Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 21 Antworten
  • 4851 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

Habe bei meiner Arlo Pro 2 Kamera probleme mit der Nachtsicht, da das Bild immer nebelig erscheint.

Habe beites folgendes gemacht.

1. Hatte eine nicht original Silikonhülle, diese habe ich jetzt entfernt (Das Foto ist ohne Silikonhülle)

2. Habe die Linse geputzt

Leider bis jetzt kein unterschied Bild immer noch nebelig

21 ANTWORTEN 21
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wo genau ist die Kamera installiert? Auf dem angehängten Screenshot sieht es so aus, als ob sie sich hinter einer Scheibe befinden würde.

 

Hast du die Kamera an einer anderen Stelle getestet?

 

Du könntest die Kamera auch vom Konto trennen (Einstellungen-Meine Geräte - Kamera entfernen), sie neu synchronisieren und dann das BIld prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Kamera neu installiert, aber mit dem gleichen Ergebnis.
Nein die Kamera ist nicht hinter eine Scheibe. Die Kamera ist am Zaun montiert. Das was etwas heller auf dem Bild ist ist ein Scheinwerfer von einem öffentlichen Weg hinter dem Zaun (hinter der Kamera)
Tageslichtaufnahmen sind super
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wenn du mehr als eine Kamera hast, könntest du eine andere an der gleichen Stelle installieren und die Nachtaufnahme prüfen.

Sollte die in Ordnung sein, so könnte ein Hardware-Defekt bei der ersten Kamera nciht ausgeschlossen werden. In solch einem Fall würde ich dir eine Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

koch
Aspirant
Aspirant

Ich kenne das Problem auch. habe die Cam in Bodennähe und vermute Feuchtigkeit, die sich auf der Linse festsetzt. Tagüber pefektes Bild!

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Anna,

ich habe beide Kameras getestet und die Nachtaufnahmen von der anderen Kamera sind deutlich besser, sehe Anhang. 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hier zum Vergleich das schlechte Bild

Retired_Member
Nicht anwendbar

Ja Tagsüber perfekt, dachte auch das es Feuchtigkeit ist, aber trotz reinigung der Linse kein Unterschied. Habe 2 Kameras die eine macht ein gutes Bild in der Nacht die andere ein schlechtes

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@koch herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@Retired_Member der Unterschied ist tatsächlich deutlich zu erkennen, daher würde ich dir eine Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen. Ein Defekt der Kamera ist hier nicht auszuschließen. Du kannst den Mitarbeitern auch den Link zu diesem Thread nennen, damit sie die Screenshots sehen können.

 

@koch hast du auch die Arlo Pro 2 Kamera? Hast du eine oder mehrere davon?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

koch
Aspirant
Aspirant

ich habe mehrere cams und ja:  arlo pro 2

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @koch,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Und wie sieht es mit den anderen Kameras aus? Hast du einen Kreuztest gemacht, um zu prüfen welches Bild eine andere Kamera an der gleichen Stelle leifern wird?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

koch
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

das werde ich testen. Die Cams in Innenbereich funktionieren einwandfrei auch nachts. Werde die mal austauschen und dann sehen wir weiter.

Retired_Member
Nicht anwendbar

Habe ja 2 Kameras, die im Wohnzimmer macht jetzt auch nebelige Bilder genauso wie dim im Aussenbereich (Garten). Ich habe keine Einstellungen oder Updates oder ähnliches vorgenommen.

Siehe Foto

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ist die Bildqualität dieser Kamera gleich wenn Sie etwas weiter nach vorn gestellt wird? 

Die Bilder wurden ohne eine Silikonhülle gemacht, richtig?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

koch
Aspirant
Aspirant

Ich habe die Kamera ijetzt ausgetauscht und die Kamera die jetzt im Außenbereich in Bodennähe ist, zeigt ebenfalls ein nebeliges Bild. Eine cam ca 1 m oberhalb des Bodens funktioniert einwandfrei. Rückschluss: iIn Bodennähe  beschlägt die Linse und die cam ist nicht einsatzfähig nachts.

 

Ist das ok aus Sicht von Arlo?

 

 

kbng
Luminary
Luminary

habe auch das nebelproblem, nur nachts, 15cm über dem boden mit der arlo pro 2. die an gleicher stelle vorher installierte aromder ersten generation hatte das nicht 😉

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @koch und @kbng,

 

vielen Dank für eure Rückmeldung!

 

Das kann von der Kamera-Positionierung stark abhängen, deswegen füge ich unten eine Anleitung zur richtigen Positionierung bei:

 

Wie positioniere ich meine kabellose Arlo Kamera?


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Das mit der Kamera im Wohnzimmer hat geholfen ich habe diese ja auf einem Schrank gestellt, die Kamera wurde jetzt an die Kante gerückt und macht jetzt wieder ein normales Bild. Aussen machen beide Kameras ein nebeliges Bild egal og ich Sie etwas verrücke 

koch
Aspirant
Aspirant

tja, das Thema  wurde nun ausführlich von mir getestet. Egal welche Kamera: das nebelige Bild ist das Problem. Je kleiner die Nähe zum Boden ist, desto größer ist das Problem. in 15 cm Höhe vom Boden liegt Komplettnebel vor auf ca. 100 cm Höhe vom Boden sind die Einschränkungen immer noch stark, dass der Zweck der Überwachung kaum erreicht wird.

 

Was tun, arlo?

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo allerseits,

 

@Retired_Member,

in diesem Fall würde ich Dich bitten, sich mit unserem Support zu kontaktieren.

 

@koch,

laut dem oben angeführten Artikel sollte eine Arlo Kamera in einer Höhe von mindestens 2,1 Metern über dem Boden montiert werden, damit sie richtig funktioniert. Weitere Tipps kannst Du auch dort finden.

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

koch
Aspirant
Aspirant

Hallo Radoslaw,

 

die Empfehlung im Artikel bzgl. 2,1 m Abstand vom Boden bezieht sich auf die optimale "Spannbreite" des Sichtfelds der cam und gilt nicht der Verhinderung des Problems des "nebligen" Bildes bei Nacht.

Mein Problem scheint auch kein Einzelfall zu sein, wie man auch den geschlossenen Beiträgen entnehmen kann.

 

VG

 


 


RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @koch,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

Falls keine der angebotenen Lösungsmöglichkeiten dieses Problem gelöst hat, kann man einen Hardware-Defekt hiermit feststellen.

 

Um bei uns einen Garantie-Fall zu eröffnen, sollte man sich direkt an den Support wenden.

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team