Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 4751 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Eindeutigkeit
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich betreibe 5 Arlo Pro 2 Kameras an 2 Basisstationen. 

 

Internet ist stabil / Ethernet-Verkabelung in Ordnung / Firmware  und Apps aktuell etc.

 

Das Problem ist, dass in der iPhone App (iOS ist aktuell, App ist aktuell) eine von fünf Kameras (immer die gleiche, "Terasse") in 99% der Zeit als Offline (Ihr Arlo Gerät ist Offline) angezeigt wird.  Nur manchmal erscheint sie ganz kurz, ist aber nach wenigen Sekunden sofort wieder offline, bzw. wird als offline angezeigt. Weder Live Bild noch Einstellungen sind dann ind er App logischerweise aufrufbar.

 

Die Kamera ist aber nicht offline; denn im Browser sind alle 5 Kamerabilder sichtbar, und auch besagte "Problemkamera" ist ganz normal online, kann Live geschaltet werden etc. etc. Auch Bewegungsmeldung funktioniert, und es werden Videos aufgezeichnet, auch wenn in der App "offline" angezeigt wird.

 

Das macht auch Sinn, da die Kamera nur ca. 3 Meter von "ihrer" Basisstation entfernt ist und die Verbindung maximal angezeigt wird; auch die zweite Kamera an dieser Basisstation lässt sich einwandfrei über App und Browser ansprechen. 

 

Kurzum: Internet und WLAN einwandfrei, alle anderen Kameras funktionieren, Software etc. ist aktuell, Browserbetrieb funktioniert, nur in der App zickt die eine bestimmte Kamera.

 

Als versuchte Fehlerbehebung wurde die App neu installiert, und auch Basisstation und Kamera habe ich neu eingerichtet (getrennt/resettet/neu gekoppelt); leider erfolglos.

 

Da die Anzeige des Live Bildes in der App für mich sehr wichtig ist, würde ich mich über eine Lösung freuen.

 

Danke & viele Grüße

Stefan

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
250380
Tutor
Tutor

Hallo,

 

der Support konnte mir hier weiterhelfen.

 

Lösung: Die betroffene Basis (am Repeater) auf Werkseinstellungen zurücksetzen (30s lang die Resettaste drücken), am Router (Fritzbox) die Ports 80, 443 (TCP) und 123 (UDP)  freigeben. Die Basis zunächst direkt am Router einrichten und erst dann die Basis wieder an den Repeater anschließen und die Kamera neu verbinden.

 

Ergebnis: Jetzt flackert nur noch ca. 2 Sekunden die Anzeige in der App bei der Statusabfrage, aber dann ist das Pfeilsymbol für die Liveansicht stabil. Damit können wir leben.

 

Also nochmals vielen Dank für die gesamte Hilfe.

 

Viele Grüße! Mann (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Eindeutigkeit,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Danke für die genaue Beschreibung. Wie ich vermute ist die iOS Arlo App Version 2.5.5, stimmt?

 

Ändert sich etwas, wenn du dich aus der App ausloggst, das iPhone neustartest und dann in der Arlo App neu anmeldest?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

 

250380
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

leider gibt es auf die Problemlösung keine Antwort. Bei mir hat es jedenfalls nicht geholfen.

Ich habe 2x Arlo Pro 2, jede an eine eigene Basis. Basis 1 ist direkt an dem Modem angeschlossen. Basis 2 am Repeater. In der App (hier Android 8.0.0, lt. Handy auf aktuellem Stand) werden auch beide Kameras angezeigt. Beim App-Start wird Kamera 1 sehr schnell angezeigt, Kamera 2 zeigt erst "Status wird abgerufen". Nach ca. 2 Sekunden ist dann alles erkannt und der "Live-Pfeil" erscheint. Nach weiteren 1 - 2 Sekunden kommt dann immer der Hinweis für Kamera 2 "Arlo Gerät ist offline. Vergewissern Sie sich, dass es mit dem Internet verbunden ist." Ich habe als nur die 1 - 2 Sekunden Zeit um in den Live-Modus zu gehen. Wenn ich es schaffe, den Button zu betätigen, erhalte ich auch ein Live-Bild, es bleibt dann auch beliebig lang bestehen. Betätige ich aber den Stop-Button geht es in die Geräteübersicht zurück und sofort wird das Gerät wieder als "offline" angezeigt. Noch merkwürdiger ist, dass per PC beide Kameras IMMER problemfrei als online angezeigt werden! Es muss also an der App liegen!!!

