Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 27 Antworten
  • 130815 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
ClaudiaBaur
Aspirant
Aspirant

Guten Abend

Hat eventuell jemand das selbe Problem..? Wir haben 2 Go-Kameras, eine ist im Aussenbereich und die andere im Innenbereich. Nun zum Problem: Seit ca. 10 Tagen sind die Vorschaubilder in der Bibliothek extrem dunkel, egal welche Kamera aufnimmt. Wenn das Video abgespielt wird schaltet die Nachtsicht dann ein und man sieht alles super, nur das Vorschaubild ist fast schwarz... Wir haben nichts geändert, Kameras laufen seit über 1 Jahr und es betrifft beide, also kann es doch fast nur ein Programmfehler der App sein? 🤔

Vielen Dank für eure Antworten 😊

27 ANTWORTEN 27
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @ClaudiaBaur,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Mit welchem Endgerät greifst Du auf die Bibliothek zu? Welche Version der Arlo App ist drauf installiert?

 

Du könntest Dich auf das Arlo Konto über WebClient my.arlo.com via einen Webbrowser auf einem PC anmelden

und die Qualität der Vorschaubilder prüfen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ClaudiaBaur
Aspirant
Aspirant
Wir haben insgesamt 4 verschiedene Endgeräte, alle Android, und es ist bei jedem Endgerät dunkel. Über den Browser ist das Vorschaubild ebenfalls dunkel.
Die Kameras haben folgende Firmware: 1.096.3.0_1.8.55.0_0.6.5.19GC.002
Meine App: 2.11.2_26080
Wir haben weder an den Kameras Einstellungen angepasst, noch haben wir neue Endgeräte.
Astridoderso
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen,
das Problem haben sowohl mein Freund als auch ich mit meiner Kamera auch. Die Vorschaubilder sind extrem dunkel, wenn man das Video dann abspielt bleibt meist auch das Vorschaubild danach hell. Schön geht anders.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

@ClaudiaBaur, vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

@Astridoderso, herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich habe dies bei uns mit einem Android-Gerät und der neuesten Arlo Android App Version 2.12 bereits geprüft und konnte das Problem nicht nachstellen.

 

Habt ihr die neue Arlo App Version 2.12 getestet?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Astridoderso
Aspirant
Aspirant
Ich würde gern einfach mal zwei Screenshots schicken, aber das geht hier nicht, oder?
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Astridoderso,

 

unter Nachrichtentext findest Du das Fotoapparat und Büroklammer - Ikon "Fotos einfügen".

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Astridoderso
Aspirant
Aspirant
Scheinbar nicht, wenn man mobil rein geht... Hier unter meinem Nachrichtenfenster ist kein Icon. Ich versuche es nachher mal über den Rechner.
Astridoderso
Aspirant
Aspirant

Hier das Beispiel...

Astridoderso
Aspirant
Aspirant

Und hier die Version

Astridoderso
Aspirant
Aspirant

Und hier der Screenshot der mobilen Ansicht, aus der man keine Fotos hinzufügen kann

ClaudiaBaur
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

Ich poste auch noch einen Screenshot. In dem Beispiel sieht man auch, dass die Videolänge "nur" 28 Sekunden beträgt, im Modus sind 30 Sekunden gespeichert. Wie man sieht, ist es "zappendüster"... Wäre echt dankbar für eine Lösung, ist wirklich kein Spass mehr, alle Videos durchzuschauen, da sich pro Nacht einige zusammentragen.

ClaudiaBaur
Aspirant
Aspirant

@JustynaO  Die neueste App-Version ist automatisch geladen worden, habe dies jetzt noch kontrolliert.

ClaudiaBaur
Aspirant
Aspirant

Hier noch ein  Screenshot über den Browser.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Astridoderso und @ClaudiaBaur,

 

vielen Dank für die Screenshots und die zugestellten Informationen.

 

Sind die Vorschaubilder von manuellen Aufnahmen auch dunkel bzw. schwarz?

 

Was passiert, wenn ihr die Helligkeit in den Videoeinstellungen ändert?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ClaudiaBaur
Aspirant
Aspirant
Hallo @JustynaO
Ich habe diese Nacht die Helligkeit von +1 auf +2 gestellt. Es ist unverändert dunkel. Eine manuelle Aufnahme habe ich ebenfalls gemacht. Diese ist in dem Vorschaubild Hell und wie es sein sollte.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @ClaudiaBaur,

 

Du könntest die Kamera auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

Sollte die erneute Installation nicht helfen, wende Dich bitte an den technischen Support, um weitere Unterstützung zu bekommen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

HPei
Aspirant
Aspirant
Hallo,
ich habe mit der arlo go seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Das war früher aber nicht so. In der Bibliothek in der Vorschau sind Bilder nachts zu dunkel. Das nervt beim Durchsehen. Beim manuellen Aufnehmen habe ich das Problem nicht, da klappt das. Denke das kommt von irgendeinem Update. Bin ehrlich gesagt froh dass die Kamera eingerichtet ist, jetzt mach ich dann auf Ihre Empfehlung das ganze Prozedere nochmal und am Ende bringts nichts?
ClaudiaBaur
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen 😊
Kleines Update der dunklen Vorschaubilder:
Ich bin mit dem Support von Arlo in Kontakt. Habe diverse Fotos, Screenshots und Videos weitergeleitet. Die Antwort ist, dass scheinbar das Vorschaubild das Standbild der ersten Sekunde der Aufnahme ist und darum dunkel... Soviel habe ich mir schon selbst zusammengereimt. Es muss, meiner Meinung nach, ein Problem mit der Programmierung sein.
Das Problem wird nun an die Techniker weitergeleitet und ich sollte wieder vom Support hören. Bis dahin werden wir die dunklen Videos weiterhin alle durchschauen müssen...
Ich werde mich wieder hier melden, wenn ich mehr weiss.
Astridoderso
Aspirant
Aspirant

Super, vielen Dank für dein Feedback, dann warte ich mal ab. Ich habe (nach Neuinstallation) auch nach wie vor das gleiche Problem. Wäre es nicht so oder so sinnvoller, man würde nicht die erste Sekunde nehmen? Meist ist das Objekt ja auch erst in der 2., 3. oder 4. Sekunde gut zu sehen. Abgesehen davon ist soooo viel Platz (selbst auf dem Smartphone), dass man vielleicht verschiedene Vorschaubilder anzeigen könnte, dann hätte man bei 5 Minuten währenden Videos die Chance zu sehen, was alles eingefangen wurde, ohne, dass man sich das ganze Video ansehen muss.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

@HPei und @Astridoderso, herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Firmware Version haben Eure Arlo Go Kameras?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Astridoderso
Aspirant
Aspirant

1.125.13.0_31717

HPei
Aspirant
Aspirant
Ist das die app versions info?
Version 2.12.2 (1925) oder wo finde ich die Nummer?
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Antworten!

 

@Astridoderso, hast Du eine Arlo Pro 2 Kamera?

 

@HPei, die Firmware Version der Kamera findest Du unter Einstellungen > Meine Geräte > Kamera wählen > Geräteinfo.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Astridoderso
Aspirant
Aspirant

Hallo JustynaO, ja, ich habe die Arlo Pro 2 Kamera

Diskussionsstatistiken
  • 27 Antworten
  • 130816 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung