Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: WLAN Channel

Schliesse mich den Bemerkungen ebenfalls an. Wäre z.B. wünschenswert, dass ich den Netzwerknamen selber anpassen kann. Personen in der Umgebung können sich aufgrund des Namens Netgear und vorhandenen Kameras schnell einen Reim machen, was da läuft (müsste ja nicht sein). Ansonsten haben sich die ersten Versuche mit der Lösung gut angelassen (Kamera erst seit 14 Tagen im Einsatz).

Kommentare
Mich
Novice

Die fixe Einstellung des WLAN Chanel st dringend erforderlich, da sich bei allen die ihren WLAN Router direkt neben der Basisstation stehen haben immer die Kanäle überlagern.

selbst wenn der Kanal des WLAN Routers auf einen anderen Kanal gelegt wird, folgt die Basisstation immer nach ein paar Stunden wieder und überlagert den Kanal.

Franz100
Follower
Dem kann ich nur beipflichten. Die Arlo Basisstation wechselt immer wieder auf den Kanal des Wlan Routers (Netgear WNDR4700) egal ob ich diesen auf automatisch stelle oder einen fixen Kanal zuordne.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

ich würde Euch empfehlen dieser Idee einen Kudos zu geben, wenn Ihr Euch dieser anschließen möchtet - das ist der beste Weg um dies zu zeigen 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

BammBamm
Aspirant
Hallo Anna,
Bin neu hier und hab doch noch ne Nachfrage zu diesem Thema.
Das ich es richtig verstanden habe: den Namen "netgear " als WLAN Netzwerknamen kann ich nicht ändern?!
Kann mich der Meinung von selfsecurity nur anschließen aber welche Lösung meint selfsecurity?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BammBamm,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Der Netzwerkname der Basisstation kann nicht geändert werden - @selfsecurity wünscht sich genau diese Möglichkeit den Netzwerknamen ändern zu können.

 

Wenn der Netzwerkname geändert wird, werden die Nachbarn nicht erfahren, dass es sich hier um ein Arlo/Netgear Gerät handelt.

 

Wenn Du diese Idee gut findest, gebe ihr einen Kudos 🙂

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

es wäre wirklich wünschenswert, wenn der Kunde selbst den WLAN Netzwerk-Namen und den WLAN-Kanal der Netgear-Arlo Basisstation configurieren könnte. !!!

 

Hier sollte dringend etwas getan werden.

mmmahler
Novice

Für uns ist das Arlo-System inzwischen leider überhaupt nicht mehr verwendbar. Jedes Mal wenn ich manuell den Kanal der Fritzbox wechsele geht die Arlo Basisstation nach wenigen Stunden mit. D.h. man muss mehrmals am Abend den Kanal der Fritzbox wechseln! 

Das geht gar nicht!!!

Ich hoffe, dass das Arlo Team endlich die absolute Notwendigkeit erkennt die Funktion der Kanalwahl freizugeben!

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @mmmahler,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Siehe bitte den Artikel Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehlerberhebung durchführen?.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Berry07
Initiate

Das man den WLAN Namen / Kanal nicht ändern kann, sollte bitte dringenst geändert werden.

 

MfG

Jay7
Fledgling

Es ist wirklich traurig wie die Wünsche der zahlenden Kunden ignoriert werden..

 

So lange und es ist nichts passiert, weder mit dem WLAN-Channel, noch mit der offline Aufnahme... (Arlo Basisstation)

 

Bin eigentlich zufrieden mit der Arlo Cam, aber so langsam überlege ich mich von Netgear abzuwenden...