Handy: Sony G8231, Android: 8.0.0, App-Version: 2.7.0_23403, Kamera-FW (beide Arlo Pro 2): 1.125.11.4_29092, Basis-FW (beide VMB4000r3): 1.12.0.1_27940

 

Vielen Dank im Voraus! 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @250380,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Leere die Cache der Arlo App und logge dich erneut ein, danach überprüfe die Funtkionalität der App.

 

Wird die Kamera als offline angezeigt wenn das Smartphone über mobile Daten oder WLAN verbunden ist?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

250380
Tutor
Tutor

Hallo, ich habe nun den Cache geleert und die App gestoppt (erzwungen). Beim 1. Start der App funktioniert alles super (bei der Problemkamera lädt ca. 0,5sek, die andere ist sofort da), ab dem 2. Start dann wieder nicht mehr. Das geht aber nur beim 1.Start, wenn beides durchgeführt wird. Nur den Cache zu leeren oder nur den Stop der App zu erzwingen reicht nicht aus! Ich habe weiterhin die Verbindung mit WLAN und über mobile Daten hergestellt. Bei beiden die selbe Fehlermeldung. Auch mit einem 2. Handy erscheint das selbe Fehlerbild.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @250380,

 

das Verhalten ist schon komisch.

 

Versuche bitte die App zu deinstallieren, danach starte das Smartphone neu und installiere die App erneut.


Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

250380
Tutor
Tutor

Hallo,

 

habe ich gemacht. Beim 1. Start funktioniert alles super, ab dem 2. dann wieder nicht mehr. Kamera 2 wird wieder nach 2 Sekunden "Status wird abgerufen" als offline angezeigt.

Eindeutigkeit
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung.

Bei mir lag es nicht an der App, sondern tatsächlich an der Kamera.

Diese wurde im Rahmen der Gewährleistung umgetauscht, und seitdem funktioniert es mit der ausgetauschten.

Gruß
Stefan
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @250380,

 

könntest du noch bitte versuchen die Kamera vom Konto zu entfernen und erneut zu synchronisieren?

 

Hast du die Möglichkeit die App auf einem anderen Gerät zu überprüfen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

250380
Tutor
Tutor

Hallo,

 

habe die betroffene Kamera "entfernt". Die Basisstation dann neu gestartet und die Kamera wieder synchronisiert/verbunden. Aber wie gehabt, beim 1. Start ist alles OK, ab dem 2. Start hängt er sich bei der Statusabfrage auf und zeigt nach ein paar Sekunden wieder "offline" an. Im Brouwser auf dem Laptop oder PC gibt es das Problem nicht! Auch habe ich, wie schon mal beschrieben, dieses Phänomen an einem anderen Handy ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Die neue Software der App in dieser Woche hatte leider auch keine Besserung gebracht.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @250380,

 

danke für die Information.

 

Ich würde dir empfehlen den Support direkt zu kontaktieren. Du kannst den Link zu diesem Thread bei dem Support mitteilen. Bitte auch kurz alle Schritte, die du bereits gemacht hast beschreiben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

250380
Tutor
Tutor

Hallo,

 

der Support konnte mir hier weiterhelfen.

 

Lösung: Die betroffene Basis (am Repeater) auf Werkseinstellungen zurücksetzen (30s lang die Resettaste drücken), am Router (Fritzbox) die Ports 80, 443 (TCP) und 123 (UDP)  freigeben. Die Basis zunächst direkt am Router einrichten und erst dann die Basis wieder an den Repeater anschließen und die Kamera neu verbinden.

 

Ergebnis: Jetzt flackert nur noch ca. 2 Sekunden die Anzeige in der App bei der Statusabfrage, aber dann ist das Pfeilsymbol für die Liveansicht stabil. Damit können wir leben.

 

Also nochmals vielen Dank für die gesamte Hilfe.

 

Viele Grüße! Mann (fröhlich)

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @250380,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Es freut uns sehr, dass das Problem doch gelöst werden konnte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team