Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Go - Keine Warnung bei geringem Akkuladezustand

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 57 Antworten
  • 7599 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung
ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
Hallo liebe Community, letzte Tage ist meine neue Arlo Go Kamera ohne Vorwarnung einfach ausgegangen. Grund war eine zu geringe Ladung. Warum werde ich darüber nicht rechtzeitig per Mail informiert, so wie bei meiner anderen Arlo Pro? Habe ich eine Einstellung übersehen? Vielen Dank für Euren Support und beste Grüße, ChrisBoKo
57 ANTWORTEN 57
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ChrisBoKo ,

 

danke für die Rückmeldung!

 

In der IFTTT App gibt es 3 verschiedene Applets, die sich auf eine Push-Benachrichtigung beim niedrigen Akkustand der Arlo Go Kamera beziehen. Für welches habt euch ihr entscheiden?

Ich habe alle 3 eingerichtet und mir noch zusätzlich eine SMS Nachricht senden lassen. Haute habe ich alle auf einmal erhalten:

IFTTT BenachrichtigungIFTTT Benachrichtigung

 

SMS NachrichtSMS Nachricht

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Krocko
Aspirant
Aspirant
Die bei Arlo hinterlegte E-Mail Adresse ist von Vodafone. Im Spam Ordner befindet sich nichts. Ich habe bei ifttt die normale Push Mitteilung und die Rich Text Notification eingerichtet.
Auch in der Activity Liste von ifttt taucht Arlo nicht auf.
Handy ist ein iPhone X mit iOS 12.2
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Krocko,

 

kannst du mir von einen Screenshot von 'My Applets' senden? 

So werde ich wissen, welches von den Applets du getestet hast.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Krocko
Aspirant
Aspirant

Ja sicher. 

 

 

E43A8824-A309-4C92-94F3-EDCDBEC8BD13.png93102BD3-4B9A-492D-8EE5-2DF66E0B9503.png335D7830-C083-47FA-8AD9-00323267C798.png7024DD60-1E74-4FC9-ADCD-F7BE66331611.png

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Krocko,

 

danke für die Screenshots! 

 

Du hast ein eigenes Applet eingerichtet.

 

Ich würde dir empfehlen hierfür ein von den bereits erstellten zu testen. Schaue bei der Auswahl auf die Anzahl von Nutzer, die es getestet haben.

Lass mich wissen, ob es die Benachrichtigung danach geben wird.

 

@ChrisBoKo wie sieht es bei dir aus? Welches Applet verwendest du?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Krocko
Aspirant
Aspirant
Ein "fertiges" hatte ich zuerst getestet. Kann es aber gerne nochmal testen.
Ich verstehe aber nicht, wo der Unterschied zwischen einem "fertigen" und einem selbst erstelltem Applet liegen soll? Funktionieren sollte es doch so, oder so?
ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
Hi ,

ich arbeite auch mit eigens erstellten Applets.

Werde jetzt einmal mit zwei vorgefertigten testen:
1 - erstellt von asielb, 638 Nutzer, Mail Benachrichtigung
2 - erstellt von froder, 19k Nutzer, Push Benachrichtigung.

Ich werde berichten ...
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

ich warte somit auf eure Ergebnisse.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Krocko
Aspirant
Aspirant
@AnnaK du brauchst jetzt nicht darauf zu warten, bis bei uns die Akkus wieder leer sind.
Die Arlo eigene E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht. Das kann in der Zwischenzeit schon mit den Entwicklern geklärt werden.
Die eigenen in IFTTT erstellten Applets funktionieren nicht. Auch das kann mit den Entwicklern schon geklärt werden.
Deine Hilfeversuche in allen Ehren, aber so richtig vorwärts kommen wir hier nicht.
Immer wieder irgendwelche Standartvorschläge...
Interessiert es überhaupt irgendjemanden, von den Entwicklern? Habt ihr Kontakt zu den Entwicklern? Was antworten die auf solche Probleme?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Krocko,

 

in diesem Fall würde ich dir eine direkte Kontaktaufnahme mit dem technischen Support empfehlen. Du kannst den Mitarbeitern den Link zu diesem Thread mitteilen, damit man weiss was bereits ausprobiert wurde.

Dies ist der schnellste Weg um die Anfrage an die Ingenieure weiterleiten zu können.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Krocko
Aspirant
Aspirant
@AnnaK wie von dir empfohlen, habe ich ein fertiges Applet getestet. Zusätzlich habe ich noch das Telegram Applet eingerichtet.
Akkustand ist jetzt bei 7%.
Und was soll ich sagen... Wieder KEINERLEI Benachrichtigungen.
ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen, habe gerade mal bei mir geschaut: Auch die fertigen Applets haben keine Meldung gebracht, obwohl Akku mittlerweile wieder bei 5%. 😞
ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
@AnnaK
Nun habe ich die IFTTT Meldungen erhalten, allerdings genau zum Zeitpunkt, wo die Go Kamera wegen leerem Akku offline ging. 😞
AnnaK
Arlo Employee Retired

@Krocko @ChrisBoKo

 

danke für die Rückmeldungen!

 

Dies ist sehr seltsam...welche Applets habt ihr genau getestet?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
@AnnaK
Lade gerne ein paar Screenshots hoch ...
ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
 
ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
 
ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
 
Krocko
Aspirant
Aspirant

Ich hab zusätzlich, wie von dir weiter oben empfohlen, folgendes Applet noch hinzugefügt.
Und auch noch ein Telegram Applet eingerichtet

IMG_3597.pngIMG_3598.png

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@ChrisBoKo danke für die Screenshots!

 

@Krocko hast du auch die Benachrichtigung erst dzu dem Zeitpunkt erhalten, wo die Kamera offline ging oder kam sie bei dir gar nicht an?

 

Teilt mir bitte noch die Namer der Netzwerkanbieter.

 

Ich werde diesbezüglich noch etwas prüfen und melde mich anschließend.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Krocko
Aspirant
Aspirant
Ich habe die Kamera bei 3% an das Ladegerät gesteckt. Es kam keine Benachrichtigung.
Mein Anbieter ist Vodafone.
Ich habe in den Netzwerkeinstellungen "nur HSPA“ ausgewählt, weil bei LTE der Akku innerhalb weniger Tage immer leer war.
ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
Meine Arlo Go läuft mit Telekom.de und ist im LTE Netz eingebucht. Eine lokale Speicherkarte verwende ich übrigens nicht.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo, 

Ich habe noch mit einem anderen Account, eine andere Arlo Go Kamera getestet (mit einer Vodafone Karte) und heute bekam ich die E-Mail mit dem niedrigen Akkustand.

 

arlo battery alert.jpg

Ich habe das Anliegen auch konsultiert und es soll keine Verspätungen bei Verwendung von IFTTT geben. Könnt ihr noch einmal prüfen, ob und wann die entsprechende Benachrichtigung kommt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Krocko
Aspirant
Aspirant
Meine Kamera ist gerade bei 7% und es kam noch keinerlei Warnung. Ich warte jetzt mal mit dem Laden, bis die Kamera aus geht.
ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
@AnnaK
Der Screenshot aus Deiner letzten Nachricht ist aber von der Mailbenachrichtigung, die in der Arlo App eingerichtet werden kann, richtig?

Bei mir kam die IFTTT Benachrichtigung bisher bei 0%.
Diskussionsstatistiken
  • 57 Antworten
  • 7600 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung