Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1187 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ViktorHugo
Aspirant
Aspirant

Dear all

Habe die ganze Korrespondenz mit Interesse durchgelesen, weil ich von gleichem Problem betroffen bin.

Ich habe 3 identische Kameras vom Typ Arlo Pro 3 HD. Die 3 Kameras habe ich an verschieden Orten ums Wohnhaus platziert. An einem Standort, egal welche Kamera ich dort platziere, ist deren Akku nach spätestens 3 Tagen leer.  Dies ist der Regelfall, es kommt aber vor, dass der Akku aus unerfindlichen Gründen auch mal länger hält. An den übrigen beiden Standorten hält eine Akkuladung etwa 30 - 40 Tage.

Das Signal zu den Kameras ist etwa gleich stark und pro Einschaltzeit (20:00 - 06:00) werden 2 - 3 Aufnahmen von jeweils 30 sec. Dauer bei einem Bewegungsfalle gemacht. Siehe Anhang.

Meinen Beobeachtungen zur Folge habe ich den Verdacht, dass es mit der Sonneneinstrahlung etwas zu tun haben könnte. Könnte es sein, dass wenn das Sonnenlicht direkt in die Linse scheint im Gerät irgend etwas vor sich geht was viel Energie verbraucht?? Tönt etwas verwegen, werde diesen Weg aber weiterverfolgen.

ViktorHugo

 

 

 

 

 


 

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ViktorHugo,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Sollte es sich hier um die Sonnenstrahlung handeln, dann wäre sie als Bewegung erkannt und es müsste mehrere Aufnahmen in der Bibliothek geben. Das ist laut deiner Beschreibung allerdings nicht der Fall. 

Wo genau ist die Kamera installiert? Gibt es an diesem Standort vielleicht ein anderes Störfaktor, der einen Einfluss auf die dort installierte Kamera haben könnte

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ViktorHugo
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

Seit meinem Eintrag habe ich die Akkuladung täglich überprüft. Nach einem Tag war die Ladund bereits auf 47% abgesackt, blieb dann 7 Tage praktisch konstant bei diesem Wert und ist heute, nach 9 Tagen bei 42%. 

Weshalb die Ladung noch nicht bei Null ist, ist mir schleierhaft. Aber bereits früher gab es Perioden in denen eine Ladung mehrere Tage reichte.

Wenn ich die drei Standorte vergleiche, so fällt mir nicht aussergewöhnliches auf. Auch sind mir keine Störfaktoren aufgefallen bzw. bekannt, das Wohnahaus liegt in einem typischen Wohnquartier.

Welche Störfaktoren könnten einen Einfluss auf die Akkuentladung haben. Nach welchen Störfaktoren soll ich suchen??

Besten Dank und freundliche Grüsse

ViktorHugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ViktorHugo,

 

danke für deine Rückmeldung!

 

Befinden sich vielleicht in der Nähe der Kamera Bäume, Autos, Metallgegenstände oder z. B. eine Alarmanlage?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

ViktorHugo
Aspirant
Aspirant

Guten Tag Anna

Besten Danke für Deine Antwort.
In der Zwischenzeit habe ich die Angelegenheit auf diverse möglichen Ursachen beobachtet.
Es ist mir nichts spezielles aufgefallen und noch spezieller ist, dass sich der Akku im Moment auch nicht mehr so schnell entlädt.
Werde die Angelegenheit aber im Auge behalten und mich wieder melden, sobald mir etwas sonderbar erscheint.
Viele Grüsse
 
ViktorHugo
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ViktorHugo,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Sollte dir etwas auffallen, gib uns Bescheid.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team