Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 2 Kameras reagieren auf indirekte Sonneneinstrahlung, Schattenänderung am Boden und Katzen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 1949 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
Kczurich
Tutor
Tutor

Hallo Zusammen

 

Ich verzweifle allmählich mit diesen Kameras!! Ich habe um unseren Sitzplatz drei Kameras befestigt, wobei zwei davon im Fensterrahmen und eine weitere an der Wandecke befestigt sind. Alle Kameras zeigen auf den Boden, sodass mann allfällige Bewegungen aufzeichnen kann. Nun unser Sitzplatz scheint ein Katzenmagnet zu sein, mehrere Katzen laufen hunderte von Male täglich vorbei und lösen jedes mal eine Push-Nachricht sprich eine Aufzeichnung der Kameras aus, dies auch trotz tiefster Empfindlichkeitsstufe in den Gerätedienstprogrammen. - sollte doch möglich sein kleintiere auszublenden, weiss da jemand bescheid?

 

Ausserdem gehen gerade bei schönem Wetter immer mehr Aufzeichnungen durch Schattenwechsel ein. Da die Kameras auf den Boden zeigen, reagiert der Sensor sobald bei Sonneneinstrahlung ein Schatten (durch z.B. Wolken vor der Sonne) auftaucht, dass kann ja echt nicht sein das die so empfindlich sind?!

 

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, ansonsten sehe ich keinen sinvollen Nutzen für die Outdoor-Kameras.

 

Vielen Dank und Liebe Grüsse

KC

9 ANTWORTEN 9
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kczurich,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Deine Beschreibung könnte auf falsche Position der Kamera und/oder nicht angepasste Empfindlichkeit hinweisen.

 

Könntest du mir ein paar Bilder zukommen lassen, auf denen die Position der Kameras zu sehen ist? Prüfe noch unter dem Modus aktiviert welche Empfindlichkeit eingestellt ist.

 

Die Bilder kannst du mir in einer privaten Nachricht senden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

Kczurich
Tutor
Tutor

Hallo Anna

 

Nein, mein Anliegen hat sich nicht gelöst.

 

Ich habe ausführlich beschrieben wie die Kameras positioniert sind und dass die Empfindlichkeitsstufe auf der Tiefsten also bei 1 ist. Anbei noch ein Screenshot.

 

Nach deinem Mail gehe ich also davon aus dass man nicht mehr als die Empfindlichkeitsstufe senken kann?

 

Freundliche Grüsse

Kevin

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kczurich,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die Beschreibung ist zwar ausführlich aber es fehlen dort noch einige Aufgaben, deswegen würden hier Bilder von der Position der Kameras und Kamerabilder behilflich sein.

 

Man kann die Position der Kamera ändern (z. B. sie höher anbringen) und/oder die Empfindlichkeit reduzieren. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Kczurich
Tutor
Tutor

Hallo Anna

 

Ich hab dir mit der letzten Antwort ein Screenshot mitgesendet, ist das nicht angekommen?

 

Leider ist es mir nicht möglich die Kameras noch höher anzubringe, si sind schon am Balkon meines Nachbarn oberhalb angebracht.. ausserdem ist die Empfindlichkeit wie schon erklärt auf dem Minimum mit 1. 

 

Ist die Software also nicht in der Lage Sonneneinstrahlungen/Schatten sowie Kleintiere zu erkennen und sie entsprechend auszuschliessen? Falls nicht, kann ich mir einfach keinen weiteren Nutzen für diese Outdoor Sicherheitskamera vorstellen?

 

Vielen Dank und freundliche Grüsse

KCScreenshot_20190517-092658.png

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kczurich,

 

danke für den Screenshot. In der früheren Nachricht konnte ich ihn nicht sehen.

 

Eine andere Position zu finden, die den Bewegungsmelder nicht auslösen würde, wäre in diesem Fall höchstwahrscheinlich nicht einfach. 

Hier findest du noch eine genaue Beschreibung wie die Bewegungserkennung funktioniert: Bewegungserkennung Arlo

 

Die Push Benachrichtigungen bei Tieren oder anderen Bewegungen könnte man mit Smart Optionen deaktivieren, um die Benachrichtigungn z B. nur bei Personen zu erhalten. Die Videos würde man allerdings nach wie vor in der Bibliothek sehen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

Kczurich
Tutor
Tutor

Hi Anna

 

Vielen Dank für das Feedback.

 

Die Positionierung habe ich mittels Bewegungserkennung gewählt. 

 

Das würde bereits vieles ausmachen, wie kann ich die Smart Optionen denn deaktivieren, um die Benachrichtigungen für Tiere abzuschlaten? - finde keine solche Einstellung oder Option in der App..

 

Vielen Dank und beste Grüsse

Kc

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kczurich,

 

die Smart Optionen findest du unter Abonnement.

 

Man kann diese Optionen entweder für bestimmte Kameras oder für das gesamte System erwerben.

 

Die genaue Beschreibung der Funktionen und die Preise findest du auf der Seite: Arlo Smart

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

mu1
Aspirant
Aspirant
Hallo,
bei mir treten an den Arlo Pro 2 Kameras exakt (!) die gleichen Probleme auf. Ich betreibe diese an unveränderten Positionen seit ca. einem Jahr. Die Sensibilität reguliere ich auf ein Mindestmaß herunter. Unveränderte Reaktionen. Aber: mein Eindruck ist, dass Softwareveränderungen zuletzt die Probleme noch verschärften. Der Hinweis auf das kostenpflichtige „smart“-Abo empfinde ich als Zynismus. Wurde hier die Software bewusst manipuliert, um kostenpflichtige Abos empfehlen zu können?
Ich bin inzwischen so unzufrieden, dass ich jedem, den ich zuvor das System empfahl, abrate, Netgearprodukte zu kaufen. Bei sonnigem Wetter muss ich die Aussenkamera auf der Terrasse abschalten, wenn ich nicht unzählige Fehlalarme erhalten möchte.
Noch was: Eure Einstellungen hier in der Community lassen keine Fotodateien „jpeg“ hochladen. Als iPhone-Nutzer bin ich aber mE bei einem Screenshot darauf angewiesen.
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @mu1,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Vergewissere Dich, dass Deine Kameras richtig positioniert worden sind, indem Du Hinweise aus dem folgenden Artikel ausprobierst: Wie positioniere ich meine kabellose Arlo Kamera?

 

Es ist noch wichtig, die Bewegungsempfindlichkeit in richtigen Einstellungen zu bearbeiten. Versuch bitte Folgendes: Wie ändere ich die Bewegungsempfindlichkeit meiner Arlo Kamera?

 

Du kannst auch einen neuen eigenen Modus für die Kameras erstellen, wobei alle Einstellungen manuell von Dir angepasst werden. Mehr dazu findest Du hier.

 

Um alle Push-Meldungen zu deaktivieren, braucht man kein SMART-Abo. Dies stellt man anhand der Modus- und Regel-Bearbeitung im Modus-Reiter ein.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team