Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR
Diskussionsstatistiken
  • 53 Antworten
  • 1157 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 10 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Caught on Arlo Video Contest
Share Video

Teilen Sie Ihr Video!
Etwas Tolles mit Hilfe von Arlo ertappt? Teilen Sie das mit der Arlo Community.

Posten Sie ein Video
Beiträge mit den meisten Kudos
Antworten
Tutor

Arlo Go ist ständig offline

Hallo zusammen, 

 

habe seit einer Woche eine Arlo GO installiert und anfangs ging sie problemlos und über die app oder auch über einen Browser tadellos und ohne Unterbrechung, wenn mal die Verbindung hergestellt war. 

 

Jetzt ist es aber so, dass ich erst nur noch selten eine neue Verbindung aufbauen konnte und ab heute sogar gar nicht mehr. 

Signalstärke liegt bei 3G auf voller Balkenanzahl und damit ging es ja schon einwandfrei. Habe die Arlo Go direkt im Dauerstrombetrieb über das Netzwerkkabel. Datenvolumen der SIM-Karte ist noch lange nicht aufgebraucht. 

 

Hat jemand eine Idee, waran dies liegen könnte? - Dachte anfangs vielleicht am Nebel, der hauptsächlich sich jetzt morgens und abends zeigt, aber auch tagsüber, wenn die Sonne mal kurz rauskommt, kommt keine Verbindung zustande. 

 

Gruß edammi

Nachricht 1 von 54
Arlo Employee

Re: Arlo Go ist ständig offline

Hallo @edammi,

 

welchen Netzwerkmodus verwendest du? Den Netzwerkmodus kannst du in den Einstellungen der Kamera überprüfen.

Wenn der Modus auf Auto gestellt ist, dann versuche jeweils mir 3 und 4 G.

 

Wie oft geht die Kamera offline? Ist sie die ganze Zeit an? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 2 von 54
Aspirant

Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo, ich habe genau das selbe Problem wie oben geschildert.
Meine Kamera ist mittlerweile seit über eine Woche dauerhaft offline und ich bekomme gar keine Verbindung mehr.
Selbst auf einer SD-karte wird nichts aufgezeichnet. Es muss also eindeutig an der Kamera und nicht an der Verbindung liegen!

Und die Einstellungen wie beschrieben manuell zu ändern kann ich leider auch nicht, da dies ja nur möglich ist wenn man eine Verbindung zu Kamera bekommt.

Was kann man tun ??
Nachricht 3 von 54
Arlo Employee

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo @AylineC,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ist die Kamera permanent an Strom angeschlossen oder wird sie mit dem Akku betrieben?

 

Der Grund, warum die Kamera auf die SD Karte nicht aufzeichnet, könnte sein, dass du z. B. die Batterien in der Kamera entfernt und wieder eingelegt hast, also die Kamera stromlos gemacht hast.

 

Hast du versucht die Kamera erneut zu installieren?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

Nachricht 4 von 54
Aspirant

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Wie oben beschrieben ist die Kamera permanent am Strom angeschlossen.
Ich habe die Kamera auch schon neu gestartet und auch schon neu installiert.
Da ich diese Kamera auch unter dem Grund gekauft habe meine Stute zu beobachtet wann das fohlen beginnt, werde ich langsam auch ziemlich sauer!! Die Kamera ist nicht gerade günstig da sollte man auch verlangen können das sie funktioniert. Und bei Problemen seid ihr dann nichteinmal telefonisch zu erreichen, da man permanent in der Warteschlange hängt.
Nachricht 5 von 54
Arlo Employee

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo @AylineC,

 

verzeihe bitte die späte Antwort.

 

Wie leuchtet die Kamera, wenn du sie neustartest?

 

Wenn die Kamera nach dem Neustart nicht online geht, dann empfehle ich dir die Kamera vom Konto zu entfernen und erneut zu installieren.


Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 6 von 54
Aspirant

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo,

 

habe mit meiner Arlo Go seit einer Woche das selbe Problem. Ich kann keine Verbindung mit der App und dem Pc herstellen. Immer kommt die Meldung das die Kamera offline ist.

Jedoch funktionieren die Alarmmeldungen wie bisher und erhalte sofort Nachricht bei Bewegung. Nur das Live ansehen geht nicht. Habe die Kamera schon komplett gelöscht und neu aktiviert, jedoch ohne Erfolg.

Nachricht 7 von 54
Aspirant

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo,

 

ich habe seit Tagen das gleiche Problem.

 

Seit einigen Wochen gingen beide Kameras mehrmals täglich offline. Das auch durchaus mit mehreren Stunden. Die Kameras haben sich dann jedoch wieder selbstständig verbunden, und ich habe die Meldung erhalten, dass die Kameras wieder online sind.

 

Seit Tagen sind die Kameras fast durchgehend offline!!!!

Kameras mehrmals neu installiert, auf Werkseinstellungen rückgesetzt, wechsel zwischen Auto, 4G, 3G,...

Nach Neuverbindung ist die Kamera mal offline dann wieder online - je nach Zufallsprinzip.

 

Allerdings habe ich eine Beobachtung gemacht!

Jedesmal wenn ich die Arlo-App öffne oder ich mich über die Webpage einlogge, sind beide Kameras offline.

Bleibe ich eingeloggt, dann schalten sich nach mehreren Minuten die Kameras online. Solange ich eingeloggt bin, bleiben die Kameras auch online. Logge ich mich aus, und logge mich innerhalb kurzer Zeit wieder ein, sind die Kameras noch online. Logge ich mich aus, warte mehrere Minuten und logge mich erst dann wieder ein, dann sind beide Kameras wieder offline!

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich wieder um ein neues massives Softwareproblem handelt.

Seit Beginn an, habe ich nur Probleme mit der Arlo GO! 

Nachricht 8 von 54
Aspirant

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Genau so verhält es sich bei mir auch. Wie gesagt bei Bewegung nimmt die Kamera einwandfrei auf und sendet auch eine Benachrichtigung. Denke auch das es sich um ein Softwareproblem handelt.

Nachricht 9 von 54
Aspirant

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Man soll nicht immer nur kritisieren, aber seit heute Nachmittag scheint wieder alles zu funktionieren.

Wäre schon nett zu erfahren was das Problem verursacht hat.

Nachricht 10 von 54
Arlo Moderator

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo zusammen,

 

könnt ihr mir noch mitteilen, ob die Kameras bei euch permanent am Strom angeschlossen ist oder mit dem Akku genutzt wird?

Wo sind die Kameras installiert? Wie sieht es dort mit dem Netzempfang aus? Habt ihr testweise die Kamera an einem anderen Ort getestet, um ein Empfangsproblem auszuschließen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 11 von 54
Aspirant

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo, es macht keinen Unterschied ob mit Strom oder Akku. Beides probiert und nun gehts wieder nicht. Netztempfnag ist sehr gut.

Hat bisher seit einem dreiviertel Jahr einwandfrei funktioniert.

Nachricht 12 von 54
Aspirant

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo,

 

folgenden Tipp für dich zum Ausprobieren. Bin zu folgender Erkenntnis gekommen:

 

Ich war heute gut 2 Stunden mit dem Chat verbunden, und habe mein Problem geschildert. Die Mitarbeiterin hat sich auch wirklich Zeit genommen. Ich habe ihr meine Erkenntnisse geschildert, und wir konnten den Fehler Offline/Online reproduzieren. Somit konnte Sie die Daten hochladen, welche nun weitergeleitet werden. Ich hoffe, das bringt wirklich bald die Lösung des aktuellen offline-online-offline-Problems.

 

Natürlich kamen wieder die Standardfragen mit Akku-Strom-Empfang usw.

Das habe ich gleich alles auf einmal beantwortet, dass ich die letzten Tage die Kameras mehrmals neu installiert habe, sowohl rein im Akku- wie auch im Strombetrieb, die Akkus funktionieren, bei mir sowohl voller 4G wie auch 3G Empfang vorliegt, ich mittlerweile einen neuen Akku und Austauschkamera erhalten habe, usw.

 

Nun zur Reproduktion des Problemes, welches bei mir seit Samstag besteht.

Mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn ich mich mit der App oder mittels Webpage einlogge, sind zunächst beide Kameras im Status OFFLINE.

Nun logge ich mich nicht aus, sondern bleibe eingeloggt und online, und warte mehrere Minuten. Dies funktioniert am Besten, wenn man über die Webpage eingeloggt ist. Nach einigen Minuten schaltet sich die erste Kamera ONLINE, wartet man weiter zu, schaltet sich bei mir auch die zweite Kamera nach weiteren Minuten auf Status ONLINE.

