Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Akkuanzeige Arlo Pro 2

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1282 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
IGB66386
Guide
Guide

Hallo , zunächst wünsche ich Euch alles Gute für das neue Jahr .

Ich habe bei meinem beiden Arlo Pro 2 Kameras original Ersatzakkus inkl. Ladegerät gekauft . Nach dem Aufladen der Ersatzakkus habe ich diese gegen die eingesetzten Akkus getauscht und habe nach 5 Tagen laut Anzeige immer noch 100% Kapazität bei beiden Kameras . Nach meinen bisherigen Erfahrungen müsste nach 5 Tagen min. 10% Kapazität verbraucht sein . Ich gehe davon aus dass der Ladezustand nicht richtig angezeigt wird. Hat jemand Erfahrung damit bzw. eine Lösung ? 

Vielen Dank für Eure Antworten/ Hilfen

6 ANTWORTEN 6
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @IGB66386,

 

wie schnell der Akku entlädt, hängt unter anderem von den Einstellungen sowie Anwendung der Kamera ab. Auch die Temperatur und die Beleuchtung können den Einfluss auf die Laufzeit des Akkus haben.

Beobachte, ob sich hier etwas geändert hat.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

IGB66386
Guide
Guide

Hallo Anna

vielen Dank für die Rückmeldung.Ich habe mittlerweile auch eine Rückmeldung von Ihrem Support erhalten mit dem Ergebnis das beide Kameras richtig funktionieren und der Ladezustand der Akku's korrekt angezeigt wird ( z.Zt. immer noch bei 100% ) .Das ist einerseits super wenn sich die Akku's trotz nächtlicher Kälte nicht so schnell entladen anderseits

war das vorher nicht der Fall. Ich werde das Thema in den nächsten 2-3 Wochen beobachten.Sollte sich die Ladeanzeige dann immer noch nicht geändert haben werde ich den Support nochmals kontaktieren da ich dann von einer Fehlfunktion ausgehe. Bis dahin vielen Dank und schönes Wochenende .

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @IGB66386,

 

vielen Dank fürs Feedback 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

TK52
Aspirant
Aspirant

Bei 2 meiner Kameras habe ich vor 4 Wochen die Akkus nach dem Laden mit 100% eingesetzt und immer noch 100%.

Ich kann das einfach nicht glauben, habe Bedenken dass ich mich auf die Akkuzustandsanzeige nicht verlassen kann.

IGB66386
Guide
Guide

Hallo

bei mir hat sich bei einer Kamera der Ladezustand nach 4 Wochen geändert ( jetzt bei 90% was immer noch sehr gut ist) die zweite Kamera hat immer noch100% , der AKKU wurde allerdings auch erst 1 Woche später gewechselt. Diese Kamera ist auch weniger aktiv .

Ich habe aber auch festgestellt,das ein AKKU bei Erstinstallation zwar volle Ladung anzeigt aber im Ladegerät noch gut 1-2 Stunden "nachgeladen" wird bevor die grüne Lampe leuchtet .

Gruß IGB66386

IGB66386
Guide
Guide

Hallo mittlerweile zeigt auch die zweite Kamera ( nach über 3 Wochen!!!) eine Reduzierung des Ladezustands um -2% an. Die Akkus scheinen zu halten was Sie versprechen .