Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Go Fehlermeldung Arlo Gerät scheint offline zu sein. Vergewissern Sie sich, ...

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1451 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
SoWhat1705
Initiate
Initiate

Hallo,

ich habe seit Jahren Arlo Go - Kameras und überwache mit ihnen meine Pferde. Die Kameras sind an Strom angeschlossen und beinhalten eine SIM-Karte, sind also nicht im W-Lan. 

Folgendes und scheinbar durch den Verkäufer (Vodafone) nicht zu lösendes und nicht auf Vodafone zurückzuführendes Problem bzw. Fehlermeldung bei 2 von 4 Kameras zeigt sich leider seit inzwischen Wochen auf:

 

"Arlo Gerät scheint offline zu sein. Vergewissern Sie sich, dass es sich im mobilen Abdeckungsbereich befindet." Die anderen beiden Kameras, die gehen, sind aber genau 30 cm weiter weg. Zumal die Kameras vorher auch aufgezeichnet haben und der Empfang immer als sehr gut von der Kamera ausgewiesen wurde. Ich habe schon alles mögliche versucht, einschließlich Akku raus, Akku rein etc. pp. Mein Problem ist halt, dass ich meine Pferde nicht umsonst überwachen möchte. Bald erwarte ich mein nächstes Fohlen und möchte unbedingt, dass bis dahin die Kameras wieder aufzeichnen.

 

Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Alexandra

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SoWhat1705
Initiate
Initiate

Hallo,

 

letztendlich lag es daran, dass die SIM-Karten deaktiviert waren. Ich habe dann neue SIM-Karten von Vodafone erhalten, diese eingesetzt und dann ging bzw. geht seither alles wieder einwandfrei. Also das beste ist, sich diesbezüglich mit Vodafone in Verbindung zu setzen.

 

Viele Grüße

Alexandra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Alexandra,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Ich empfehle dir deine Arlo Go Kameras untereinander zu tauschen. 

 

Was passiert, wenn du die betroffene Kamera an eine andere Stelle platziert hast?
Was passiert, wenn du eine fehlerfreie Kamera an die Stelle der betroffenen Kamera platzierst?

 

Hinweis: Platziere deine Arlo Go Kameras mindestens 2 Meter von großen Elektrogeräten, großen Objekten aus Metall oder Beton oder anderen Objekten, die das Signal stören könnten, entfernt. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Dresden1987
Aspirant
Aspirant
Hallo, genau das selbe Problem habe ich seit einer Woche mit 2 von 3 Kameras
Dresden1987
Aspirant
Aspirant
Hallo, Wurde dir geholfen?
Oder gingen die wieder ?
SteffiB
Aspirant
Aspirant

Ich habe genau dasselbe Problem. 3 von 4 Arlo Go sind offline. Bis Donnerstag haben diese problemlos funktioniert. SIMs sind Vodafone.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Dresden1987 und @SteffiB,

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

Ich empfehle euch eine der betroffenen Kameras aus dem Arlo Konto zu entfernen und erneut zu synchronisieren. Sollte das Problem bei euren Arlo Go Kameras mit V-SIM Vodafone weiterhin bestehen, meldet euch bitte beim Vodafone Kundenservice.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

SoWhat1705
Initiate
Initiate

Hallo,

 

letztendlich lag es daran, dass die SIM-Karten deaktiviert waren. Ich habe dann neue SIM-Karten von Vodafone erhalten, diese eingesetzt und dann ging bzw. geht seither alles wieder einwandfrei. Also das beste ist, sich diesbezüglich mit Vodafone in Verbindung zu setzen.

 

Viele Grüße

Alexandra

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Alexandra, 

 

vielen Dank für dein Feedback und dass du die Lösung, die den anderen Benutzern helfen kann, hier gepostet hast.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1452 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung