Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Go nach Batteriewechsel nicht mehr online

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1709 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Berndderdritte
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Habe seit ca. 5 Tagen die neue Arlo Go von Vodafone. Habe alles so eingerichtet,

wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. 2 Tage funktionierte auch alles einwandfrei. Dann war die Kamera

auf einmal offline und ließ sich nicht mehr online bringen. Erst nachdem ich alles resetet habe und die Kamera

neu angemeldet wurde ging sie wieder. Heute Morgen, kam ich auf die Idee eine Speicherkarte einzusetzen.

Habe dafür das Batteriefach geöffnet und die Batterie entnommen. Danach alles wieder zusammen gebaut

und mit erstaunen festgestellt, dass die Kamera wieder als Offline gemeldet wurde und auch nach einiger

Zeit nicht reaktivierbar war. Ist das jetzt ein Bug, oder gewollt?

Danke im vorraus für die Antworten

4 ANTWORTEN 4
Slas
Master
Master

Hallo @Berndderdritte,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Hast Du erneut versucht den Batteriefach zu öffnen und den Akku neu eingesetzt?

Könntest Du die LED Aktivität beschreiben?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Berndderdritte
Aspirant
Aspirant

Hallo und guten Abend.

Ja, das Scenario läßt sich beliebig wiederholen. sobald ich die Kamera ausschalte ist sie als Offline markiert und kehrt auch nicht wieder auf online zurück.

Wenn ich dann das Batteriefach öffne, den Akku entnehme und wieder einsetze, leuchtet die LED dauerhaft blau, beginnt dann blau zu blinken und wechselt dann zu Orange blinken. danach geht sie aus und es passiert nichts mehr. Nach einer Stunde habe ich sie wieder resetet und aus meinem Konto entfernt, um sie danach wieder anzumelden. Dauert jedesmal etwas, klappt dann aber. Wenn die Kamera in meinem Konto wieder online ist, kann ich die LED zwar ändern auf aus bzw.

on, aber das scheint keinen Einfluss zu haben. Die LED bleibt dauerhaft aus, lediglich wenn ich bei der Einrichtung die Empfindlichkeit einstelle blinkt sie Orange.

Ich hoffe mit meinen Angaben zur Lösung des Problems beizutragen, ansonsten muss ich mich wohl doch noch mal

neu umsehen.

Lieben Gruß

Berndderdritte
Aspirant
Aspirant

Hallo und guten Abend.

Nach einigem rumbrobieren, bin ich der Lösung des Problems ein Stück näher gekommen. Verursacher der Ausfalls scheint die eingelegte Speicherkarte zu sein. Das heißt, verliert die Kamera auch nur kurzzeitig den Kontakt zum Netz, schaltet sie auf interne Aufnahme auf Speicherkarte um. Soweit so gut, nur findet sie den Weg zurück nicht mehr. das heißt erst ein Reset bringt sie dazu, wieder das Netz zu suchen und Bilder oder Filme zu streamen. Seitdem ich die Speicherkarte entfernt habe,

kann ich sogar die Batterie entfernen, wieder einstecken und Arlo Go läuft!! Wenn das so bleibt, wäre ich schon mal zu 50% zufrieden. Mir stellt sich nur die Frage, ist das ein BUG oder ist mein Gerät defekt. Wäre für eine Antwort seitens Netgear dankbar. Vieleicht kennt sich ja ein anderer User mit der Kamera aus?

M.f.G.

Slas
Master
Master

Hallo @Berndderdritte,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Hast Du auch schon eine andere Speicherkarte ausprobiert?

Ich denke wenn sich das Verhalten wiederholt, dann würde ich Dir vorschlagen den Support direkt zu kontaktieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1710 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung