Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Aufzeichnungen lokal speichern ohne Arlo-Account

Es muss möglich sein, alle Daten direkt lokal ohne Internet und Arlo Account zu speichern. Es muss dem User überlassen werden wo und wie er die Aufzeichungen speichert. Ich werde aus diesem Grund kein Arlogerät kaufen. Ich will keine Daten im Netz und da bin ich sicher nicht alleine.

Kommentare
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @StGe,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Momentan hat der USB Port keine Anwendung bei den Arlo Basisstationen. Bei Arlo Pro wurden die Ports so implementiert, so dass dort Festplatten bzw. USB-Sticks anschließen kann, um Dateien lokal zu speichern.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

lucaarlo
Fledgling

Hallo.

 

Welche Größe darf die FP haben ? Bei mir scheitert alles über 500GB und formatiert wird auch zwanghaft, watum ?

 

MfG Andreas

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @lucaarlo,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Bei Arlo Pro kann man eine Festplatte bis zu 2TB nutzen. Ist die Festplatte im Format FAT32 formatiert?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

OceansEleven
Apprentice

Hallo,

 

finde ich toll wenn man beim neuen Arlo Pro System eine 2TB Festplatte anschließen und für lokale Speicherungnen verwenden kann.

 

Nur hat ARLO auch an die Kunden gedacht, die sich die andere Basisstation gekauft haben? Dort ist auch ein USB Port vorhanden, warum können diese Kunden nichts Lokal speichern? 

 

 

Wäre toll, wenn man auch ein Service für die 1. Kunden bietet, statt nur zu kassieren!!!!!

 

 

Viele Grüße

 

Martin 

lucaarlo
Fledgling

 Hallo und Danke.

 

Die FP war out of the box. Hab noch einmal nachgesehen: NTFS.

 

Ich formatier mal um und versuch es erneut.

 

Vielen Dank

Andreas

OGoKR
Aspirant

Ich schließe mich diesem alten Thread an. Offensichtlich ist hier seit fast 2 Jahren nichts passiert. 

Leider gibt es nicht mal eine Stellungnahme von Arlo dazu ...

AnnaB
Arlo Employee

Hallo @OGoKR,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Das Arlo System ist ein Cloud-basiertes System. Es gibt keine Möglichkeit das System ohne Internet zu benutzen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

mrboerni
Novice

Die lokale Speicherung sollte zumindest dann möglich sein, wenn keine Verbindung zum

INTERNET besteht. Dies funktioniert laut Support leider immer noch nicht. Man muss zwischen Cloud und lokaler Speicherung selber wählen können. Das Sytsem läuft einfach zu oft nicht stabil.

Wenn auf USB sollten hier Ordner erstellt werden können, wo die CAMERAS dann die Bilder speichern.

pellet
Follower

ich schließe mich an, in den zahlreichen Anfragen ~2015 liest man ab und zu, dass neue Funktionen zukünftig für die beiden USB-Ports vorgesehen sind - leider scheint daraus ja nichts geworden zu sein.

Stattdessen wurde diese Funktion mit Nachfolgesystemen Pro und Pro2 eingeführt.

Ich verstehe, dass man einen Unterschied zu den noch teureren Pro-Produkten schaffen will - finde es aber schade, dass für die "alte" Basisstation nichts mehr an den USB-Ports getan wird - dies war ursprünglich bestimmt einmal vorgesehen, warum sonst sollten es 2 sein, für "Servicezwecke"?

 

Ich erhoffe mir eine ehrliche Antwort:

- Gibt es die Möglichkeit einer lokalen Speicherung bei dem "Altsystem" deshalb nicht, weil man die Unterschiede zum Pro-System nicht verwässern will?

- Wird zukünftig noch eine der ursprünglich mal angepriesenen Funktionen für die USB-Plätze kommen?

Vielleicht passiert ja etwas, wenn der Verkauf des Altsystems eingestellt wurde?

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo Anna, ich kann den vielen Befürwortern der lokalen Lösung nur zustimmen. Auf der Arlo Pro2 kann ich zwar zusätzlich über 2 USB-anschlüsse locale Kopien speichern, was auch funktionieren soll wenn Cloud nicht erreichbar ist. Warum soll dann eine nur lokale Speicherung nicht möglich sein? Des weiteren würde ich mir wünschen auf die lokal gespeicherten Aufnahmen direkt über App auf USB Gerät zugreifen zu können (aktuell muss ich USB Stick entfernen und auf Computer ansehen.) Nur Cloud Speicherung ist für mich unakzeptabel, zumal eine Speicherung auf deutschen Servern nicht garantiert wird. VG Steff994