Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Modus-Änderung nicht mehr auf IOS möglich

Antworten
Diskussionsstatistiken
volkswagenmk1
Guide
Guide

Liebes Arlo Team,

 

Seit heute Morgen (16.09.2015) lässt sich von meinen IOS-Geräden der Modus nicht mehr änder und einsehen. Habe die App schon einmal neu installiert doch auch das hat leider nichts gebracht.

82 ANTWORTEN 82
Janek1
Guide
Guide

Hab das selbe Problem, schon seit gestern. Hoffe auf Hilfe! Habe die App auch neu installiert - ohne Erfolg. Es bleibt immer beim "Abrufen von Informationen..." hängen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @volkswagenmk1@Janek1,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Könnt Ihr uns mitteilen welche Version von App auf den Endgeräten installiert sind und welche iOS Version Ihr nutzt?

 

Ich konnte mit einem Android 4.1.2 und einem iOS 8.4.1 die Probleme nicht nachstellen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

volkswagenmk1
Guide
Guide

Na klar doch!

 

IOS Version 8.4.1 (Iphone 5 s) und App Version 1.8.3 Erschienen 08.07.2015!

 

Bei meiner Frau Ihrem Samsung (Android) funktioniert alles!

 

(es funktioniert auch auf meinm Ipad und meinem Ipod nicht mehr)

 

DANKE FÜR DIE HILFE, so langsam habe ich genug Aufnahmen von mir selbst. 🙂

Babbel-Net
Guide
Guide

Hallo,

 

gleiches Problem, gleiche IOS Version!

Funktioniert weder auf iPhone 5, noch auf iPad Air!

Janek1
Guide
Guide

Habe gerade auf IOS 8.4.1 geupdatet und auch die neuste App-Version von Euch drauf... Hat nix genützt. Seltsamer Fehler, zumal es ja mal ging. Und Online (am rechner) funktioniert ja alles... Und nun?

volkswagenmk1
Guide
Guide

Genau wie bei mir!

Janek1
Guide
Guide

Die "Regeln" kann ciha uch nit ändern oder einsehen... da wird nach "Abrufen von Informationen" nur die Nummer der Basisstation angezeigt...

AnnaK
Arlo Employee Retired

Danke Euch für die schnellen Antworten!

 

Den Test haben wir bei uns ebenfalls mit einem iPhone 5s, der gleichen iOS und App Version gemacht - nur mit einem anderen Ergebnis.

 

In diesem Fall würde ich Euch eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

volkswagenmk1
Guide
Guide

Gern doch...

 

Nur da wird man immer "als Empfelung" an die Community verwiesen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

@volkswagenmk1

 

unter dem Link: http://www.arlo.com/de/support/contact.aspx hat man mehrere Möglichkeiten sich mit dem Support in Verbindung zu setzen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

volkswagenmk1
Guide
Guide
Danke....

Ich ruf da jetzt mal an
Janek1
Guide
Guide

Falls es hilft - irgendwie scheint die Internetverbindung nicht mehr erkannt bzw. akzeptiert zu werden, bei "Modus" und "Regeln". Wenn man ne neue Regel anlegen will, kommt "Fehlende Internetverbindung"...

 

Belbernd
Aspirant
Aspirant

Kann es sein,dass dieses Problem mit einer neuen Version (NetgearBox) von gestern 15.09.2015 , verändert ist ?

Via PC kann ich normal auf die Box schauen und unter "Modus" Einstellungen ändern.

Aber irgendwas, meine ich, ist anders !? 

Nachwievor kein Zugriff via iPhone. Selbst das automatische abschalten für Updates geht nicht.

nik_cake
Tutor
Tutor

Selbes Problem auch bei mir.

Belbernd
Aspirant
Aspirant

Komisch, jetzt geht wieder alles. 

volkswagenmk1
Guide
Guide
Bei mir geht noch immer nichts! ....hab gerade auf IOS 9.0 geändert.... Nichts!!!
Babbel-Net
Guide
Guide

Jetzt kann ich nicht mehr auf die Regeln zugreifen und auch keine hinzufügen.

 

Meine anfängliche Begeisterung ist dahin.

Meine DLink Kameras sind zwar "schwerer" zu installieren und benötigen ein Stromanschluss, ABER dann sind die auch absolut zuverlässig!

Ich glaub ich schicke das Zeug wieder retour.

volkswagenmk1
Guide
Guide
Traurig!!! Ist ja nicht das man hier in ein Billiges Produkt investiert hat?! ....und jetzt macht die App die ganze Qualität dahin!

Beim Support hab ich angerufen...

Leider ist der (auf deutsch) nur von 9 Uhr bis 18 Uhr erreichbar! ...und wieder vergeht ein Tag an dem es nicht funktioniert!
volkswagenmk1
Guide
Guide
Anfänglich habe ich schon mit Verbindungsprobleme kämpfen müssen.... Trotz vollem Empfang (Kamera zur Station) ging die Kamera ständig offline!! ...drei Reset und jetzt hat drei Tage lang mal alles funktioniert!
volkswagenmk1
Guide
Guide
Jetzt kommt noch dazu das seit IOS 9.0 die App nur noch in Englisch ist!!!!
Cotta
Initiate
Initiate

ich habe dieses problem auch - ist wirklich sehr lästig.

am pc funktioniert es aber am I-phone oder I-pad nicht.

hat mir anfangs gut gefallen - habe sogar 2 weitere kameras nachbestellt.

 

wenn das nicht behobern wird werde ich das gesamte system zurücksenden.

 

Tom29
Guide
Guide

Liebes Support Team,

 

als erstes muss ich euch mitteilen, dass ich mit dem Arlo System sehr zufrieden bin. Was mir jedoch so gar nicht gefällt ist wie mit Kundenproblemen umgegangen wird.

 

Inzwischen sollte auch bei Ihnen (nicht zuletzt bedingt durch die Community) hinreichend bekannt sein, dass die App unter iOs nicht mehr vollsrändig funktioniert. Dabei ist es unerheblich, welche Hardware zum Einsatz kommt (iPhone, iPad), oder welche Software Version (iOs 8, iOs 9) installiert ist.

 

Vielmehr liegt der Vermutung nahe, dass es ein Firmware update bei Ihnen gab was dazu geführt hat, dass der Zugriff auf die Regeln und Modus Ansicht nicht mehr möglich ist und lediglich der Hinweis "Informationen werden abgerufen" erscheint.

 

In sämtlichen Foren (Deutschland wie Amerika) beklagen viele User seit gesern dieses Problem!

 

Die reaktiuon von Arlo erfolgt jedoch immer nahc dem gleichen Muster: Kunde soll seine Einstellungen nennen, sich im Forum informieren und an den Support wenden. Dieser gibt dann an, man würde seitens Arlo das Problem nicht nachvollziehen können. So zumindest hier auch von Ihnen mitgeteilt. Vielleicht würde es helfen wenn sie sich mit Kollegen austauschen würdn, oder mal auf die amerikanische Seite gehen. Dort wird explizit von Arlo eingeräumt, dass es ein technischen Problem ihrerseits ist und man an einer generellen Lösung arbeitet. Aber beim deutschen support weiß man angeblich von nichts.

 

Was soll das?

 

und ganz nebenbei noch der Hinweis, falls die ersten Einträge der Community auf dieser Seite hier auch überlesen wurden: Seit iOs 9 ist die App nur noch auf englisch und NEIN, man kann die sprache selber nicht umstellen. Aber das ist das geringste Übel. Ganz großer Mist ist, dass der Zugriff auf die Regeln vom Handy nicht klappen (per PC kein Problem).

 

Man darf auch als Support zu seinen Fehlern stehen. Also dann!

 

 

Babbel-Net
Guide
Guide

TOM29 hat die Situation bestens beschrieben!

 

Mein System ist vom Netz, Kameras abgebaut und Batteriefächer geöffnet. Sozusagen zum Versand bereit!

Nachdem ich keinen Einfluss mehr auf die Einstellungen der Kameras nehmen kann, weder Modus noch Regeln lassen eine Zugriff zu und ich hatte stundenlang nur Frust mit diesem sehr teuren "Spielzeug"!

Pedro_ro
Initiate
Initiate

Danke Tom29,

besser kann man das nicht beschreiben und darstellen!

Trifft exakt die aktuellen Probleme und das unverständliche Verhalten des Support-Teams.

Pedro

 

Diskussionsstatistiken