Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Manuelles Auslösen der Sirene - per Homekit Button/API/IFTTT

Hallo zusammen,

 

diese Idee als Vorschlag, da ich denke das ich damit nach Recherche im Forum nicht alleine bin.

 

Worum geht es:

Die neue Arlo Basisstation ist mit einer integrierten Sirene ausgestattet.

Diese löst leider nur automatisch nach Erkennen von Bewegung/Lautstärke, wenn so konfiguriert, aus.

Will man manuell den Alarm auslösen, so muss man erst umständlich die App öffnen, sich ggf. noch anmelden und dann auslösen.

 

Integration:

Die Integration könnte direkt über z.B: bei Apple Devices via Homekit erfolgen. Dies brächte den Zusatzgewinn, das die Sirene, oder bessergesagt das Arlo System an sich, noch mehr Kompatibilität mit anderen Produkten mitbringen würde.

Denn somit könnten auch andere Sensoren diesen Alarm auslösen, oder bei Auslösung des Alarms darauf reagieren.

Um eine noch breitere Kompatibilität zu erreichen mit anderen Endgeräten könnte man in diesem Zuge auch die Web-API anpassen. Somit könnten weitere Services kombiniert werden die normal nicht miteinander kommunizieren könnten.

 

Anwendung:

Eine Art Panik Button

Benutzung der Sirene in Kombination mit z.B. HUE Bewegungsmeldern

Auslösung über Kontaktschalter, z.B. EVE Door & Window

 

Wie bereits erwähnt sehe ich für viele Anwender und Verwendungen einen Vorteil.

 

Danke für die BEachtung und hoffentliche Realisierung der Idee.

Kommentare
AnnaB
Arlo Employee

Hallo @PhoenixDH,

 

danke für deine Idee.

 

Alle Benutzer, die Interesse an der Idee haben, bitte einen Kudos vergeben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team