Wenn ich mich nun auslogge, und innerhalb weniger Minuten wieder einlogge, dann sind beide Kameras noch auf dem Status ONLINE. Logge ich mich jedoch aus, und logge mich erneut erst wieder nach ca. 15-20 Minuten wieder ein, dann sind beide Kameras wieder am Status OFFLINE.

Somit liegt der dringende Verdacht nahe, dass hier ein Zusammenhang des Fehlers besteht.

Dies konnte bei der Chatsitzung reproduziert werden, und somit konnte die Mitarbeiterin die Daten auslesen und somit weiterleiten. Ich hoffe, dass dies ein gravierender Ansatz für die Fehlerbehebung sein kann.

 

Weiters denke ich auch, dass die Kameras wenn sie OFFLINE sind, ständig auf Netzwerksuche sind, denn heute morgen lag die Akkuladung noch bei 69%, jetzt am Abend nur noch auf 42%!

 

Ich bin jetzt seit über einer Stunde eingeloggt, und die Kameras sind durchgehend online.

Wenn ich mich auslogge, sind nach spätestens einer halben Stunde mit Sicherheit wieder alle Kameras offline.

 

Probier einmal, ob dies bei dir auch der Fall ist. Nimmt zwar Zeit in Anspruch, aber du hättest somit auch einen Ansatzpunkt.

 

LG

Nachricht 13 von 54
Arlo Moderator

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo zusammen,

 

@lucheni45 könntest du prüfen, ob sich die Kamera bei dir nach der von @Simpathic beschriebenen Vorgehensweise gleich verhalten wird?

 

Falls ja, könntest du ebenfalls den Support kontaktieren, damit die Verbindungsprotokolle geprüft werden können.

 

Ich habe auch bei uns zwei Arlo Go Kameras installiert, konnte aber bisher ein ähnliches Problem nicht nachstellen.

 

Wird bei euch ein Fehler beim Netzwerkstatus angezeigt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 14 von 54
Aspirant

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo,

 

meine Kamera verhält sich genauso wie oben beschrieben.

 

lg

Nachricht 15 von 54
Aspirant

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Habe mit Support gechattet und die sehen sich jetzt die Protokolle der Kamera an

Nachricht 16 von 54
Arlo Moderator

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo @lucheni45,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Dann warten wir erstmal ab, was in den Protokollen zu sehen wird. Solltest du eine Nachricht bekommen, halte uns auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 17 von 54
Aspirant

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo community

 

Ich finde es ja schon traurig, dass man hier sein Modell (in diesem Fall "Arlo Go") nicht auswählen/eintragen kann!

 

Jedenfalls: Ich besitze 2 Arlo Go, und habe genau dasselbe Problem: Kameras gehen ca. 25-35 Mal pro Tag offline. Da sie dies auch während der Nacht tun, hat es zumindest bei meinem Fall keinen Zusammenhang mit Login auf Web und/oder App.
Die Kameras sind jeweils zwischen ca. 2 Minuten und ca. 30 Minuten. In dieser Zeit verpassen natürlich die Kameras immer wieder Tiere, die um das Ferienhaus rumschleichen. (Dafür verwende ich die Kameras hauptsächlich). Das ist zwar weniger schlimm, als einen Einbruch zu verpassen, aber trotzdem: Für Kameras mit diesem Preis ist so ein Verhalten absolut inakzeptabel! Ausserdem: Es gibt ja nicht mal die Möglichkeit, diese offline-mails auszuschalten! - Ich erhalte aktuell also ca. 30 Mails pro Tag von Arlo, dass meine Kameras wieder online sind...

Beim Support ist meine Anfrage seit dieser Woche platziert und ein Fall eröffnet. Die meinten aber auch, ich solle das mit meinem Netzwerkprovider klären. - Das ist ja nicht grundsätzlich falsch, aber eine der Katen, die jetzt in einer Arlo go drin ist, die war vorher in meinem Mobilen Router drin und hat dort ohne Probleme Stundenlang funktioniert! - Ich bezweifle also, dass es am Netzwerk liegt...

Werde euch informieren, sobald sich bei mir was ändert.

Nachricht 18 von 54
Arlo Moderator

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo @nimucola,

 

danke für deine Rückmeldung!

 

Es müsste einen Hinweis auf die Qualität des Signals vom Netzwerkanbieter in den Verbindungsprotokollen gegeben haben, wenn dies geprüft werden soll.

Wenn du dort einen Router ohne Probleme betrieben hast, dann könntest du die Kamera an der gleichen Stelle installieren und prüfen, wie sie funktioniert.

