Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Alarmsignal / Sirene - den Ton der Push-Nachricht selber wählen.

Was ich in der Arlo - App vermisse, wäre ein Signalton bzw. Alarmton, welcher bei einer Bewgung mich ordentlich informiert.

Der Push-Ton ist einfach zu kurz und zu leise. Wünschenswert wäre auch, den Ton bzw. das Signal und deren Länge selbst zu bestimmen. Schließlich handelt es sich ja hier um ein Sicherheitssystem. (Alarmanlage)

Kommentare
fuzz23
Star
Manoeli
Onlooker

Ich glaube das einfach nicht. Es gibt über 10‘000 Meldungen wegen unzufriedener Kunden betr. Alarmton, den man nicht selber einstellen kann. Die iOS Entwickler bestätigen, dass die App ohne Probleme programmierbar ist und bei Arlo läuft nichts!!!!

 

Habt ihr speziell Programmierer eingestellt, die euch nichts kosten, weil sie nichts können!!!

 

Die Werbetrommel in der Schweiz trommelt nicht mehr!

Engadin
Onlooker

Ein Alarmton am IOS Handy, der zu leise ist, um ihn bei Abwesenheit zu hören, der nicht aus dem Schlaf wecken kann, führt eine noch so gute Alarm!anlage ad absurdum.

 

Ein maximales Ärgernis.

Ich habe diese Anlage gekauft, um bei einem Einbruch schnellstmöglich die örtliche Polizei verständigen zu können.

 

2 oder 1 Jahr mit bekanntem Problem sind ohne Lösung vergangen? 

 

Das ist jämmerlich.

 

 

Engadin
Onlooker

Nun, ich habe das Ärgernis mit dem nicht konfigurierbaren Alarmton im Amazon Frage-Antwortspiel thematisiert.

 

Die Antworten von anderen "Nutzern" sind entweder ahnungsfrei oder irreführend. Lest sie mal.

 

Nehmt teil.

 

Liebe Grüße an die Moderatoren, aber Ihr seid ja vielleicht schon dabei:)

 

 

Scorpion4u
Fledgling

 

*WORKAROUND*

 

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und möchte erst einmal in die Runde grüßen! 

 

Sit kurzem bin auch ich Besitzer der Arlo Pro 2 Anlage. Die Problematik mit dem Benachrichtigungston unter IOS ist mir sofort aufgefallen. Wenn Nachts eine Bewegung erkannt wird, wo eigentlich keine sein dürfte, dann muss ich zwangsläufig auch die Chance bekommen das adäquat mitgeteilt zu bekommen! Ich würde mir gerne einen penetranten Ton Einstellen, der vielleicht auch eine Minute lang hörbar ist, damit man überhaupt die Chance hat mitzubekommen, dass da draußen etwas vorsich geht...

 

Mir ist diese Funktion so wichtig, dass ich Euch kurzer Hand einen simplen Workaround anbieten möchte, der das Problem zumindest überbrückt bis Netgear endlich diese überaus wichtige Funktion nachreicht.

 

Workaround unter IOS:

IOS lässt es zwar nicht zu selbstständig den Benachrichtigungston für einzelne Apps anzupassen, wohl aber nahtlos für einzelne Mailkonten!

 

-Legt Euch ein kontenloses Mailkonto bei einem Anbieter Eurer wahl an, Einzig für die Arlo Notifications.

Bspw. "MeinArloAlarm@outlook.de"

-Aktiviert in der Arlo-APP die Benachrichtigung per Email und nutzt hier die neue Mailadresse.

-Fügt das neue Mailkonto unter IOS "Einstellungen>Accounts & Passwörter>Account hinzufügen" hinzu.

-Stellt sicher, dass unter "Einstellungen>Accounts & Passwörter>Datenabgleich" "Push" für das Mailkonto eingesschaltet ist.

-Öffnet nun Eure Mail Einstellungen unter "Einstellungen>Mail>Mitteilungen>DASNEUEMAILKONTO>Töne" und sucht Euch nun einen Ton Eurer Wahl aus.

 

Sollte nun Bewegung erkannt werden, wird keine PUSH Notification, sondern eine Email ausgelöst. Diese wird via Push abruf sofort von Eurem Iphone empfangen und löst den personalisierten Ton aus.

 

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen!

 

Beste Grüße,

Scorpion4u

 

*WORKAROUND*

 

Dvdmagic
Tutor

Hallo Anna,

 

wie ist den hier der Aktuelle Stand bezüglich des Arlarmton?

 

Lg

Wringer
Aspirant

Ihr glaubt doch nicht wirklich das es jemanden interessiert was wir hier bemängeln .... Seit über einem Jahr tut sich nichts . Und immer nur vertöstende Worte... als bitte hakt es ab !

AnnaB
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

das Problem könnte man über IFTTT und VoIP Call umgehen. Dort könnt ihr einen folgenden Applet erstellen:"When the camera detects motion, then call my device". Für den Klingelton könnt ihr dann einen beliebigen Ton auf iOS Geräten wählen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Wringer
Aspirant
Hallo AnnaB NETGEAR Moderator NETGEAR Moderator Toll Geschichte nur da schlägt der Telefonanruf permanent zu . Es ist nicht möglich Zeiten einzugeben wann der Alarm Aktiv sein soll. schade ‎2018-10-25 07:35 AM Hallo zusammen, das Problem könnte man über IFTTT und VoIP Call umgehen. Dort könnt ihr einen folgenden Applet erstellen:"When the camera detects motion, then call my device". Für den Klingelton könnt ihr dann einen beliebigen Ton auf iOS Geräten wählen. Viele Grüße Anna Arlo Community Team
Manoeli
Onlooker

Bravo Wringer

Es kann ja nicht sein, dass man ein nicht gerade günstiges System kauft und keine Möglichkeit besteht, mit einem anklicken in der Arlo-App einen gewünschten Ton einzustellen. Im heutigen Zeitalter, was sind das für Progammierer???