Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing - Löschen alter Devices

Hallo,

 

beim Einrichten der Funktion "Geofencing" kann man ja festlegen welche Geräte (devices) für die Ermittlung des Standortes verwendet werden sollen. Bei mir sind in der Liste auch Smartphones die ich früher mal hatte und auf denen die Arlo-App installiert war. Ich fände es gut wenn man diese Liste der Devices bearbeiten, sprich die alten nicht mehr vorhandenen Geräte, entfernen/löschen könnte. Wer weiß wo diese Geräte sonst noch überall im Arlo-System gespeichert sind...

 

Danke/Grüße

Kommentare
Flup2
Aspirant

Hallo,

ich bin ebenfalls einer der wahrscheinlich Tausenden von geplagten Arlo-Usern, der die alten Devices gerne gelöscht haben möchte. Ein Wechsel bei den Smartphones gehört heutzutage zum absoluten Normalfall. Warum reagiert ARLO nicht auf diesen vielseitigen Wunsch, der in diesem Forum schon seit 2017 gefordert wird? Die Software-Entwickler der ARLO-App scheinen entweder die Inputs der ARLO-Gemeinde in diesem Forum einfach zu ignorieren oder sie sind nicht fähig eine simple Löschaktion in die App zu programmieren. Der Programmieraufwand wäre doch minimal. Ich finde dieses Verhalten der Firma schlichtweg inakzeptabel und unverständlich.

Darauf gibt es eigentlich nur zwei Antworten: Entweder wir warten bis sich ARLO endlich bequemt die berechtigten Wünsche der Kunden ernst zu nehmen und umzusetzen oder wir schaffen uns in Zukunft Konkurrenzprodukte an, die es professioneller machen.

Stefan20
Onlooker

@Flup2 @Genau mein Gedanke.

Arlo ist es scheißegal was die Leute wollen. Sonst hätten Sie schon lange auf den Wunsch der Comunity reagiert.

Nicht mal ein Statement kommt das Sie daran arbeiten oder das es aus irgend welchen Gründen nicht möglich ist. Hab schon  einen neuen Account erstellt damit ich die alten Geräte weg hab und jetzt hab ich schon wieder 4 Gräte die ich gerne löschen möchte. Einfach nur eine Schwache Leistung von Arlo.

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

wir schätzen eure Feedbacks und Ideen zur Produktverbesserung.

Unsere Produktmanager überprüfen und berücksichtigen alle eingereichten Ideen und freuen sich, dass Ihr euch die Zeit nehmt, eure Gedanken zu teilen.

 

 

Vielen Dank!

Arlo Community Team

Feuchtinger
Aspirant

With all due respect, I find your comment pretty offensive. Since literally years we ask for the implementation of a ultra basic feature that impacts privacy and functionality. You cannot honestly say that you care about our opinion if you obviously give a sh... about your customers ignoring even the most basic requests.

Shall I give you the contact data of a 15 year old student here in Germany that likes programming? He could help you implement that within a week.

I am disgusted with your ignorance. Please refrain from posting such meaningless and dull phrases if you don't mean it. 

Stefan

 

Jochen-Fra
Tutor

@Feuchtinger : DANKE!!!

 

Stefan20
Onlooker

@Feuchtinger 

Top Beitrag 👍

Flup2
Aspirant

@Feuchtinger
Ein echt guter Beitrag. Vielen Dank. Dafür vergebe ich 5 👍👍👍👍👍.
Vielleicht helfen die "Likes", wenn die zahlreichen "Kudos" schon nicht helfen 😉

Bei ARLO sollten eigentlich schon lange die Alarmglocken läuten. Dieses ignorante Verhalten wird sich hoffentlich im negativen Geschäftsverlauf von ARLO bemerkbar machen, damit die Verantwortlichen endlich aufwachen, auch wenn ich dies keiner Firma wünsche.

Pupik
Fledgling

Seit nun mehr als 3 Jahren wird um die Entfernung von inaktiven Devices gebeten. Wann tut sich endlich diesbezüglich etwas. Das kann nun wirklich nicht sein. Bitte um eine Stellungnahme und konkrete Antwort.

rbalasch
Onlooker

Wenn ich Zeit habe, erstatte ich in Kürze eine Anzeige bei der zuständigen Behörde (muss ich mir noch raus suchen). Telefonnummern sind private Daten und unterliegen der DSGVO (zumindest wenn von Unternehmen verwaltet). Ich gehe davon aus, dass dies bei "persönlichen eindeutig einer Person zuordenbaren Divice-Nummern" ebenso der Fall ist. Es liegt aus meiner Sicht ein Verstoß gegen die DSGVO vor, da wir EIN RECHT AUF LÖSCHUNG haben. Ein Ende mit der Bittstellerei, dann halt mit Zwang! Die Strafen sind beachtlich, das wird sich ARLO merken! Und noch was: Je mehr User dies tun umso besser!

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Interesse an dieser Idee, alle Kudos und Kommentare!

 

Unsere Ingenieure arbeiten aktiv daran, diese Funktion zu implementieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das offizielle Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt. Wir werden die Informationen in den Versionshinweisen zur Verfügung stellen, sobald das Feature implementiert ist.

 

 

Viele Grüße

Arlo Community Team