 

Die E-Mails kann man tatsächlich  nicht deaktivieren. Da du allerdings so viele am Tag bekommst, könntest du deinen E-Mail-Dienst entsprechend konfigurieren, damit alle solche E-Mails in einem Folder gespeichert werden.

 

Halte uns auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 19 von 54
Aspirant

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo,

 

bislang habe ich noch keine Reaktion von Netgear erhalten. Es ist nach wie vor so das es nach dem einloggen etwa 15 Minuten dauert bis eine Verbindung mit der Kamera hergestellt wird.

Loggt man sich dann aus kann man etwa 25 Minuten lang sich wieder einloggen und die Verbindung steht sofort zur Verfügung.

Die Aufnahme per Bewegung funktioniert einwandfrei. Auch wenn die Kamera als Offline angezeigt wird nimmt sie auf und sendet eine Benachrichtigung. Die Aufnahme kann man sich sofort ansehen obwohl die Kamera als offline angezeigt wird.

 

Nachricht 20 von 54
Arlo Moderator

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo @lucheni45,

 

sende mir deine Fallnummer noch in der privaten Nachricht. Ich werde den Status der Anfrage mit dem Support prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 21 von 54
Aspirant

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Ich habe keine Fallnummer-------------habe nur per Caht Kontakt gehabt und da wurde mir gesagt das sie sich die Protokolle meiner Kamera ansehen und sich dann per Mail melden.

Nachricht 22 von 54
Aspirant

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo Anna

 

Der Arlo Support hat sich Heute bei mir gemeldet mit der Frage, ob das Proble immer noch besteht... :-(((((

Ja, das weiss ich, dass ich die Weiterleitung beim Mailprovider einrichten kann. Das kann jedoch höchsten eine Vorübergehende Lösung sein! - Schliesslich funktioniert das Produkt nicht richtig! Und dass keine Option besteht zum abstellen dieser Mails ist schon auch etwas speziell...

Andere Frage: Wieso muss ich die Dauer der Aufzeichnung bei der Bewegungserkennung fix definieren? - Die Kamera sollte doch einfach so lange aufzeichnen, solange sie eine Bewegung erkennt. Allenfalls noch mit einer Einstellung für die "maximale Aufnahmedauer" um den Akku zu schonen. Aber eine fixe Aufnahmedauer für jede Aufnahme macht im Bewegungserkennungsmodus nicht viel Sinn...

Nachricht 23 von 54
Arlo Moderator

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo zusammen,

 

@lucheni45 dann könntest du mir die E-Mail Adresse senden unter der du die Kamera installiert hast. Ich werde die Fallnummer so herausfinden können und teile sie dir mit.

 

@nimucola die Anfragen beim Support werden normalerweise alle paar Tage aktualisiert. Alles hängt davon ab was du mit dem Support vereinbart hast. Wenn du dich noch an den Netzwerkanbieter wenden solltest und es keine Rückmeldung deinerseits erfolgte, dann würdest du nach dem aktuellen Status der Anfrage gefragt. 

 

Bezüglich der Aufnahmedauer: Jeder kann das System so konfigurieren wie er es haben möchte. Die Aufnahmen können so lange erfolgen bis die Bewegung stattfindet - bis 300 Sekunden oder man kann die Aufnahmedauer fix definieren.

Beachte, dass selbst bei einer fixen Aufnahmedauer eine Aufnahme nach der anderen gestartet wird, wenn eine Bewegung erkannt wird. Dies wird allerdings den Akku nicht so belasten wie die Aufnahmen bis zu 5 Minuten. 

 

Man kann alledings selbst bestimmen was wichtiger ist - die Laufzeit des Akkus oder die Länge der Aufnahmen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 24 von 54
Aspirant

Re: Betreff: Arlo Go ist ständig offline

Hallo Anna

Bezüglich Aufnahmedauer: Ich kann das eben genau NICHT so definieren, wie ich möchte!
Ich habe die Arlo Go und dort habe ich in der App nur die Möglichkeit, eine fixe Aufnahmedauer zwischen 10 und 120 Sekunden zu wählen.
Viel besser wäre aber eine flexible Aufnahmedauer „solange eine Bewegung erkannt wird, aber maximal xy Sekunden“. Dass es nur diese fixe Aufnahmedauer gibt, ist nicht sinnvoll.
Nachricht 25 von 54