Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 4376 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
FMH
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

ich nutze ein Arlo pro 2 System mit 3 Kameras. Bis dato funktionierte das System einwandfrei.

Seit 2 Tagen zeichnet eine der 3 Kameras keine Videos mehr auf und sendet keine Push-notifications mehr, ohne dass ich Einstellungen geändert hätte. Das System habe ich bereits neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Software ist aktuell.  2 Kameras funktionieren auch weiterhin einwandfrei.

Für Tipps/Hilfe wäre ich dankbar!

 

 

12 ANTWORTEN 12
Running
Aspirant
Aspirant

Ich habe das gleiche Problem, seit Freitag keine Bewegungserkennung mehr. Software und App sind aktuell. Ich habe das System auch neu gestartet, hilft nicht.

 

Arlo Pro 2 mit einer Kamera

Lorein
Tutor
Tutor

Hier auch.  Von 3 Kameras, nur eine funktioniert einwandfrei ... 2 zeichnen nicht auf und senden keine Push-notifications mehr.   😞

Running
Aspirant
Aspirant

Bei mir funktioniert alles wieder! Die Lösung ist, die Batterie zu entfernen und wieder einzusetzen.

Sollte der Bewegungsmelder wieder nicht reagieren, werde ich den Akku entfernen und die Kamera alleine über das Netzteil betreiben. So brauche ich nur einen Schalter umlegen. 🙄 

Ich hoffe das Problem wird mit einem Firmware Update behoben?

FMH
Tutor
Tutor

Danke für den Hinweis. Bei mir funktioniert es nun auch wieder.

NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

@FMH, herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@Running, vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp.

 

 

Ich freue mich, dass der Neustart der Kameras das Problem behoben hat.

 

 

Viele Grüße

Natalia

Arlo Community Team

nofri
Luminary
Luminary

Ihr solltet Euch nicht freuen,

sondern schämen für die ******** Programmierung der Firmware !!

Das kann doch nicht war sein, dass die Erkennung PIR einfach so aussetzt.

Sicherheit hin oder her, das darf so nicht passieren.

Running
Aspirant
Aspirant

Meine Arlo 2 reagiert schon wieder nicht auf den Bewegungsmelder, 3 Monate war ruhe. Werde den Akku entfernen und nur über das Netzteil betreiben... langsam nervt das.  

NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Running

 

danke für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass die Probleme wieder aufgetreten sind. Ist jede Kamera betroffen? 

 

Hast du dich in Verbindung mit den technischen Support gesetzt? 

 

Viele Grüße

Natalia

Arlo Community Team

 

KerBer
Aspirant
Aspirant

Habe die Arlo Pro 2 seit Mitte September 2019 in Betrieb, bisher ohne Probleme.

Seit 3 Tagen funktionieren aber leider nur noch zwei der drei Kameras. Eine Verbindung zur Basisstation kann nicht aufgebaut werden. Habe den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt, ohne Erfolg. Dann habe ich versucht die Kamera ohne Akku, aber angeschlossen an das Arlo ladekabel, zu konfigurieren. Ohne Erfolg. Die led an der Kamera reagieren nicht. 
Was kann ich noch machen,?

NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @KerBer

 

danke für deinen Beitrag. Versuche die Kamera offline zu synchronisieren, d.h entferne das LAN-Kabel aus der Basisstation, schalte die aus- und ein, danach versuche die Kamera ganz normal zu synchronisieren. Beobachte wie die LEDs an der Kamera und der Basisstation leuchten. Sobald die Geräte fertig sind, schließe das LAN-Kabel wieder an den Internet-Port der Basisstation und schalte die wieder aus- und ein.

 

Viele Grüße

Natalia

Arlo Community Team

 

Running
Aspirant
Aspirant

Danke für die Antwort. Meine Kamera funktioniert wieder. Habe den Akku entfernt und benutze nur das Outdoor Netzteil. Falls das Problem wieder auftaucht, brauche ich nur den Strom trennen und wieder herstellen (Kamera Neustart).

 

Kann man das Problem mit einem Firmware update der Kamera beheben? 

NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @KerBer

 

es handelt sich hier nicht um ein allgemeines Problem. Sollte sich das wiederholen, wende dich bitte an den technischen Support

 

Viele Grüße

Natalia

Arlo Community Team