Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

arlo App

Hallo Gemeinde,

 

ich nutze das arlo-System privat und geschäftlich.

Beide Systeme sind in meiner App miteinander verbunden, was ich absolut genial finde.

 

Leider vermisse ich in dem System / der App zwei wichtige Funktionen:

 

1) einen direkten Aktivirungsbutten um die Anlage " scharf" zu machen

    ( es ist etwas mühsam sich duch die App zu wurschteln bis man es findet )

 

2) einen Panikbutten der einen direkten Kontakt zur Polizei oder zum Sicherheitsdienst herstellen würde.

 

Habe die zwei Punkte mit meinem Sohn besprochen der beim Sicherheitsdienst arbeitet und von der arlo-Anlage genauso begeister ist wie ich.

 

Evtl kann man es ja beim nächten Firmware-Update einrichten???

Kommentare
Kitterer
Follower
Gute Idee, @Support: Was könnt Ihr hiervon umsetzten. Ggf. mit sinnvollen Widgets.
Swiss-S4
Novice

Das mit dem Aktivierungsbutton wäre eine tolle SachE.

 

s_andreas
Tutor

Kiki10 schrieb:

Hallo Gemeinde,

 

ich nutze das arlo-System privat und geschäftlich.

Beide Systeme sind in meiner App miteinander verbunden, was ich absolut genial finde.

 

Leider vermisse ich in dem System / der App zwei wichtige Funktionen:

 

1) einen direkten Aktivirungsbutten um die Anlage " scharf" zu machen

    ( es ist etwas mühsam sich duch die App zu wurschteln bis man es findet )

 

2) einen Panikbutten der einen direkten Kontakt zur Polizei oder zum Sicherheitsdienst herstellen würde.

 

Habe die zwei Punkte mit meinem Sohn besprochen der beim Sicherheitsdienst arbeitet und von der arlo-Anlage genauso begeister ist wie ich.

 

Evtl kann man es ja beim nächten Firmware-Update einrichten???



Das würde ich auch begrüssen!!

WernerF
Star

Zu Punkt 1) würde ich die Funktion "Modus" verwenden. In der iOS App ist dieser Button unten angebracht.

 

Ich habe drei Modi eingerichtet: Alle an, alle aus und ein Modus alle an ausser einer Kamera. Das sind im Prinzo nach Start der App zwei klicks und der entsprechende Modus ist gewählt.

 

Punkt 2) wäre interessant. Allerdings müsste man dann auch eine entsprechende Vereinbarung mit einem Sicherheitsdienst bzw. der Polizei haben, die dann einen entsprechenden, automatisierten Anruf erhält.