Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1532 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Branderas
Aspirant
Aspirant
... der Batterie Verbrauch ist extrem alle 4-5 Wochen ein Satz aus 4 Zellen. Bei 3 cam geht das extrem ins Geld!!
Ist die cam defekt? Oder ist das einfach so?
3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Branderas,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Batterielaufzeit hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem:

 

  • die Entfernung der Kamera von der Basisstation
  • Zahl und Länge der Aufnahmen
  • die Häufigkeit und Länge des Livestreams
  • Bildqualität
  • WLAN Umgebung - WLAN Interferenzen
  • Beleuchtung
  • Temperatur

Wie oft werden die Kameras bei Dir eingesetzt? 

 

Mehr Informationen zu Batterielaufzeit findest Du in dem folgenden Beitrag: 

Wie verlängere ich die Akku-/Batterielaufzeit meiner kabellosen Arlo oder Arlo Pro Kamera?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Branderas
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,
danke für die Rückmeldung, die cam ist ca 7 m vom Router entfernt (1. Stock / Außenwand ) der Router ist unterm Dach. Die Camera hat nur einen sehr guten Empfang wenn die nicht weiter als 3 m vom Router entfernt ist. Das wird die Erklärung für den extremen Batterie Verbrauch sein.
Ist der Empfang immer so schlecht? Zum Vergleich die fritzbox / wlan funktioniert im selben Bereich wesentlich besser ( bester Empfang im selben Bereich! Die Auswertung der Signalstärke zeigt das der Netgear Router sogar mit einer stärkeren sende Leistung als die fritzbox „ strahlt“. Bedeutet die cam hat keine ausgewogene Sendeleistung!?

Was nun? Das wird langsam teuer für die 3 cam habe ich bisher 40 x duracell in 3 Monaten verbraten das werden 320€ / im Jahr geht garnicht!

Was schlagen sie vor?

Besten Gruß
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Branderas,

 

gibt das Problem bei allen 3 Kameras oder nur der einen?

 

Schreibe bitte mehr Informationen zu Kamera Verwendung und Einstellungen ( wie viele Minuten am Tag von Aufnahmen und Livestream insgesamt, welche Bildqualität, nimmt die Kamera viel in der Nacht auf? usw.).

 

Hast Du versucht diese Kamera mit einer anderen Kamera mit den Plätzen zu tauschen?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1533 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung