Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 28 Antworten
  • 7433 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 11 in Unterhaltung
Bluefinger7
Tutor
Tutor
Hallo. Habe heute Arlo Pro 2 mit 2 Kameras für viel Geld gekauft und bin absolut enttäuscht! Die Basisstation verliert immer wieder die Internetverbindung. Das Gerät ist per mitgeliefertem Kabel mit meinem Router verbunden. Habe das Gerät mehrfach neu gestartet. Die Firmware wurde heute aktualisiert.

Was tun?

Danke
28 ANTWORTEN 28
Rocky1414
Aspirant
Aspirant

Hallo ,

dasselbe Problem habe ich dauerhaft, ich habe  die Kameras arlo pro 2 zweimal umgetauscht, hat nichts gebracht  an einem Tag verliert die Basisstation 4-6 mal die Verbindung obwohl sie ist an FritzBox 7590 angeschlossen mit zusätzliche FritzBox Repeater verstärkt ist, es ist einfach enttäusch für so viel Geld sowas zu verkaufen! Das System ist definitiv unstabil und nicht zu empfehlen.

Ps: ich habe den ganzen Quatsch zurück gebracht ☹️

NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Rocky1414

danke für deine Nachricht. Es wird empfohlen die Arlo Basisstation direkt an einem Router anzuschließen. Ein WLAN-Repeater kann die Basisstation stauen. 

Wenn Du einen Zugriff auf den Router hast:
- Versuche den WLAN Kanal auf dem Router zu ändern und starte den Router und die Basisstation neu. Am besten WLAN Analyse durchführen und einen optimalen Kanal wählen.
- Reserviere für die Basisstation eine feste IP Adresse und leite an diese die Ports 80, 443, 123 weiter.

Hast Du alle Schritte wie in dem Artikel Mein Arlo SmartHub oder meine Basisstation ist offline. Wie kann ich eine Fehlerbehebung durchführen... durchgeführt?

Schade, dass du das System zurückgegeben hast. 

Viele Grüße
Natalia
Arlo Community Team

Diver1970
Aspirant
Aspirant
Hallo Arlo Team,
vielen Dank für die versuchte Hilfe und die nett gemeinten Ratschläge. Da ich sehr viel unterwegs bin kann ich nicht so reagieren wie ich gern würde. Vielleicht solltet Ihr in Eurer Produktwerbung erwähnen, was hier so alles vorgeschlagen wird und was man beachten soll um das System eventuell in Betrieb nehmen zu können. Außerdem solltet Ihr erwähnen, dass es eventuell nur für Netzwerkadmins und Computerfachleute zum probieren geeignet ist. 100% lauffähig ist das System noch lange nicht! Ich versuche noch bis das kostenlose Abo ausgelaufen ist, allerdings ohne auch nur eine Einstellung vorzunehmen und dann geht es zurück. Wenn ich ein Auto kaufe, muss ich die Steuerung auch nicht erst programmieren.
NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Diver1970

vielen Dank, dass du deine Meinung mitgeteilt hast. Über die Produkte kann man sich vor dem Kauf bei dem technischen Support beraten lassen oder unsere Community und Produktseite besuchen: 

https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

https://community.arlo.com/t5/Arlo/ct-p/de-arlo

https://www.arlo.com/de

Wenn du Unterstützung benötigst, wende dich bitte an den Support.

Viele Grüße
Natalia
Arlo Community Team