Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
volkswagenmk1
Guide
Guide

Liebes Arlo Team,

 

Seit heute Morgen (16.09.2015) lässt sich von meinen IOS-Geräden der Modus nicht mehr änder und einsehen. Habe die App schon einmal neu installiert doch auch das hat leider nichts gebracht.

82 ANTWORTEN 82
volkswagenmk1
Guide
Guide

Habe gerade 10 Minuten mit dem Support telefoniert...

 

Wie schon beschrieben haben Sie mich nach meiner Version usw ausgefragt, ganz als ob man von dem Problem noch nie was gehört hat! ...habe Ihnen gerade mal von allen APP-Seiten Screenshot´s zugemailt... Irgendwie fehlt mir nach diesen Telefonat jederlei Glaube daran das mir/uns da geholfen wird noch das man eine Lösung findet.

 

...Lass mich aber gern  eines Besseren belehren!

 

(So langsam fehl mir die Lust... So ne Kamera allein kostet schon 150€, sollte man da nich einfach was erhalten was funktioniert?!)

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

wir möchten Euch allen danken, dass Ihr uns die Probleme gemeldet habt!

 

Das Ingenieur- Team wurde bereits gestern informiert, dass bei manchen Systemen die Probleme mit den Modi- und Regeln-Einstellungen vorkommen. Es wird jetzt an einer Lösung gearbeitet.

 

In der letzten Zeit gab es weder für die Basisstation noch für die Kameras Firmware Updates, die die Probleme verursachen könnten.

 

Sobald wir etwas Neues wissen werden, werden wir Euch informieren.

 

@Tom29 danke für Deine Bemerkungen. Die Information bezüglich der Sprache nach dem Update auf iOS9 ist nicht untergekommen, es gibt einen separaten Thread in der Community.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

nik_cake
Tutor
Tutor

Dass es keine Änderungen von Seiten Netgear an dem System gab, ist doch schlicht weg falsch:

 

Bildschirmfoto 2015-09-17 um 10.49.48.png

 

Am 15.09.2015 wurde doch hier irgendwas geändert. Ich kann es überhaupt nicht verstehen/nachvollziehen, wozu es einen Anwender braucht, um diese Änderung festzustellen?

AnnaK
Arlo Employee Retired

@nik_cake,

 

ich schrieb ausschließlich von den Updates der Firmware.

 

Auf dem Screenshot handelt es sich um ein Cloud Update - der sich auf den Zugriff mit einem Internet Browser bezieht, bei dem die Probleme nicht vorkommen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

volkswagenmk1
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

Ich glaube nicht das Sie jetzt hier irgendeiner "angreifen" will, viel mehr schaukelt sich hier nur immer mehr Endtäuschung auf! ...Endtäuschung weil ich glaube das hier sich jeder für NETGEAR entschieden hat weil dies nich irgendein "Billiganbieter" ist (zu sein scheint), zu einer Marke endtschieden hat die kein "No name" Produkt ist auch wenn es ein paar Euro mehr kostet nur das man damit einfach Qualität bekommt...

 

...und jetzt, wie man aus verschiedenen Einträgen lesen kann, treten doch immer wieder neue Probleme auf!

Das es bei solchen Produkten auch mal zu einem technisch Problem kommen kann kann niemand ausschliesen, doch was in diesem, scheinbar rein Softwaretechnischen Problem von Seiten NETGAER bezüglich Lösung passiert, Lösung obwohl es sicher mehr als einen Entwickler bei NETGAER geben mag, LÖSUNG bei einem Problem das IOS betrifft, einem System was sicher mehrere Kunden einschließt, Lösung eines Problem was nun nicht nur/erst wenige Stunden besteht, finde ich sehr traurig.

 

Unsere Produkte haben wir alle schnellstmöglich bezahlt, das heißt unsere Pflicht wäre hiermit erledigt, doch warum wir uns jetzt hier so einsetzen müssen verstehe ich nicht! Einsetzen nur um eine vollständige Funktion zu erhalten!!!

AndiD
Guide
Guide

Liebe Gemeinde,

 

selbe Problematik wie meine Vorredner. 

Kann keine Regeln bzw. Modis ändern oder bearbeiten. Seit IOS 9 ist die Arlo App nur noch auf Englisch Verfügbar. 

Bitte um schnelle Hilfe. 

Bin mit dem System eigentlich Zufrieden. Eigentlich...

 

Grüße

volkswagenmk1
Guide
Guide

Leider habe ich bis jetzt nichts vom Support gehört und deshalb nochmals selbst dort angerufen.

 

Laut Support ist das Problem (nun) bekannt und die Techniker kümmern sich....  Wie lange oder sonst nähere Informationen können Sie mir nicht geben, wenn Sie eine Lösung haben melden Sie sich (angeblich) bei mir!

 

So, was man jetzt mit der Info anfängt, ob einem diese hilft soll jeder für sich entscheiden!

...schade das man für (selbst nur) so eine Information für teuer Geld sich selbst beim Support melden muss!!

Kati
Aspirant
Aspirant

ich habe das gleiche Problem mit dem iOS Zugriff. Es ist gut, dass man jetzt daran arbeitet. Es bleibt abzuwarten.. Auf das System kann ich noch mit meinem Samsung Galaxy und dem PC zugreifen, also die Welt geht noch nicht runter..Mann (zwinkernd)

Meiner Meinung nach hilft es weder uns noch dem Support weiter, wenn jeder von uns anfängt, wie manche hier, alle paar Minuten nach dem Status zu fragen.

muhsue
Aspirant
Aspirant

Liebes Arlo Team,

 

ich habe seit dem 16.09.2015 das gleiche Problem. Auch ein Neustart und eine Neuinstallierung haben nicht geholfen. Ich nutze das App auf einem iPhone 6. Ich habe mir das Arlo-System wegen der mobilen Nutzung zugelegt. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung, sonst mach das System keinen sinn.

 

Mit freundlichen Grüßen...

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

wir warten noch auf eine Lösung der Probleme mit der Modus-Änderung. Es gibt ein Workaround, die allen iOS Nutzern die Möglichkeit der Modus-Änderung geben würde. Man musste eine zusätzliche App: Puffin Browser App installieren und sich mit den aktuellen Daten auf der arlo.netgear.com Seite anmelden.

Dies ist natürlich nur eine vorübergehende Lösung bis das Problem von den Ingenieuren gelöst wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Arlo_Anwender
Initiate
Initiate

Hallo Mitleidende

 

Auch mein Arlo-System ist seit 3 Tagen mit iOS nicht mehr bedienbar (Modus und Regeln). Weder auf dem iPhone5s, iPad oder iPad Air. Am PC funktioniert alles, aber das ist ein schwacher trost. Es wird nun höchste Zeit, dass da Schwung in die Sache kommt, denn so macht das ganze keinen Spass mehr.

volkswagenmk1
Guide
Guide

Super, Danke...

 

Das ist schon mal eine Übergangslösung (Puffin Browser App)! Funktioniert (zwar auf Englisch) aber man kann vom Handy aus wieder die Bewegungssensoren aktivieren!

Babbel-Net
Guide
Guide

Hallo,

 

hab vor 2h mit der Hotline gesprochen.

ERGEBNIS: Bei mir läuft das System jetzt mit allen bekannten Funktionen, sprich Zugriff auf die Kameras, Regeln und Modi-Änderungen! Smiley (überglücklich)

 

Ich musste (obwohl die Basisstation angemeldet schien) diese erst abmelden und erneut anmelden.

Dann erneut die Kameras installieren. Installation komplett über den Rechner und WIN7, sowohl bei iPhone 5 und iPad Air volle Funktionsfähigkeit und alles wieder gut!

 

Hoffe es läuft bei Euch ebenso und bleibt auch so!

 

 Smiley (zwinkernd)

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Das An- und Abmelden der Basis und alle Cameras neu anzulegen ist NICHT und auf KEINEN Fall akzeptabel. Sorry wenn man 10 CAMs einsetzt - alles resetten und neu installieren, das ist schon etwas Aufwand. Nicht zu sprechen vom einsammeln am Gelände und wieder neu ausrichten.

 

Bitte eine fehlerfreie APP liefern !!

 

Netti15
Star
Star

Guten Morgen,

 

löscht bei euren Rules und Modi einfach alle ä,ü und ö raus und ersetzt sie durch ae, ue und oe, dann funktioniert wieder alles wie vorher unter iOS und Windows.

 

Wenn ihr keinen Zugriff habt benutzt Puffin oder 1Passwort.

 

Danach funktioniert alles wieder wie vorher. Notfalls die Arlo App neu starten.

 

Was mich wirklich erschreckt ist der katastrophale Support von Netgear ! 

 

So eine Hardware in der Pipeline, aber ein Support wie aus dem Mittelalter.

 

Hat schon vielen großen Firmen das Genick gebrochen.

 

Trotzdem noch schönes Wochenende 

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Genau so ist es - Umlautfehler mit IOS 9 aufgetreten und nachvollziehbar.

Die Verlagerung des Supports an die Beta Tester in der Community stimmt

mehr als nachdenklich!

Netti15
Star
Star

Hat aber nichts mit iOS 9 zutun, verwende iOS 9 als Entwickler schon seit einigen Wochen!

Der Fehler trat erst mit dem Update von Arlo am 15.September auf!

 

Nur so nebenbei !

Tom29
Guide
Guide

Wie schlecht kann ein Kundendienst sein?

 

Arlo zeigt es allen!

 

Über die sehr befremdliche Vorgehensweise von Arlo hatte ich mich hier bereits geäußert, doch es gibt noch immer eine Steigerung. Tagelang geschieht nichts, lediglich der Hinweis, dass Entwickler nun das Problem kennen würden und an einer Lösung arbeiten.

Ein Workaround wird zwei Tage nach dem Ausfall der App als Zwischenlösung angeboten: eine zusätzliche App muss her. Installieren und schon kann es losgehen. Anderen Kunden wird per Hotline empfohlen das System komplett neu aufzusetzen, was auch mit Aufwand verbunden ist.

 

Doch wie einfach es geht zeigt die Community. Sonderzeichen bei den Modis und Regeln ersetzen durch Umlaute und schon ist alles wieder am Laufen. Wann kommt Arlo drauf? Vermutlich ist es Taktik. Teure Produkte verkaufen und wenn es Probleme gibt bloß keine zusätzlichen Kosten generieren und selber Abhilfe schaffen. Statddessen ist es doch viel bequemer die betroffenen -und leidenden- Kunden selbst suchen zu lassen. Absolut enttäuschend!

 

Ich hatte mich für ein Produkt eins Markenanbieter entschieden, doch nur das Produkt ist gut. Der Kundendienst dient eher als Abschreckung.

 

Sorry, so macht das hier überhaupt keinen Spaß. Ich bin froh dass mir die Community geholfen hat. Nein, jetzt bitte nicht darauf seitens des Supports verweisen, dass dies von Euch auch so gewünscht ist. Es sit verdammt noch mal eure Aufgabe und nur eure Aufgabe ein funtkionierendes System verfügbar zu haben. Keine Ausreden. Punkt!

 

Ihr seid echt soooo schlecht! Eine Epfehlung für Arlo kann ich in meinem Bekanntenkreis aus oben genannten Gründen definitiv nicht mehr aussprechen. So schafft man sich auch selbst ab. Glückwunsch!

AndreStrelow
Tutor
Tutor
Danke für den Tipp. Habe am PC meine Kamera unter Modi und Regeln von Haustür auf das Wort Hauseingang geändert. Was soll ich sagen die App funktioniert wieder! Leider trotzdem noch alles auf Englisch
AndiD
Guide
Guide

Danke Netti15 für deinen Hinweis. Alles ausgeführt wie beschrieben und siehe da... es funktioniert. Die App ist zwar noch in Englisch aber ich kann zumindest die Modis und Regeln wieder ändern. 

Großer Dank. Daumen hoch! 

Arlo_Anwender
Initiate
Initiate

Hallo 

 

Auch ich habe die Haustüre umgenannt. Ohne Umlaute läuft alles wie zuvor. 

 

Einerseits bin ich erleichtert, andererseits macht es mich nachdenklich, dass So ein einfaches Problem nicht viel schneller erkannt und gelöst wurde. 

Ich habe auch das ganze System heruntergefahren, alles Kameras eingesammelt, neu aufgesetzt, und das System wieder raufgefahren. Viel Arbeit für nichts. Zum Glück hab ich noch nicht auf iOS9 gewechselt, ich würde mich nur noch mehr ärgern (englisch).

 

Ich hoffe sehr, dass dies ein einmaliger Ausrutscher dieser Firma war und dass der Kundendienst seine Lehren daraus gezogen hat. Denn es war wirklich ein sehr unrühmliches Verhalten. 

 

Und nun wünsche ich allen ein schönes, unbeschwertes Wochenende. 

 

Gruss

Belbernd
Aspirant
Aspirant
Genau das mit den Umlauten habe ich auch via PC vor zwei Tagen gemacht. (Nur So) Scheinbar war das wirklich eine Lösung. Via App geht's jetzt mit ingles weiter.
Janek1
Guide
Guide

Ich bin froh, daß es wieder geht und bedanke mich für den helfenden Hinweis.

Dass Leute sich allerdings die Zeit nehmen, und sich eine A4-Seite lang über den ach so schlechten Kundenservice auskotzen, ist befremdlich... Ich finde das - jetzt mal ganz vorsichtig und höflich ausgedrückt - stark übertrieben.

Da bin ich froh, Euch nicht privat kennen zu müssen 😉

Tom29
Guide
Guide
Ich nehme mir gerne Zeit der Community zu danken und gerne nehme ich mir auch zeit dem Support für sein absolutes Fehlverhalten hinzuweisen. Bis jetzt gibt es seitens Arlo noch gar keinen Hinweis auf den Lösungsweg mit den Umlauten. Scheinbar wird auch am Wochenende nicht gearbeitet. Keine Kommentierungen wie sonst üblich. Schon klasse bei einem Sicherheitssystem. Wenn hier einige Anwender nur privat mit einer Kamera spielen ist das okay. Man kann es auch als nur Besucherinformation nehmen. Nutzt man es allerdings semi-professionell darf ein Support nicht ausbleiben. Da recht eine Seite DIN a 4 nicht aus. Arlo ist schlecht und glücklicherweise gibt es die Möglichkeit dies zukünftig bei wichtigen Entscheidungen zu berücksichtigen
AndreStrelow
Tutor
Tutor
Ob privat oder gewerblich genutzt ist und bleibt es eine Frecheit für mich. Wieso schafft man es nicht innerhalb von 1 Tag als Firma Netgear eine Lösung zu finden?!
Diskussionsstatistiken