Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 620 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
LaLeLu1
Aspirant
Aspirant

Liebe Community (Liebes Arlo Team?),

 

meine Arlo Go Kameras schienen den Geist aufgegeben zu haben. Nach langer Online Recherche habe ich dann neue Sim Karten bestellt, da die ursprüngliche VSim Vodafone Variante wohl nicht mehr unterstützt wird.

Das es vorab keine Meldung dazu gab fand ich schon "ungewöhnlich". 

Nun gut neue Sim geht, Kameras (wieder) in die App integriert und über nacht laufen lassen. Jetzt habe ich festgestellt, dass sie bei Bewegung nicht aufzeichnet und ich keine life videos aufzeichnen kann. Dies war früher über Jahre problemlos Möglich... 

 

Gibt es eine Möglichkeit meine arloGo Kameras auch weiterhin ohne ein Abo zu nutzen? 

 

Ehrlich gesagt finde ich den arlo Support unterirdisch und es ziemlich frech die alten Produkte quasi funktionslos zu machen sofern man kein Abo abschließt. Finde das ganze so unsympathisch, dass ich bei dieser Firma nunmehr kein Abo abschießen möchte (für insgesamt 5 Kameras plus Sim auch nicht gerade kosten günstig..) 

 

Habt ihr Tipps für mich? Wie habt ihr das gehandhabt? Oder habe ich vielleicht doch etwas falsch eingestellt und rege mich umsonst auf? 

 

Vielen Dank vorab und liebe Grüße 

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @LaLeLu1,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Der Arlo Basic Plan bietet weiterhin 7 Tage kostenlose Cloud-Aufzeichnungen für bis zu 5 ältere Kameras, wie die Arlo Wire-Free, Pro, Pro 2, Go, Q und Q Plus sowie die Arlo Baby, pro Konto.

 

Erhältst du Push-Nachrichten auf dein Mobilgerät, wenn eine Bewegung erkannt wird?

 

Ist die Aktion "Video aufnehmen" in der Kamera-Regel aktiviert? Überprüfe dies in deinem Arlo Konto > Modus > die betroffene Kamera > "Aktiviert" > "Regel bearbeiten". Bei der Option "Video aufnehmen" sollte ein Häkchen gesetzt sein. 
Du meinst eine manuelle Aufnahme während des Livestreams, richtig? Wenn man die Liveübertragung startet, wird keine automatische Aufnahme mehr erstellt. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

LaLeLu1
Aspirant
Aspirant

Liebe Justyna,

vielen dank für deine Rückmeldung! 

Das ist ja wunderbar, das die Go auch ohne ein Abo in der cloud speichern sollte. 

 

Seit ich die Kamera jetzt gerade wieder in Benutzung genommen habe, bekomme ich keine Push nachrichten auf mein Handy. Früher habe ich die Benachrichtigungen bekommen. 

Unter "Modus"  kann ich die gewünschte Kamera (wir früher ganz normal) "aktivieren". So lief sie dann gestern Nacht, hat aber keine Videos aufgenommen/ gespeichert obwohl entsprechende Bewegung da war. 

Der Button "Regel bearbeiten" wird mir weder im Browser noch auf dem Handy angezeigt?!

Was kann ich nun tun?

 

Vielen Dank für die Hilfe 

LaLeLu1
Aspirant
Aspirant

Nachtrag: wenn ich durch die Kamera schaue und dann eine Aufzeichnung starte, wird diese in der Bibliothek angezeigt...

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @LaLeLu1,

 

danke für deine Antwort.

 

Könntest du mir bitte einen Screenshot von dem Modus senden?

Überprüfe auch die Einstellungen zur Bewegungserkennung auf deiner Kamera: Wie ändere ich die Bewegungsempfindlichkeit meiner Arlo Kamera?

Ich empfehle dir, die Kamera an einem anderen Standort zu testen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 621 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung