Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Go kann nich verbunden werden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 298 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Krischa
Follower
Follower

Hallo!

Ich habe eine Arlo Go die sich leider nicht mit der App verbinden lässt. Inzwischen habe ich alles versucht um die Kamera mit der App zu verbinden. 

- Zurücksetzen auf Werkseinstellung, mit und ohne Sim

- In der App hinzufügen mit und ohne APN

Ich erhalte zwar einen postiven Ton beim hinzufügen, doch nach einiger Zeit kommt die Meldung „Keine Arlo Geräte gefunden“. Ich betreibe die Cam mit einer Telekom-SIM, diese habe ich auch schon in meiner ersten Go-Cam verwendet und sie funktioniert einwandfrei.  Die erste Arlo-Go ist auch immer noch mit der App verbunden. Auch die andern Kameras (Arlo Pro 2) funktionieren über die App wunderbar. Ich habe wirklich alles versucht um die Cam mit der App zu verbinden, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

4 ANTWORTEN 4
Mark04
Aspirant
Aspirant

Hallo

Habe das gleich Problem wie Krischa.

Neuer Provider, neue Sim Karte. Jetzt wird die Arlo Go in der App nicht erkannt.

App neu installiert, Sim Karte funktioniert auch. Getestet im Handy, PIN deaktiviert

Bisher beim ehemaligen Provider funktionierte alles gut.

Ich komme bis zum QR-Code Scannen, dann absteigender Ton. Die Suche startet, findet nichts.

Oranges LED blinkt schnell für kurze Zeit.

Mit Dank für jede Hilfe

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge.

Ich empfehle euch die Installation der Arlo Go Kameras ohne SD-Karte und den Reset ohne SIM-Karte.

Der folgende KB-Artikel kann euch auch behilflich sein: Ich kann Arlo Go, Arlo Security Light oder Arlo Bridge nicht installieren.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Mark04
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank!

Konnte mein Problem lösen. Beim Einrichten (QR-Code lesen) habe ich die APN eingegeben.

Feld war leer. Danach wurde die Kamera (Go erkannt.

Gruss

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Mark04,

danke für dein nützliches Feedback!

Wenn aufgefordert wird, einen QR-Code zu scannen, kann man nach der Option "Kein QR-Code?" suchen. Sobald diese Option auswählt wird, wird es aufgefordert, auf die Schaltfläche "Synchronisieren" auf der Kamera zu klicken und dann den Code in der App zu scannen. Wenn die App die Kamera nicht finden kann, sollte an dieser Stelle die APN-Einstellungen aktualisieren können (dies kann man kostenlos von dem SIM-Kartenanbieter erhalten).

Die Schritte in dem folgenden Thread könnten auch anderen Benutzern hilfreich sein: Arlo Go zum Xten mal

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 299 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung