Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 3103 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,  habe eine Kamera auf der Terasse installiert (ca. 11m weit weg - ein paar Wände dazwischen) und habe mit ach u krach 1 signalbalken... Was kann man zur verbesserung der Signalstärke tun? Gibt es eine Art "Repeater" wie beim WLAN? oder kann man eine 2te BasisStation wie ein 2ter Router zur Verstärkung installieren?

Also darüber bin ich wirklich enttäuscht denn so eine Anlage sollte für den "Durchschnittshaushalt" (Haus mit 500 m² Grundstück) doch  mal mindestens funktionieren. Oder zumindest sollte es bezahlbare Erweiterungen geben. Oder ein Produkt mit integrierter Antenne - und das im Zeitalter von Wireless, Isolierten Wänden usw... Verstehe ich nicht sowas... Danke!

11 ANTWORTEN 11
Kevin89
Guide
Guide

Du hast meines Wissens nach nur die Möglichkeit,  eine zweite Basisstation zu kaufen und quasi ein zweites System parallel laufen zu lassen.

 

Ich habe dasselbe Problem dadurch gelöst, dass ich die Basisstation oben auf den Dachboden gestellt habe. Durch die Dachpfannen kann das Signal wesentlich besser nach draußen dringen. Dafür musste ich allerdings ein Patchkabel (LAN Kabel) auf den Dachboden ziehen.

Vielleicht ist das ein Lösungsansatz für dich.

 

Gruß

 

Kevin89

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Kevin, 

die positionierung auf dem Dachboden  werde ich morgen vormittag versuchen. Das könnte klappen da dann der Weg zu jeder Kamera dann nur ca   6m beträgt. Ich hoffe  das das was bringt.

 

bzgl. 2tem System: würde ich aber trotzdem alle Kameras (sagen wir 6 Stk) in jeder app auf einem Schirm sehen? Oder immer nur die Kameras die an jedem System hängen (welches ich vorher auswählen müsste)

Danke!!

Kevin89
Guide
Guide

Ich glaube du musst dich mit zwei getrennten Accounts in der (die) App anmelden und würdest nur die Kameras angezeigt bekommen, die im jeweiligen Account hinterlegt sind.

 

Zumindest habe ich dies so gelesen in einem ähnlichen Foreneintrag.

Retired_Member
Nicht anwendbar

misst- irgendwie ist meine NAchricht weg - sehe aber Eintrag 4v5 . wo ist der fünfte?!?!?

 

also nochmal:

Danke Kevin,

habe die  Station jetzt unterm Dach (Decke nach oben nicht gesondert isoliert) und quasi Sichtverbidnung zu beiden Kameras, zentral, ca 6m zu jeder Kamera. Allerdings keine wirkliche Verbesserung. Auch nicht im Audio Bereich da ich mich kaum bis gar nicht über diese Funktion Mikro / Lautsprecher austauschen kann...

 

Was ich aber festgestellt habe ist das ich mit meinem DSL 16.000 (nur 11 die anliegen) ca. 2Mbit upload habe und das generell ausgereizt ist. Habe daher ein upgrade für Mittwoch auf DSL 100.000 bestellt. Ich hoffe ich habe damit Luft nach oben. 

Was ich generell nicht weis ist wie das System genau arbeitet: Lädt es permanent Daten in die Cloud hoch? (Sonst würde ja diese beworbene "minus 3 Sek." Funktion nicht umsetzbar sein) 

 

Ich hoffe das sich mit meinen Datenstrom update die Situation verbessert und alles mehr richtung "Echtzeit" möglich ist - auch wenn ich im Live-Modus agiere & mit dem Ipad vor ne Kamera latsche dauert es fast 10sek bis mir dieses Bild auch angezeigt wird. Ist das "Normal"?


In der WebSoftware von Arlo sehe bei jeder Kamera auch nur 2 von 3 möglichen Balken.

 

Danke.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen, 

 

@Retired_Member, je höher die Upload Geschwindigkeit, desto stabiler wird das System funktionieren. Die Upload-Geschwindigkeit und die Entfernung der Kamera von der Basisstation, sowie die Hindernisse/ Interferenzen werden den Einfluss auf die Verzögerung bei Liveübertragung haben.

 

2 Mbps sollte generell ausreichen, wenn du jedoch mehrere Kameras gleichzeitig laufen lässt oder diese aufzeichnen und zusätzlich noch andere Anwendungen die Bandbreite nutzen, dann kann die Geschwindigkeit knapp sein.

 

Wenn du mehr als 5 Kameras hast und zweite Basisstation in einem neuen Konto installierst, dann kannst du beide Konten über "Zugriff gewähren" miteinander verknüpfen, um alle Kameras in einer App zu sehen.

 

Siehe den folgenden Beitrag: ARLO GO als 6. Cam zu einem Konto hinzufügen.

 

Die Arlo Kameras zeichnen ein Video nach einer erkannten Bewegung oder Geräusch auf. Um permanent aufzuzeichnen wird ein kostenpflichtiger CVR-Plan erforderlich und die Kamera sollte permanent an Strom angeschlossen werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

DSL wurde umgestellt (109Mbit download und 42 Mbit upload) aber nichts hat sich verändert.

Heute habe ich bei der einen Kamera nur noch einen Balken Verbindung... Desweiteren bekomme ich dort "fehler beim laden ..." angezeigt (habe nochmal für 29€ ein Ladekabel für die 2te Kamera aus dem Set nach gekaufen müssen!?)

ich frage mich wo die basisstation noch besser, als unterm Dach das nicht nach aussen isoliert ist,lediglich aus Dachpfannen, Holzlattung und folie besteht,  stehen soll. wie gesagt ca. 6m zu jeder Kamera.

Audioverbindung ist auch mehr schlecht als recht .

😞 also Spaß macht das so gesehen leider keinen. Sorry das ich bis dato etwas "enttäuscht" bin - in der Werbung / Internetaufmachung liest & sieht sich das alles kan "easy und problemlos".

mfg

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

danke fürs Feedback.

 

hast du jetzt versucht die Kamera an dem vorherigen Platz zu testen? Wurde die Geschwindigkeit, die du mitgeteilt hast, genau an der Stelle wo die Kamera platziert ist, gemessen?

 

Ändert sich der WLAN-Empfang, wenn die Kamera ca. 3 Meter von der Basisstation steht?

 

In dem ersten Beitrag hast du von der Terasse-Kamera geschrieben. In dem letzten Beitrag verstehe ich, dass beide Kameras einen schlechten Empfang haben und via Livestream nicht erreichbar sind. Nehmen die Kameras auf?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

nein, habe nichts mehr umgebaut und würde ich gerne vermeiden da alles nun fest installiert ist.

- die Kamera Haupteingang hat stetig (unverändert) 2 Balken WLAN empfang;

- die  Kamera Terasse zwischen 1 und 2  Balken max. (nachtsicht ist auch recht  "verpixelt"
obwohl ich es nicht erneut nach derzeitiger Platzwahl getestet habe würde ich behaupten das das Signal auf 3 Balken geht sobald die Kameras wirklich nur 3m entfernt wären. (als ich den ersten test auf dem Schreibtisch gemacht hatte waren die Kameras nur 50cm -1m entfernt - voller Empfang)

 

die Audiofunktion funktioniert prinzipiell aber mit nem recht großen versatz; drücke ich z.b. auf dem ipad auf das Micro kommt   mein gesagtes ca 1-2 sek. verzögert an der Kamera an; nach loslassen der Taste muss ich mind. 6 sek. warten bis der audiokanal geöffnet wird (man hört dann die Aussengeräusche der Kamera über die ipad lautsprecher) und derjenige vor der kamera kann dann eigentlich erst sprechen - jedenfalls ist durch den doch großen versatz keine "konversation" möglich. techn. ja aber in realität nicht kommunizierbar... das ipad ist mit 5Ghz glaube bis 300Mbit mit dem Router 7390 fritz box wlan verbunden

 

In dem Positions-Modus habe ich ca. einen zeitlichen Versatz von 7 sek gezählt Weis nicht ob dieser Modus mehr o weniger normalerweise in "echtzeit" arbeietet...

 

Ja, die Kameras nehmen auf (sage mal so wie sie sollen - spielen es auch so ab)

 

Danke.

Retired_Member
Nicht anwendbar

***

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo, vei mir im chrome wird die Schaltfläche "Erledigt" (nach hochladen eines Bildes z.b.) hinter anderen Schaltflächen angezeigt und ist nur umständlich selektierbar...

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

danke, dass du darauf hingewiesen hast. Hast du versucht die Größe zu ändern, bzw. bei der Position eine der 3 Schaltflächen anzuklicken?

Bezüglich der Verbesserung des Empfangs der Kamera fehlt mir im Moment die zweite Basisstation oder andere Positionierung der existierenden Basisstation ein.

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team