Android ver. 7.0. 

7 ANTWORTEN 7
Slas
Master
Master

Hallo @Bangcoletto,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

versuche die Arlo-App komplett zu deinstalliert, dann starte Telefon neu, danach führe eine neu Installation durch.

Wenn das nicht hilft, versuche den Namen des Handys zu ändern.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Bangcoletto
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank für die Antwort. Beides hbe ich gemcht, sogar unabhängig auf 2 Handys: Samsung galaxy S7edge und dann aud Samsung galaxy S8+ und zwar: ohne erfolg! Immer die selbe Nachricht: Internal error!!!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bangcoletto,

 

danke für Dein Feedback.

 

Ich habe gerade Geofencing auf einem Android Gerät überprüft und konnte es konfigurieren sowie den Modus Geofencing wählen.

 

Kommt bei Dir diese Meldung, wenn Du Geofencing konfigurierst oder erst, wenn Du unter Modus Geofencing markieren möchtest?

 

Könntest Du bitte einen Screenshot anhängen?

 

Ist der Standort auf Deinem Handy aktiviert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team 

Bangcoletto
Aspirant
Aspirant

Danke, Frau Anna. Leider, es funktoniert mir nicht - obwohl bei Konfigurieren oder bei Einschalten (im zweiten Fall muss man es doch konfigurierten). Beide Geäte haben einfache Namen OHNE Sonderzeichen, bei beiden ist Standort aktiviert. Ich versuchte es auch mit kleineren oder grösseren Kreisen (Area) - ohne Erfolg.

 

 ADRES.png

 

ADRES 2.png

 

LG Marco

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bangcoletto,

 

danke für die Screenshots.

 

Hast Du die Möglichkeit den Geofencing auf einem anderen mobilen Gerät zu konfigurieren?

 

Könntest Du bitte zum Testzwecken andere Adresse wählen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Bangcoletto
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, vielen Dank für die Antwort.

1. Natúrlich habe ich alles versucht - 3 verschiedene Handys, verschieden Andressen

2. Es hat mir am ende gelungen es einschalten

3. Obwohl "radius small", das zweite Gerät meldet sich "in zone", obwohl er mehr als 2 km entfernt ist

 

Das Problem mit Internall error liegt in der Adresse, die das System von google maps übrnimmt, denke ich. Meine (und ein Paar Nachbarn haben es auch so, hat Strassenname und Nummer im Format xxx/xx. Manuell kann ich die Adresse nicht eingeben (ohne Strich), nur die anbietene Adresse akzeptieren.

Ich habe bei Nachbarn (via Map-Punkt) andere Adresse gefunden, die kein Strich hat, und damit hat es mir gelungen.

Meiner meinug ist es aber Fehler im SW, weil so kann es doch nicht funktionieren, wenn ich keinen Einfluss auf Adressenformat habe.

Ich werde es jetz beobachten, wie sich das verhaltet.

 

Notiz: In einigen Fällen (in welchen?) passiert es, dass die Wahl geofencing ganz verschwindet, habe ich nur die ersten 3 Möglichkeiten (disarmed, armed, schedule). Warum, bitte? Ich melde mich bei Samsung galaxy S8+.

 

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bangcoletto,

 

danke für die Informationen.

 

In welchen Fällen Geofencing ganz verschwindet, kann ich Dir nicht sagen. In solchem Fall solltest Du Dich von der App ab- und wieder anmelden.

 

Könntest Du bitte noch Handy Modell sowie System Version mitteilen?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team