Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 3359 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
toreador
Tutor
Tutor

Hallo!

 

Nachdem mein vorheriges Problem durch Neuinstallation der Arlo App gelöst werden konnte, erhalte ich nun bei jeder Bewegungserkennung der Arlo Pro 2 eine doppelte Benachrichtigung von der Arlo App.

 

Darüberhinaus gibt es nun in den App-Benachrichtigungseinstellungen, welche nun nicht mehr in der Arlo-App, sondern im Android-System eingestellt werden, unter "Kategorien" 2 Punkte: "Immer aktiv" & "Benachrichtigungen".

Wegen der doppelten Benachrichtigung habe ich den Punkt "Immer aktiv" bereits deaktiviert, was jedoch nichts geändert hat.

 

Danke und VG,

Dan

14 ANTWORTEN 14
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Dan,

 

danke für deinen Beitrag! 

 

Es ist richtig. Seit dem letzten Update können die Einstellungen bezüglich der Benachrichtigungen direkt in den App Einstellungen des Smartphones vornehmen.

Sie sollen allerdings nicht doppelt verschickt werden.

Könntest du einen benutzerdefinierten Modus für eine der Kameras einrichten und prüfen, ob es auch doppelte Benachrichtigungen geben wird?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

toreador
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

ich habe eben testweise einen benutzerdefinierten Modus eingerichtet, mit dem selben Ergebnis: es werden gleichzeitig 2 Benachrichtigungen pro Bewegungserkennung von der Arlo App gesendet.

 

Das war zuvor (als die App irgendwie trotz aktueller Versionsnummer nicht wirklich aktuell war und die personalisierung des Banachrichtigungstons nicht funktionierte) nicht der Fall, da wurde auch tatsächlich nur eine Nachricht versendet.

 

Danke & Gruß, Dan

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Dan,

 

versuche die App noch einmal zu re-installieren.

Lösche die aktuelle und installiere sie neu.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

toreador
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

wie gewünscht habe ich erneut die Arlo App zuerst deinstalliert, und danach erneut über den Playstore installiert.

Seit dem erhalte ich inzwischen 3 (!) Nachrichten je Bewegungserkennung.
Das sieht dann jetzt so aus, wie auf dem beigefügten Screenshot.

Also liegt hier ein konkreter Zusammenhang zwischen der Anzahl der Löschung und Neuinstallation der App und der Anzahl der generierten Benachrichtigungen.

 

Ich hoffe, Dein nächster Hinweis lautet nicht ich solle das gesamte Android meines Note8 zurücksetzen, denn das werde ich unter keinen Umständen tun.


Wie schaut die Lösung des Problems aus?

 

Danke + Gruß,

Dan

 

Screenshot_20190227-171643_Samsung Experience Home.jpg

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Dan,

 

das Zurücksetzen des Smartphones ist nicht notwendig und wird auch von uns in keinem Fall empfohlen.

 

Das letzte was man noch machen könnte wäre die Neuinstallation des Arlo Systems mithilfe der aktuellsten App. Ansonsten würde ich dir empfehlen auch hierfür eine Support-Anfrage zu erstellen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit 3 Benachrichtigungen Pro Alarm. Habe letztens die Arlo App neu installiert, nachdem ich mein System mit Arlo Pro2 und Light mit Ultra erweitert habe.
Soltte es wirklich so sein, daß je installation eine Benachrichtigung dazu kommt?
Gibt's schon einen Support Call?
Gruß Steff994
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

danke für den Beitrag!

 

Es sollte nicht so sein, dass  sich die Anzahl an Benachrichtigungen je nach Anzahl der Installation der App ändert.

 

Letzte Woche gab es zwei Updates der Android App - hast du die Neuinstallation der App bereits nach dem letzten Update auf 2.7.4 durchgeführt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Anna,

ich habe am  26.03. nach Erweiterung meines Systems mit Ultra die ARLO App zunächst updatet und danach nochmal deinstalliert und neu installiert. Danach hatte ich die Benachrichtungen 3-fach. Also die aktuelle Version liegt vor.

Gruß Steff994

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

danke für deinen Beitrag.

 

Heute Nacht gab es ein Update auf die Version 2.7.6 - prüfe bitte ob die App auf deinem Smartphoen aktualisiert wurde und ob das Problem noch besteht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo Anna,
habe Update installiert. Leider sind es immer noch 3 Benachrichtigungen pro Alarm, siehe Anhang.
Gruß
Steff994
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Anna,

es hat mir doch keine Ruhe gelassen und so habe ich mein Mate20pro mal per Hardreset zurückgesetzt. Danach auf das "freie Handy" die aktuelle Version der ARLO-Android-App installiert. Die ersten Benachrichtigungen kamen wieder 3-fach, aber etwas später war es nur noch 1 Benachrichtigung pro Alarm. Aktuell passt es also. 

Das (Hardreset) kann natürlich nicht die Lösung sein, ich hoffe es bleibt jetzt bei den 1-fachen Benachrichtigungen.

Gruß Steff994  

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Kannst du mir noch mitteilen welche Android Version auf dem Smartphone installiert ist?

 

Ich habe die App gestern noch zusätzlich auf einem Google Pixel 2 mit Android 9.0 und einem Huawei Mate 20 Lite mit Android 8.1 installiert und getestet. Dort habe ich je eine Push-Benachrichtigung nach einer erkannten Bewegung bekommen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Android 9.0 auf Mate20pro
AnnaK
Arlo Employee Retired

Alles klar! Danke @Retired_Member