Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro und VMA1000

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1183 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Bernd33
Tutor
Tutor

Hallo zusammen, habe insgesamt 4 Kameras im Einsatz. Von denen Fällt immer wieder eine aus . Habe die Reihenfolge auch schon geändert, auch das hat nur dazu geführt das eine andere ausfällt.

Neustart der Kamera hat nur kurz einen Erfolg. Neustart der Basis ebenfalls.

Wenn jemand jetzt noch etwas weiß , wäre Super.

Gruß Bernd

6 ANTWORTEN 6
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bernd33,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Funktioniert die Bewegungserkennung und die Video Aufnahme oder der Livestream nicht? Fällt eine Kamera an einem bestimmten Ort aus? Wie oft fällt die Kamera aus? Kannst du eine Regelmäßigkeit feststellen? Wie weit ist der Platz von der Basisstation entfernt? Könntest du bitte mehr Informationen über das Problem mitteilen und die Firmware Versionen der Kameras sowie der Basisstation mitteilen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Bernd33
Tutor
Tutor

Zu Frage 1: Es fällt ab und an immer eine andere Kamera aus, dann steht dort Offline.

Regelmäßsigkeit gibt es nicht.

Anstand ist gut Verbindung auch.

 

Firmeware Basis ist 1.12.0.0_27099

Fireeware Kamera sind 1.125.11.3_26229

Bernd33
Tutor
Tutor

Ich hab jetzt schon soviel Probleme gehabt das ich am zweifeln bin ob es Richtig war hier zu investieren. Basis fällt aus und es wird Angezeigt Offline aber die Basis zeigt Optisch an alles OK. Neustart und es läuft , nur wer weiß wie lange.

RobHannover
Aspirant
Aspirant

Bei mir ist es das gleiche Problem. Seit dem letzten Firmwareupdate fallen immer wieder Kameras aus.  Zuerst dachte ich es sei der Akku und nutze jetzt für alle vier Kameras Arlo Netzteile. Das hat nichts gebracht. Die Entfernung kann auch nicht das Problem sein.   Alle Kameras stehen nicht weiter als 30 Meter von der Basisstation entfernt. Auch die Kamera neben der Basisstation fällt aus.
Ich resette, melde die Geräte immer wieder neu an. Die blauen LEDs bestätigen, dass alles richtig ist. Trotzdem kurze Zeit später kommt die Fehlermeldung "Arlo Gerät ist offline".
Wie kann ich das vorherige Firmware Update wieder einspielen?

Bernd33
Tutor
Tutor

Meine Basis muss immer wieder neu gestartet werden. Entweder da tut sich bald etwas oder diese geht zurück. Es kann nicht sein das man hier immer mehr Geld rein steckt und es nur ab und an Fuktioniert.

 

1 der Arlo Pro 2 ist schon getauscht, hier sollte man die Leute nicht im Regen stehen lassen. 

Also Arlo Team, wenn ihr diese lesen solltet dann macht euch Gedanken.

Es ist wohl kaum jemand hier nur weil er zuviel Zeit hat.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

verzeiht bitte die Wartezeit.

 

@Bernd33 die Firmware Versionen sind aktuell.

 

Ich würde hier in beiden Fällen empfehlen den WLAN-Kanal auf dem WLAN-Router zu ändern. Vielleicht kommen die Interferenzen vor, die die Verbindung stören. Wenn die Basisstation in der Nähe vom Router steht, dann bitte sie so weit das LAN-Kabel erlaubt, von dem Router hinstellen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team