Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 1880 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Nick-Nickel
Star
Star

Hallo.

Ich habe ein neues Mainboard in meinem PC eingebaut und Windows neu gemacht und kann seit dem Videos aus der Bibliothek  über Firefox oder MicrosoftEdge nicht mehr abspielen oder löschen.

Ich habe noch einen Laptop da geht es ohne probl.

Hat jemand einen Tip für mich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Nick-Nickel
Star
Star

Edit:

Habe es gerade noch mal versucht und auf einmal geht es wieder.

Sehr komisch ich habe nichts geändert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Nick-Nickel,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Um deinen neuen PC in Zusammenhang mit dem
Arlo Konto zu nutzen musst du diesen zu deinen
vertrauenswürdigen Geräten hinzufügen.

 

Bist du sicher, dass die neuesten Windowsupdates und Treiberupdates
auf deinem PC installiert worden sind?

 

Kannst du z.B. YouTube-Videos ohne Probleme 
über die Browser auf deinem PC abspielen? 

 

Werden deine eigenen lokalen Videos fehlerlos abgespielt?

 

Hast du es auch mit dem Google Chrome Browser versucht?

 

Besteht das Problem genauso wenn du es über ein
privates Fenster versuchst oder die Cookies und den Cache bei einem der Browser löschst?

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

Nick-Nickel
Star
Star

YouTube Videos kann ich abspielen.

Ich vermute schon fast das die Anwendung von Window geblockt wird.

Anklicken kann ich die Videos nur es passiert dann nichts.

Ein Probl. mit FireFox kann es ja nicht sein da es bei MicrosoftEdge das gleiche ist.

Der PC ist auf Vertrauenswürdig eingestuft worden.

Nick-Nickel
Star
Star

Edit:

Habe es gerade noch mal versucht und auf einmal geht es wieder.

Sehr komisch ich habe nichts geändert.

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Nick-Nickel,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Es freut mich, dass das Problem behoben werden konnte. 

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

Nick-Nickel
Star
Star

Ich habe mich zu früh gefreut.

Die ganze Sache hat zweimal funktioniert und dann war wieder schluß.

Dann habe ich den Browser gewechselt (Microsoft Edge) hat dann auch nur zweimal funktioniert.

Googel Crome installiert hat dann nur wieder zweimal funktioniert.

An meinem zweiten PC habe ich die Hardware (Mainboard) getauscht  Windows neu installiert das gleiche probl. die Videos aus der Bibliothek werden ohne Fehlermeldung nicht abgespielt.

Ich habe Windows unter verdacht wegen Umstellung auf Win 11.

Wenn ich die aufgenommenen Filme abspielen und löschen möche muß ich mein Laptop nutzen.

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Nick-Nickel,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Bei Windows 11 handelt es sich um
eine Beta-Version dieses Systems
welche noch nicht ausgereift sein kann.


Wir empfehlen also momentan das Nutzen
von Windows 10. 

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

Nick-Nickel
Star
Star

Ich habe noch kein Windows 11 installiert.

Die Updates von Win 10 können ja schon Sicherheitsupdates von Win 11 enthalten.

Das ist von mir auch nur eine Vermutung.

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Nick-Nickel,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Bitte installiere die neuesten Windowsupdates und Treiberupdates

auf deinem PC.

 

Soweit du: extra Antivirus-Software, eine Firewall, Browser-Plugins oder andere Software

auf deinem PC installiert hast, welche die Funktionalität deines Browsers beeinflussen kann -

deaktiviere oder deinstalliere diese Software bitte testweise.  

 

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, wende dich bitte an unseren kostenlosen Support,

wo unsere Experten dir weiter helfen können.

 

Bitte sende dem Support auch gleich den Link 

zu deinem Community-Beitrag zu damit 
der Support weiß, welche Schritte du schon
versucht hast.
 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

Nick-Nickel
Star
Star

Ich habe direkt nach der Windowsinstallation Firefox installiert da war das probl. schon da.

Dann erst habe ich den Rest installiert wie Antivirus u.s.w.

FritzPhoner
Aspirant
Aspirant

Habe das gleiche Problem.

Firefox und Edge löschen keine Videos mehr. Chrome kommt mir nicht auf den Rechner. Updates und Treiber sind immer aktuell.

Ich probier das jetzt noch mal über die App. Wäre aber trotzdem lästig wenn es dann nur noch da ginge...

Nick-Nickel
Star
Star

Ich habe Crome zum testen noch mal installiert.

Dann ging es bei mir wieder 2 mal und dann war wieder schluß.

Ich habe beim Support ein Ticket aufgemacht aber die wissen auch nicht so recht was da los ist.

Ich vermute ganz stark das diese Funktionen bei Arlo auf dem Server geblockt werden.

Ich kann auf dem PC Aufnamen starten aber nicht abspielen oder löschen.

Ich soll den Dashplayer auf meinem PC installieren und dann noch mal prüfen ob es dann geht.

FritzPhoner
Aspirant
Aspirant

Die App auf Android funktioniert.

 

Kann gut sein das es so 2 - 3 mal funktioniert hat. Nun nicht mehr. In der Bibliothek geht "nur" ansehen und löschen nicht mehr. Download zB funkt noch.

Hoffentlich hilft der Dash Player nicht. Das ist Java Zeug. Ähhh...

Nick-Nickel
Star
Star

Den Dashplayer kann man als Addon im Firefox aktivieren aber genutzt hat das nichts.