Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

ARLO Go 2 - Akku lädt nicht auf nach langer Liegezeit

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 324 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Ralf_Peter
Follower
Follower

Ich habe eine ARLO GO2 Modell VML 2030.

Das Gerät wollte ich jetzt nach einer Liegezeit von knapp zwei Jahren nach Einkauf jetzt erstmals mit SIM-Karte anmelden und in Nutzung bringen. Es war also quasi bislang nach Kauf noch nicht installiert und genutzt worden.

Allerdings blinkt da nichts blau; der Akku lädt offenbar nicht. Rücksetzung auf Werkseinstellung ist ebenfalls nicht möglich.
Selbst die Bestellung eines originalen neuen Ladekabels hat nicht zur Abhilfe geführt. Das Ding will einfach nicht funktionieren.

Kann das daran liegen dass der Akku kaputt ist, oder gibt es andere Lösungsmöglicheiten?

Danke und Gruß
Ralf Peter

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Ralf,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Um die beste Leistung und Konnektivität zu gewährleisten, sollte deine Kamera stets mit der neuesten Firmware aktualisiert werden. Das Gerät muss während des Firmware-Updates mit dem Server verbunden sein. Die Verwendung einer veralteten Firmware kann zu Verbindungsproblemen mit dem Server führen und die Funktionalität des Geräts beeinträchtigen.

Bitte stelle sicher, dass du den Reset der Kamera korrekt durchgeführt hast: Wie setze ich meine Arlo Kamera auf die Werkseinstellungen zurück und synchronisiere sie erneut?

Was ist das genaue Kaufdatum der Kamera? Dank der 2-jährigen Herstellergarantie kann das Problem möglicherweise durch den Austausch der Hardware mit neuerer Firmware behoben werden.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 325 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung