Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Einrichtung der Arlo BABY mit einer Fritz!Box (aktuelles FritzOS 7.01 - 7490/7590)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2384 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Peter_Parker
Follower
Follower

Hallo zusammen, 

 

nachdem ich eigentlich direkt zu Beginn das Problem hatte und nur mittels anderen Routern als Netzwerkerweiterung die Kamera einbinden konnte, hatte ich jetzt das Problem, dass ich - nachdem das Haus vollständig per WLAN durch ein MESH-Netzwerk abgedeckt wurde - die Kamera nicht mehr einbinden konnte. 

 

Die Anleitung funktioniert für die 7490, 7590 und die Fritzrepeater für das MESH-Netzwerk, ich kann nicht für andere OS oder Netzwerke sprechen, vermute aber, dass es dort ähnlich ist. 

 

Das Problem, dass die Kamera im Netz zwar erkannt, aber nicht zugelassen wird, liegt darin begründet, dass die Portfreigaben des "aktuellen" FritzOS nicht mehr automatisch erfolgen. 

 

Die Ports TCP80, 443 und UDP123 müssen durch euch entweder selbst freigegeben werden, oder aber es wird folgende Option aktiviert: 

 

Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben.

 

Wenn dies erfolgt ist, wird die Kamera innerhalb von Sekunden/Minuten erkannt und alles ist so, wie man sich das wünscht. 

 

Bildschirmfoto 2019-03-20 um 22.36.00.png

 

Bildschirmfoto 2019-03-20 um 22.36.24.png

 

1 ANTWORT 1
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Peter_Parker,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community!

 

Ich freue mich sehr, dass es Dir gelungen ist, das eingetretene Problem mit Einrichtung der Arlo Baby Kamera zu lösen. Zugleich bedanke ich mich bei Dir für die mitgeteilte Lösung des Problems. Das ist wirklich toll von Dir.

 

Bei Bedarf komm gerne auf die Community-Website zurück.


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2385 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung