Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR

Alarmsignal / Sirene - den Ton der Push-Nachricht selber wählen.

Was ich in der Arlo - App vermisse, wäre ein Signalton bzw. Alarmton, welcher bei einer Bewgung mich ordentlich informiert.

Der Push-Ton ist einfach zu kurz und zu leise. Wünschenswert wäre auch, den Ton bzw. das Signal und deren Länge selbst zu bestimmen. Schließlich handelt es sich ja hier um ein Sicherheitssystem. (Alarmanlage)

69 Kommentare
Novice

Ich komme nun nochmal auf den originären Wunsch einer Sirene zurück.

 

Aus meiner Sicht wäre es wirklich toll wenn Arlo eine Außenalarmsirene zum Verkauf anbieten könnte, die man in gleicher Weise wie die in der Arlo Pro Basisstation enthaltene Sirene aktivieren könnte. Entweder per App manuell oder modusgesteuert.

 

Diese Sirene dürfete dann auch ruhig etwas lauter sein als 100db, was meineserachtens etwas zu leise ist.

Die Innensirene ist für mich aus verschiedenen Gründen nicht nutzbar:

1. Weil ich die Einbrecher auf keinen Fall zur Basisstation locken will!

2. Weil es außerhalb des Hauses sowieso niemand hört

3. Weil ich die Sirene grundsätzlich nur manuell aktivieren möchte nachdem ich die Videos gesichtet habe

 

Denkte also bitte mal über ein entsprechendes Gerät nach! Idealerweise mit Sirene, Blitzlicht, Stromanschluß, Sabotagefunktion und Notstromakku

 

Danke und Gruß

Star

Hier ist meine Lösung für einen beliebigen Alarmton bei Android Smartphones. Ich habe eine amerikanische Polizeisirene 😉👍

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Pro/Alarmton-auf-Android-Smartphone-jeder-Ton-geht/m-p/1249521...

 

Guide

@ottmucist ja lustig...

 

... auch ich habe mir gestern einen Polizeisirenenton von 40 Sekunden Länge zusammen gebastelt und in den Notifications Ordner meines Smartphone hoch geladen.

Funktioniert wunderbar. Endlich ein lauter Alarmierungston bei Bewegungsauslösung, der mich auch in der Nacht aus dem Schlaf weckt.

Smiley (fröhlich)

Es hat zwar lange gedauert, aber ein herzliches Dankeschön an ARLO, dass die User Wünsche in diesem Fall erhört wurden.

LG Leo

Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

ich freue mich sehr, positive Feedbacks hier zu sehen. Ich möchte mich auch für Eure Zusammenarbeit und Geduld bedanken Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße!
Sylvia
Arlo Team

Tutor

Hallo zusammen,

 

leider gibt es für iOS immer noch keine Möglichkeit den Alarmton entsprechend abzuändern....!

 

mich würde mal brennend interessieren wie weit hier die Programmierer/Techniker mit der Umsetzung sind!?

 

immerhin sind seit dem Start dieses Beitrags 1 Jahr 5 Monate und 11 Tage vergangen....

 

60 Kudos wurden vergeben....

 

aber irgendwie scheint es niehmanden bei netgear so richtig zu interessieren!?

 

Für wann ist eine Umsetzung geplant?

 

Viele Grüße!

Heiko

Arlo Employee

Hallo @Dvdmagic,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

 

Das Problem bei den iOS Geräten ist, dass Du nicht mal selber den Ton einer Push-Nachricht auf dem iPhone ändern kannst.

 

Ich werde noch dies bezüglich nachfragen und gebe Dir Bescheid.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch mitteilen, dass es noch keinen Termin gibt, wann es möglich wird den Ton der Push-Nachricht auf einem iOS Gerät zu ändern.

 

Da sich dieser Thread auf die Push-Nachrichten Tonänderung allgemein bezieht und die Funktion bereits auf Android Geräten eingeführt wurde, würde ich Euch empfehlen, eine neue Idee zu posten, wo genau geschrieben wird, dass es sich um die Tonänderung einer Push-Nachricht auf iOS Geräten handelt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Onlooker

Ein Alarmton am IOS Handy, der zu leise ist, um ihn bei Abwesenheit zu hören, der nicht aus dem Schlaf wecken kann, führt eine noch so gute Alarm!anlage ad absurdum.

 

Ein maximales Ärgernis.

Ich habe diese Anlage gekauft, um bei einem Einbruch schnellstmöglich die örtliche Polizei verständigen zu können.

 

2 oder 1 Jahr mit bekanntem Problem sind ohne Lösung vergangen? 

 

Das ist jämmerlich.

 

 

Aspirant

Mittlerweile bin ich seit 2015 User der 3 Generation und bis HEUTE musste ich 3 Einbrüche mit ansehen. Wohlgemerkt am Morgen danach. Warum zum Teufel bekommt ihr es bei iOS nicht hin einen separaten Warnton zu implementieren oder eine Anruffunktionen zu integrieren. Wer soll den bitte bei einem leisen pushup warnton wach werden.  Wenn ihr das nicht hinbekommt bin ich leider weg. 

 

Hört doch bitte auf neue Kameras zu entwickeln, sondern macht erstmal die Software soweit funktionstüchtig das sie auch als Alarmanlage funktioniert. Seit 4JAHREN warte ich auf diese Funktion.