Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1770 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Bernhard_G
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe Arlo Pro 2 mit 2 Kameras im Einsatz.

Kamera 1: Outdoor, nur Akku

Kamera 2: Outdoor, Akku und Stromnetz

Seit einigen Wochen erhalte ich für meine Kamera 2 den berüchtigten 'Ladefehler' (Es wurde ein Fehler beim Laden erkannt. Trennen Sie das Ladegerät und schließen Sie es erneut von der Seite der Kamera aus an. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, finden Sie weitere Informationen in der Wissensdatenbank unter Ladefehler)

 

Auf meinem Android-Telefon kann ich diesen nicht wegclicken, habe also kein Livebild.

Auf IOS-iPhone und auf IMac kann ich den Fehler wegclicken und erhalte dann auch ein Livebild.

Offenbar wird die Kamera auch geladen, da der Akkustand seit Wochen bei 100% ist.

Ich erhalte die Fehlermeldung auch, wenn ich die Kamera indoor (egal ob mit oder ohne Akku) verwende.

Auch der Einsatz des Outoor-Ladelabels bringt keine Änderung.

Firmware ist 1.125.13.0_31717

 

Ich kann leider die Einstellung der Aktivitätsbereiche nicht nutzen und auch nicht die Vorlaufzeit für die Aufnahmen. Das war eigentlich der Grund, weshalb ich die Kameras gekauft habe.

Wer kann mir helfen?

4 ANTWORTEN 4
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Bernhard_G,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die von dir genannte Meldung erscheint normalerweise beim Gebrauch eines nicht originales Ladekabels. Was für ein Netzteil wird bei dir eingesetzt?

 

Versuche die Kamera unter Meine Geräte zu entfernen und synchronisiere diese neu. Danach prüfe, ob ein Live-Bild ohne das Netzteil möglich wird. Anschließend prüfe dies mit dem Netzteil.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Bernhard_G
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich verwende ein original Arlo Outdoor Kabel. ich habe einen Test über Kreuz gemacht und meine beiden Kameras getauscht. Mit der zweiten Kamera funktioniert alles prima, bei der ersten Kamera erhalte ich den Ladefehler weiterhin. Es scheint also an der ersten Kamera zu liegen. Seltsamerweise funktionierte es ca. ein Jahr problemlos, jetzt aber nicht mehr...

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Bernhard_G,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wenn das Kabel in Ordnung ist und alles mit einer anderen Kamera richtig funtkioniert, dann könnte mna von einem Defekt der Kamera ausgehen. Ich würde dir in diesem Fall eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen: Arlo Support

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MinnaLi,

 

direkte Links, E-Mail Adressen etc. sollen hier nicht öffentlich gepostet werden. 

 

Außerdem handelt es sich im Fall des Ladegerätes um kein Arlo Produkt.

 

Ich sehe bisher 20 gleiche Beiträge deinerseits, die als Spam ausgewertet wurden. Solltest du weiterhin die Links posten und die Community für Werbezwecke nutzen werde ich dein Profil sperren müssen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team