Das Thema wurde wegen der Inaktivität geschlossen. Wir hoffen, Du wirst Dich die Community anschließen, indem Du einen neuen Beitrag in einem geöffnet Post hinzufügen bzw. einen neuen Post erstellen wirst.
Arlo Pro 2 innerhalb 2 Tagen Akku leer
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Dear all
Habe die ganze Korrespondenz mit Interesse durchgelesen, weil ich von gleichem Problem betroffen bin.
Ich habe 3 identische Kameras vom Typ Arlo Pro 3 HD. Die 3 Kameras habe ich an verschieden Orten ums Wohnhaus platziert. An einem Standort, egal welche Kamera ich dort platziere, ist deren Akku nach spätestens 3 Tagen leer. Dies ist der Regelfall, es kommt aber vor, dass der Akku aus unerfindlichen Gründen auch mal länger hält. An den übrigen beiden Standorten hält eine Akkuladung etwa 30 - 40 Tage.
Das Signal zu den Kameras ist etwa gleich stark und pro Einschaltzeit (20:00 - 06:00) werden 2 - 3 Aufnahmen von jeweils 30 sec. Dauer bei einem Bewegungsfalle gemacht. Siehe Anhang.
Meinen Beobeachtungen zur Folge habe ich den Verdacht, dass es mit der Sonneneinstrahlung etwas zu tun haben könnte. Könnte es sein, dass wenn das Sonnenlicht direkt in die Linse scheint im Gerät irgend etwas vor sich geht was viel Energie verbraucht?? Tönt etwas verwegen, werde diesen Weg aber weiterverfolgen.
ViktorHugo
- Beschriftungen:
-
Fehlerbehebung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @ViktorHugo,
herzlich Willkommen in der Arlo Community!
Sollte es sich hier um die Sonnenstrahlung handeln, dann wäre sie als Bewegung erkannt und es müsste mehrere Aufnahmen in der Bibliothek geben. Das ist laut deiner Beschreibung allerdings nicht der Fall.
Wo genau ist die Kamera installiert? Gibt es an diesem Standort vielleicht ein anderes Störfaktor, der einen Einfluss auf die dort installierte Kamera haben könnte
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Anna
Seit meinem Eintrag habe ich die Akkuladung täglich überprüft. Nach einem Tag war die Ladund bereits auf 47% abgesackt, blieb dann 7 Tage praktisch konstant bei diesem Wert und ist heute, nach 9 Tagen bei 42%.
Weshalb die Ladung noch nicht bei Null ist, ist mir schleierhaft. Aber bereits früher gab es Perioden in denen eine Ladung mehrere Tage reichte.
Wenn ich die drei Standorte vergleiche, so fällt mir nicht aussergewöhnliches auf. Auch sind mir keine Störfaktoren aufgefallen bzw. bekannt, das Wohnahaus liegt in einem typischen Wohnquartier.
Welche Störfaktoren könnten einen Einfluss auf die Akkuentladung haben. Nach welchen Störfaktoren soll ich suchen??
Besten Dank und freundliche Grüsse
ViktorHugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @ViktorHugo,
danke für deine Rückmeldung!
Befinden sich vielleicht in der Nähe der Kamera Bäume, Autos, Metallgegenstände oder z. B. eine Alarmanlage?
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Tag Anna
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @ViktorHugo,
danke für die Rückmeldung!
Sollte dir etwas auffallen, gib uns Bescheid.
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
-
Arlo Mobile App
8 -
Arlo Pro 2
2 -
Arlo Secure
1 -
Arlo Smart
5 -