Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Alarmsignal / Sirene - den Ton der Push-Nachricht selber wählen.

Was ich in der Arlo - App vermisse, wäre ein Signalton bzw. Alarmton, welcher bei einer Bewgung mich ordentlich informiert.

Der Push-Ton ist einfach zu kurz und zu leise. Wünschenswert wäre auch, den Ton bzw. das Signal und deren Länge selbst zu bestimmen. Schließlich handelt es sich ja hier um ein Sicherheitssystem. (Alarmanlage)

Kommentare
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Wideglide,

 

danke für die Bemerkungen..

 

Für jedes Gerät/Produkt gibt es normalerweise früher oder später einen Nachfolger - siehe die heutigen Smartphones, Autos, Routers etc. Sollte man diese nicht herstellen? Manchmal bedingt es eben eine neue Hardware.

 

Es wurde ein neues System entwickelt, das viele wenn nicht alle von Euch - den Nutzern - vorgeschlagene Änderungen/Funktionen beinhaltet. Die Sirene ist nur eine von diesen. Es ist nicht die entsprechende Stelle hier in die Details zu gehen, da sich dieser Thread lediglich auf die Sirene bezieht, aber die genaue Beschreibung findet man unter dem genannten Link.

 

Die WLAN Verbindung der Basisstation dient lediglich für die Basisstation - Kamera- Verbindung - dies könnte ein von den Gründen sein, warum man sich für diese Lösung entschieden hat.

 

Wie geschrieben, die neue Arlo Pro Basisstation wird man weiterhin mit den Arlo Kameras verwendet können. Du hast allerdings recht, dass es keine separate Basisstation weder für Arlo noch für Arlo Pro gibt.

 

Die IFTTT Möglichkeit wird auch weiterhin möglich sein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

user0815
Novice
Also geht dann immer eine 100db sirene an, wenn ein nachbar, postbote oder katze durch die kamera läuft? ....total inakzeptabel. ....und dann liegt die sirene ja innerhalb des hauses....jeder einbrecher stülpt ein kissen drüber und keiner hört es mehr....also auch keine gute Lösung.
Ich und viele andere wünschen sich eine eindeutig und individuell einstellbare Benachrichtigung des handys bei einer bewegungserkennung, um nachzusehen, ob es freund oder Feind ist....und nicht einen Alarm, der kinder und nachbarn in angst und schrecken versetzt, wenn eine katze durchs bild läuft.
Wenn ich im falle eines wirklichen einbruchs alarm schlagen will, dann aktuviere ich die wlan steckdose mit angeschlossener sirene, die draussen unzugänglich angebracht ist und so wirklich abschreckt. ...eine Lösung die grad mal 40 euro kostet und bei der ich die Auslösung des alarms bestimme.

also bitte bitte bitte:
integriert in eure app einen eigenen benachrichtigungston bzw. Töne, denn ich kann auf meinem handy dafür keinen seperaten einstellen.
das kann doch kein großes Problem sein, oder?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @user0815,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Die Sirene ist eine Funktion die abgestellt werden kann. Auch die Lautstärke kann eingestellt werden - alles je nach dem wie man das System nutzen möchte 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

leodown
Guide

Eine Nachfrage in Bezug auf die Arlo PRO bitte:

 

das Problem wurde ja bereits oft geneug geschildert: der Alarmton (gerade nachts, wenn man schläft) ist zu leise.

Was genau ist jetzt in dieser Hinsicht bei der Arlo PRO verbessert worden ?

 

Die Sirene alleine hilft mir ja nicht weiter, wenn ein Alarm ausgelöst wird und ich nicht in der Nähe bin.

LG Leo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Leo,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

In Bezug auf den Alarmton der App gab es keine Änderung.

 

Da es sich bei der Idee sowohl um einen Alarmton als auch um eine Sirene handelte, wollten wir Euch diese Änderung (eine eingebaute Sirene bei Arlo Pro) mitteilen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ottmuc
Star

Kann dem Threadersteller nur zustimmen. Das Programm braucht für den Alarm einen schrillen Ton, der z.B bei SMS stören würde. 

Auf gehts, kann doch nicht so schwer zu programmieren sein!

HaGr
Onlooker
Es sollte wirklich möglich sein beim nächsten Update einen einstellbaren Alarmton zu integrieren.
leodown
Guide

Arlo bzw. Netgear ist leider auf diesem Ohr taub.

@HaGr- schau dir mal diesen Thread an, wie lange das schon gefordert wird und bis heute gibt es keine konkrete Reaktion darauf.

Wenn es einen vernünftigen Alarmton per Smartphone geben würde, der mich auch nachts aus dem Schlaf weckt, hätte ich mir bereits ein Arlo System angeschafft.

 

LG Leo

ottmuc
Star

 

Seit November 2015 wird schon um einen besseren, lauteren Alarmton am Smartphone gebeten. Wahnsinn...., ohne Worte.

Das lässt mich daran zweifeln, dass Arlo ihr System wirklich als Alarmanlage sieht. 

 

Oder soll es nur ein besseres Babyfon sein? Oder zur Kommunikation mit dem Hund, der alleine zuhause ist?

leodown
Guide

Okay Leute,

der Bedarf an einer Lösung für einen lauten Alarmierungston auf dem Smartphone ist offensichtlich gegeben.

 

Hier im Forum ist bisher niemand von Netgear in der Lage rasche Abhilfe zu schaffen.

Ich stelle mich gerne zur Verfügung, um an der richtigen Stelle bei Netgear nachzufragen und zu intervenieren. Dazu benötigte ich aber einen konkreten Kontakt zum entsprechenden Ansprechpartner bei Netgear. Wer aus der Community kann da weiterjhelfen?

 

Ausdrücklich bitte ich auch das Arlo Team hier im Forum, mich mit diesem Kontakt zu unterstützen. Gerne auch per Mail, falls es aus irgendwelchen Gründen hier im Forum nicht publik gemacht werden soll.

 

LG Leo