Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 4530 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
elli999
Aspirant
Aspirant
Ich möchte meine Arlo Go rein über Zeitmodus aufnehmen lassen. Heißt mehrmals am Tag für ca 10 Minuten. Geht das ohne Abhängigkeit von Bewegungs und Geräuscherkennung?
17 ANTWORTEN 17
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @elli999,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

 

Um sicher zu stellen, soll die Kamera einige Minuten durchgängig aufnehmen, auch wenn, keine Bewegung oder kein Geräusch erkannt wird?

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

elli999
Aspirant
Aspirant
Hallo, ich möchte die Funktion unserer automatischen Heuraufe überprüfen. Daher wäre die Aufnahme zu bestimmten, festen Zeiten interessant und dann in einem Zeitfenster von wenigen Minuten. Auch so kurze Zeitfenster scheinen nicht möglich - oder?

Mit freundlichen Grüßen
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @elli999,

 

danke für die Erklärung!

 

Die von Dir gewünschte Konfiguration wird mit dem IFTTT Service und der maximaler Aufnahmedauer von 60 Sekunden möglich sein.

 

 

Mehr Informationen zum IFTTT Service findest Du in dem folgenden Artikel:

 

Was ist IFTTT und wie verwende ich es mit meinem Arlo Gerät?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

HugoTester
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna

 

wie genau soll das funktionieren? Ich habe lediglich ein Applet gefunden, welches auch nur annähernd das bieten kann "Arlo record at the top of every hour", welches eine Aufnahme macht zu jeder vollen Stunde. Ich würde es alle paar Minuten brauchen aber es lässt sich nicht so konfigurieren.

 

Ganz abgesehen davon funktioniert es gar nicht. Obwohl das Applet anzeigt, dass es zur vollen Stunde gestartet wurde, sehe ich keine Aufnahme in meiner Bibliothek. 

 

Grundsätzliche Frage:  Kann ich die Kamera aufnehmen lassen zu bestimmten Zeiten und wie? Oder muss es immer eine Aktivierung durch Bewegung oder Geräusche sein?

 

Danke

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @HugoTester,

 

vielen Dank für Dein Feedback!

 

Der Trigger ist genau "Every hour at". Du könntest 4 Applets erstellen, dann würde die Kamera je 15 Minuten aufnehmen. 

 

Sollte die Kamera mit dem Applet nicht aufnehmen, empfehle ich Dir eine direkte Kontaktaufnahme mit dem technischen Support, ob auch andere Nutzer das gleiche Problem gemeldet haben.

 

Die Kamera nimmt dann auf, wenn Bewegung oder Geräusch erkannt wird, auch mit dem Zeitplan.

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Handballbus87
Aspirant
Aspirant

Kurze Zusatzfrage zum Applet:

Wo sollten denn die Aufnahmen über Applet (hier: "Arlo record at the top of every hour") abgespeichert werden? In der Cloud oder auf der SD-Karte

 

Vielen Dank 🙂

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Handballbus87,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Aufnahmen getriggert durch IFTTT werden in der Cloud gespeichert. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Handballbus87
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Leider klappt es nicht. Ich habe alles richtig in IFTTT eingestellt, trotzdem werden in der Cloud keine Aufnahmen nach Zeit, hier stündlich, aufgenommen.

 

Was mache ich falsch?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Handballbus87,

 

nimmt die Kamera mit einem anderen Applet auf?

 

Hast Du die Aufnahmen der Kamera in der Cloud ohne IFTTT Service geprüft?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Handballbus87
Aspirant
Aspirant

Ich habe zwei andere Applets ausprobiert, keines funktioniert.

Ansonsten ohne IFTTT klappt es super mit der Kamera, Aufnahmen manuell und bei Bewegung (Fahrzeug, Person) klappen.

 

Einzig die Auflösung ist subjektiv sehr pixelig - kann man da noch was einstellen?

 

Viele Grüße

Dirk

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Handballbus87,

 

danke für Deine Antwort!

 

Werden die durch IFTTT erzeugten Videos in der Bibliothek nicht angezeigt?

 

Betreffen die verpixelten Bilder auch die Liveübertragung? 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Handballbus87
Aspirant
Aspirant

Genau: IFTTT erzeugte Bilder erscheinen nicht in der Bibliothek. Meine Einstellungen:

IFTTT-1.PNGIFTTT-2.PNG

 

Hier noch ein verpixeltes Bild:

1584176199734.JPG

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Handballbus87,

 

vielen Dank für die Screenshots!

 

Ich versuche dies noch bei uns zu testen. 

 

Betreffen die verpixelten Bilder auch die Liveübertragung?

Wie ist die Qualität der auf einem PC heruntergeladenen Videos? 

Welche Videoqualität hast Du eingestellt?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Handballbus87,

 

ich habe dies bei uns getestet und konnte keine Probleme feststellen. 

 

 

Hast Du die Basisstation neu gestartet?

 

Erhälst Du Push-Benachrichtigungen, wenn das IFTTT-Applet aktiviert wird?

 

Du kannst noch Arlo und IFTTT neu verknüpfen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Handballbus87
Aspirant
Aspirant

Basisstation ist Arlo Go selbst? Also Akku raus? Ja - das habe ich gemacht.

Push-Benachrichtigungen, wenn das IFTTT-Applet aktiviert wird? Noch nie erhalten.

Verknüpft habe ich auch alles neu.

 

Unter HD-Qualität verstehe ich auch was ganz anderes; es ist weiterhin alles (Fotos und Videos) extrem verpixelt. 

 

Ich werde das Gerät bei Media Markt zurückgeben - hat mich nicht überzeugt.

Schade 😞

Handballbus87
Aspirant
Aspirant

Schade, dass keine Antwort mehr kam (okay, ich die Rückgabe signalisiert...)

 

Letzter Versuch, habe die Arlo Go immer noch:

Einstellung Energiemanagement "Optimal": Foto in der App gemacht, auf ipad gespeichert: 25 kb

Einstellung Energiemanagement "höchste Videoqualität": Foto in der App gemacht, auf ipad gespeichert: 54 kb ! Somit ist doch bewiesen, dass hier was nicht stimmt! Wie kann man das anders einstellen? HD-Qualität ist anders....

 

Auf der SD-Karte wird auch nicht alles gespeichert (fast nichts). Somit habe ich - im guten Glauben - jetzt alle Aufnahmen vor dem 01.04.2020 verloren. Könnt´ Ihr diese nochmals wiederherstellen in der Cloud? Davon abgesehen: IFTTT klappt immer noch nicht 😞

 

Ich habe eine deutsche Telekom-Karte mit 30GB-Datenvolumen. Liegt es vielleicht an der SIM-Karte? Habt Ihr da was exklusives mit Vodafone vereinbart?

 

Ich bitte um eine Rückmeldung und Unterstützung - Vielen Dank.

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Handballbus87,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Dein Beitrag vom 19.April war im System nicht zu sehen.

 

In der Community haben wir keine andere Möglichkeit der Fehleranalyse und keinen Zugriff zu deinem Account. 

 

In diesem Fall lässt sich der direkte Kontakt mit dem Support nicht umgehen. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Support Experten, kannst Du dich auf hier erstellte Anfrage berufen und ihm den Link zum Thread mitteilen, so vermeidest Du dass dir die gleichen Fragen noch einmal gestellt werden. 

 

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 4531 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung